Zielgruppe für E-Scooter bzw. Für was nutzt ihr eure??

Die Regelung in At ist
Derzeit sehr flexibel
Ich hoffe das bleibt so. Weil dann kannste auch mit nen dualtron
Fahren solange man die Regeln befolgt. Das wünsche ich mir für ganz Europa.
Aber die Leihscooter Fahrer werden über kurz oder lang alles kaputtmachen.

Ich hab kein Auto und meine E-Scooter ersetzen ganzjährig zu 90-95% das Pedelec, sie werden für sämtliche Fahrten genutzt wo ich keinen Anhänger benötige.
Sehr wichtig ist mir das komfortable fahren, deshalb kommt für mich nur ein vollgefederter Scooter mit Luftreifen in Frage. Und bastelfreundlich sollte er auch sein.
:)
Da bleibt zwar nicht mehr viel Auswahl übrig, und die liegt dann auch eher im vierstelligen Bereich, da ich aber gebraucht kaufe interessieren mich die UVP nicht.

Die Regelung in At ist
Derzeit sehr flexibel
Ich hoffe das bleibt so. Weil dann kannste auch mit nen dualtron
Fahren solange man die Regeln befolgt. Das wünsche ich mir für ganz Europa.
Aber die Leihscooter Fahrer werden über kurz oder lang alles kaputtmachen.
Mhhh...., das will ich so nicht stehen lassen, auch wenns jetzt etwas OT wird.
Im Gegensatz zu Deutschland haben wir hier in Österreich 5 km/h und 100 W legal mehr zur verfügung, aber falls einen die Kieberer mit nur einem Watt oder Km/h zuviel erwischen setzt es eine Lawine von Anzeigen, da sind die Gerichte garnicht flexibel.

Die Radpolizei macht besonders innerstädtisch Jagd auf uns. Leider sind auf Punkt und Komma die 25km/h und maximal 600 W zu beachten.
Wir fahren in Ö. (Wien) unsere Dualtrons und Co. mit vollem Risiko. Am Land ist es deutlich leichter.

Flexibel in Europa ist aus eigener Erfahrung z.B. die polnische Polizei, zumindest in Warschau. Die lassen Powerscooter völlig in Ruhe solange man nicht auf der Straße fährt (30 km/h Zonen, Radwege [super ausgebaut!] und Gehsteige sind erlaubt) und niemanden durch rücksichtslose Fahrweise gefährdet.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Letztens ein Kumpel mit 1000 Watt ebike
Aufgehalten worden
Obwohl am Display
Anzeige von 1000 Watt in der höchsten
Stufe. Nur abgestraft
Wegen befahren des
Fussgängerweges.
Wenn das ned flexibel
Ist.

Letztens ein Kumpel mit 1000 Watt ebike
Aufgehalten worden
Obwohl am Display
Anzeige von 1000 Watt in der höchsten
Stufe. Nur abgestraft
Wegen befahren des
Fussgängerweges.
Wenn das ned flexibel
Ist.
Glück gehabt, wünsche ich jedem.
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht, auf einen "flexiblen" Beamten zu treffen ist nicht die Regel sondern die seltene Ausnahme. Auf eScotter schauen die auch wesentlich genauer. Flexibel war es in Wien bei eScootern vor 5 Jahren, aber diese Zeiten sind vorbei.

Das was die Abstrafen sind Verkehrsdelikte
Wie Rotfahren oder
Zu zweit fahren. Aber
Das Leute mit Doppel motorscooter wegen
Regulären Fahrens
Aufgehalten wurden
Ist in den Medien nicht so präsent.
Post automatically merged:

Fmj wieviele dualtron
Fahrer sind dir bekannt die von der Rennleitung wegen
Des falschen scooters
Aufgehalten wurden
Wenn man plan Quadrate mal ausnimmt. Oder Geschwindigkeitsübertretung mal ausnimmt.
Post automatically merged:

Das beantwortet warum E scooter Fahrer nur zu Verkehrsfehlern bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen 1s fürs Einkäufen.
(6 min mit scooter zum Laden und 15 bis 20 min zu Fuß)
und damit ich nicht immer auf Bus angewiesen bin so oft wie der schon nicht gekommen ist und ich dumm da gestanden habe.
Ist es auf jeden Fall für mich eine feine Sachen und ich bin immer wieder erstaunt wo der kleine lang oder hoch kommt. Wenn ich neue Strecken teste.

Ich nutze meinen 1s fürs Einkäufen.
(6 min mit scooter zum Laden und 15 bis 20 min zu Fuß)
und damit ich nicht immer auf Bus angewiesen bin so oft wie der schon nicht gekommen ist und ich dumm da gestanden habe.
Ist es auf jeden Fall für mich eine feine Sachen und ich bin immer wieder erstaunt wo der kleine lang oder hoch kommt. Wenn ich neue Strecken teste.
Das gleiche denke ich auch immer wenn ich jetzt Hügelchen hoch fahre. Meine güte wie flott das geht.
Ohne das er aus dem letzten Loch pfeift :ROFLMAO: