Zierstreifen Tausch bei Umbau auf 2. Gen. Motor

Beim G30D sind die Streifen seitlich auf den Felgen aber blau und damit auch nicht als seitliche Reflektoren zugelassen.
Von daher ...

Aber er hat ja noch die gelben Reflektoren am Steuerkopf.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die blauen Ringe in den Felgen vom G30D reflektieren gar nicht oder sehe ich das falsch?

Siehst, das würde mich selbst interessieren warum Ninebot für Germany blau anstatt gelb machen musste? Ansonsten haben alle G30D Rider das gleiche Schicksal wie die M365 Rider. Wir wundern uns über das ansonsten bevorzugte rot, während ihr euch über das "babyblau" ärgert. :)

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die blauen Ringe in den Felgen vom G30D reflektieren gar nicht oder sehe ich das falsch?
stimmt, dem gesetz ist schon mit den gelben rückstrahlern am lenker genüge getan.

(3) Die seitliche Kennzeichnung hat mit gelben Rückstrahlern [...] oder mit ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen [...] zu erfolgen. [...]

also reflektierend darf nur ein weißer ring an die felge, aber mit normaler farbe dürfen wir auch regenbogen draufpinseln 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Rockero
Wenn die blauen Dinger reflektieren ( bin mir jetzt nicht sicher) kann das auch durchaus weiß sein.

Es gibt ja auch schwarze Aufkleber die bei Lichteinfall weiß reflektieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Wenn die blauen Dinger reflektieren ( bin mir jetzt nicht sicher) kann das auch durchaus weiß sein.

Es gibt ja auch schwarze Aufkleber die bei Lichteinfall weiß reflektieren.

Die blauen Zierstreifen reflektieren nicht. :)
Post automatically merged:

Siehst, das würde mich selbst interessieren warum Ninebot für Germany blau anstatt gelb machen musste? Ansonsten haben alle G30D Rider das gleiche Schicksal wie die M365 Rider. Wir wundern uns über das ansonsten bevorzugte rot, während ihr euch über das "babyblau" ärgert. :)

Der "Ur" Max ist ja in gelb bzw. pink(?) in der IndieGoGo Edition, unterwegs. Das Babyblau hat nur der G30D.

Vielleicht hat sich hier Ninebot ja auch gedacht: "Was, die dürfen in Deutschland und der Schweiz nur 20km/h schnell fahren? Was für Babies... Dann nehmen wir statt gelb die Farbe blau... hahahaha"

Oder so ähnlich. 😆

Im direkten Vergleich gefällte mir die Blaue Version irgendwie besser, bis auf die 20 kmh.
Hatte letzten Freitag den G30 in Luxemburg zum ersten mal in freier Wildbahn gesehen.

Glaube das der G30D auch in Dänemark und noch irgendwo in Skandinavischen Raum gibt!?
Meiner kommt nämlich aus Dänemark 🇩🇰.

Die blauen Zierstreifen reflektieren nicht. :)
Post automatically merged:

Der "Ur" Max ist ja in gelb bzw. pink(?) in der IndieGoGo Edition, unterwegs. Das Babyblau hat nur der G30D.

Vielleicht hat sich hier Ninebot ja auch gedacht: "Was, die dürfen in Deutschland und der Schweiz nur 20km/h schnell fahren? Was für Babies... Dann nehmen wir statt gelb die Farbe blau... hahahaha"

Oder so ähnlich. 😆

Also eine Combi aus Pink & Blau könnte ich mir auch vorstellen. Dann hätten wir wenigstens beide Farben auf einem Roller vereint, welche für etwas mehr Abwechslung sorgen könnten. :) Allerdings & das ist das problematische, ...man hätte hier dann keine StVO Tauglichkeit mehr FALLS diese blauen & in meiner Fantasie auch pinken Zierstreifen reflektieren würden. Zurück zur Realität,... wenn diese blauen Zierstreifen eh nicht reflektieren, dann darf man sie eh ohne weiters überkleben oder entfernen. Was mir persönlich an den G30D gefällt & mir für die internationale Version wünschen würde ist die "NORMALE" Klingel, wie sie auch der M365 Pro hat. Diese Drehklingel ist nicht meins. Also falls ich nächstes Jahr auf den G30 zugreifen täte, dann müsste eine Ersatzklingel her. Und ich glaube einen weißen Frontstrahler gespottet zu haben am G30D, ...das hat Xiaomi erst ab der Pro 2 rauf gegeben.

hier mal mein G30D mit schwarzen Aufklebern (reflektierend)

Anhänge

• 20200705_145115.webp
    20200705_145115.webp
    121,5 KB · Aufrufe: 200
  • 20200705_145131.webp
    20200705_145131.webp
    131,7 KB · Aufrufe: 198