- 10 Oktober 2022
- 32
- 19
- E-Scooter
- SegwayNinebotG30D II
Die Argumentation hat m.E. nur einen Haken: wir selbst wählen diese Politiker und damit das was sie tun (z.B. Gesetze rund um das Thema Verkehr, Lobbbyisten bedienen etc.). Der Autolobby die Schuld zuzuweisen greift mir hier zu kurz. Wir sind doch als Gesellschaft selber Schuld die Mikromobilitäts - Regeln nicht nach Sinn&Vestand zu etablieren. Die allermeisten fahren ja lieber warm & komfortabel Auto statt windig & umweltbewusst mit dem Escooter. Ich bin ja heilfroh, dass wir hier mittlerweile wenigstens mit 20km/h Escooter rollern dürfen. Wurde noch vor gut 4 Jahren mit aller Härte der Rennaufsicht mit meinem E-Skateboard aus dem Verkehr gezogen und angezeit, aus meiner Sicht völlig unnötig aber die Gesellschaft ist halt noch lange nicht so weit wie wir Cracks hier im Forum. Ich bin aber vorsichtig-optimistisch, dass wir in Zukunft "mehr dürfen" werden mit unseren "Spielzeug-KFZs".
Was man aktiv tun kann und sollte: möglicht viele Neulinge mal an das Thema heranführen, Probe fahren lassen und die eigene Lobby stärken. Schauen wir mal wie sich die Dinge entwickeln.
Ach ja, vll. noch ein Satz zum eigtl. Thema
Ich fahre oft, aber nicht immer mit Roller&Bahn zur Arbeit, mache gerne große Touren in der Gegend und nutze die Roller generell als Autoersatz da wo möglich. Zudem begeistert mich die Technik und ich freue mich Reparaturen selbständig erledigen zu können. Beim KFZ scheitere ich da leider manchmal mangels teurer Spezialwerkzeuge.
Was man aktiv tun kann und sollte: möglicht viele Neulinge mal an das Thema heranführen, Probe fahren lassen und die eigene Lobby stärken. Schauen wir mal wie sich die Dinge entwickeln.
Ach ja, vll. noch ein Satz zum eigtl. Thema

Ich fahre oft, aber nicht immer mit Roller&Bahn zur Arbeit, mache gerne große Touren in der Gegend und nutze die Roller generell als Autoersatz da wo möglich. Zudem begeistert mich die Technik und ich freue mich Reparaturen selbständig erledigen zu können. Beim KFZ scheitere ich da leider manchmal mangels teurer Spezialwerkzeuge.