RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

das hatte ich alles schon gemacht , bringt alles nichts.
Mal was anderes, das ist nicht der im Scooter verbaute Controller. Ich hatte mir einen neuen bestellt und will diesen flashen und mit der Seriennummer vom Scooter versehen. Kann es sein, dass ich den neuen Controller erst anmelden muss ? Wollte den originalen nicht versauen.....

Kann es sein, dass Du versuchst einen XBOT-Controller zu flashen? Das wird nämlich nicht klappen! ;)

nein sollte der Richtige sein:
1656931885065.webp

Wie könnte die Geschwindigkeit korrekt angezeigt werden? Vielleicht sollten Sie versuchen, BLE zu programmieren?

Die Apps können doch gar keine andere Geschwindigkeit anzeigen als das Display am Dashboard. Schließlich wird ja in beiden Fällen auf die selben Daten zugegriffen. ;) Aber genau diese scheinen ja bei der F-Serie nicht zu stimmen, weswegen ja auch die zurückgelegten Streckenlängen falsch ausgewiesen werden.

Je nach Zuladung kommt man beim F40 und dessen 367,2 Wh-Akku auf etwa 20 bis 25 km (Alltags)Reichweite. Da passt es dann schon, wenn Du bei 4*3 km etwas über 50 % der Akkukapazität verbraucht hast.

Die Frage ist, warum die Geschwindigkeitsangaben falsch sind. Was ist die Lösung um die km korrekt anzuzeigen?