Zierstreifen Tausch bei Umbau auf 2. Gen. Motor

Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ein Getriebe einzubauen, für mehr Topspeed und bessere beschleunigung😜

Verstehe ich das richtig, dass beim neuen Motor die Zierlieste nicht mehr rausgefriemelt werden kann? Also hat es keine "Einbuchtung" mehr in der die Zierleiste liegt? :eek:

Obwohl ich eine Frau & durchwegs irrational unterwegs bin (ev. auch an der Künstler DNS geschuldet), so sehe ich das mit der Farbe für die Zierstreifen auf einer rationalen Ebene. Die fungieren als Seitenstrahler. Wenn man das sexy rot oder sonst eine präferierte Farbe nimmt, welche nicht wie weiß & gelb bestechend reflektiert, dann kann das die Straßentauglichkeit minimieren. Beim Fahrrad denkt ja auch keiner daran die "Katzenaugen" & die Pedalen mit pink, lila, etc..." zu verzieren.

Ich mein,... es macht ja auch Sinn nach vorne weiße, an den Seiten gelbe & nach hinten rote Reflektoren zu haben. Denn mit weiß assozieren wir entgegen & mit rot davon fahrende Fahrzeuge. Zumindest scheint das nicht für wenige Länder gängige Praxis zu sein.

Mein E-Scooter hat haus haus rote Elemente & bei der Pro version eben auch diese roten Zierstreifen dazu. Genau genommen vermindert sich die Straßentauglichkeit. Wenn man Pech hat & man wird von einem schlecht gelaunten Beamten gestoppt, dann kann er das als Mängel beanstanden. Ich spreche aus eigener Erfahrung aber hatte das Glück, dass mein "Pull Over" im Mai möglichst angenehm verlief. Da musste ich mein erstes & hoffentlich letztes Organmandat von 30€ akzeptieren.

Hätte ich es auf Eskalation ankommen lassen (denn vor & nach mir gab es genügend Sünder auf Fahrräder, demzufolge fühlt sich benachteiligt), so wäre mir die "Beamtensturrheit" im wahrsten Sinn des Wortes recht geschehen. Der Hintergrund für die Amtshandlung war Missachtung V2 nach StVO G. Auf gut Deutsch, ...parallel zum Museumsquartier (Innere Mariafhilferstrasse, Wien) befand sich eine Baustelle.

Ein kleines Stück Strasse, vor einer Kreuzung wurde nach gebessert. Das heißt ich hätte schieben müssen. Normalweise fahr ich auch nie auf Gehsteig. Bin ja nicht "so cool" wie mancher Leihrollerfahrer. Aber wie gesagt, ...vor & nach mir zick Vergehen & die Argusaugen treffen ausgerechnet auf mich. ;) An diesem Tag gab es auch extremen Andrang in Wien's bekannteste Einkaufsstraße. Ansich habe ich nichts gegen Computerspiel im Kopf, ...aber das war schon extrem & da war ich froh die Menschenmenge überwunden zu haben.

Der Beamte inspizierte meinen Roller & befand ihn für gut ausgerüstet, da ich an das Weiss/Gelb/Rot Schema gedacht hatte. Das war auch das Glück in Unglück. Und trotzdem war er verpflichtet mich darüber zu belehren, dass an den Seiten rote Reflektoren ungünstig sind. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten mein eigenes Farbschema passend zum Logo durchziehen, ...werde mich höchstwahrscheinlich auf ein individuelles Design auf Trittbrett beschränken. Manchesmal ist weniger mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexandra