RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Die Lötstelle ist unter aber ist schon verbaut, deswegen nur von Oben
IMG_9505.webp

Anhänge

• IMG_9504.webp
    IMG_9504.webp
    771,8 KB · Aufrufe: 0
Okay, die Pinbelegung ist scheinbar auch die richtige...aber diese vollgekleckerte löt-ecke da, ich könnte wetten dass die Adern gleich mit rauskommen wenn du am Kleber ziehst.

Oder hast du tatsächlich Praxiserfahrung im Löten, bist dir sicher das gut gemacht zu haben und hast nur aus Laune heraus alles mit Kleber vollgemeiert?
Sorry falls es blöd rüberkommt, aber es gibt halt für den Kleber keinen Grund dort zu sein, wenn er nicht etwas verstecken soll oder etwas festhalten was schon vom Löten her normalerweise ordentlich hält.

Mein Vorschlag wäre: ausbauen, saubermachen, zeigen. So wie es alleine hinter dem Kleber aussieht (viel braun verfärbtes Flussmittel, lange mit hoher Temperatur gewirkt) sind womöglich die Lötpads an der Platine verbannt oder gar nicht mehr vorhanden.

Alternativ: Jemanden aus der Rubrik "Rollerplauscher hilft Rollerplauschern" das am Stück machen lassen.

Das wurde von einem Elektriker verlötet, erst von oben, das hat aber nicht gehalten, und dann nach dem Ausbau der Platine von unten. Der Kleber dient der Sicherheit.

Das wurde von einem Elektriker verlötet, erst von oben, das hat aber nicht gehalten, und dann nach dem Ausbau der Platine von unten. Der Kleber dient der Sicherheit.
Dann such dir den nächsten Elektriker...

"Von oben löten hat nicht gehalten" bedeutet nun wirklich astrein dass er sein Werkzeug nicht bedienen kann.
Und nein, Heisskleber dient nun wirklich nicht der Sicherheit.

Sorry, mehr blöde Kommentare will ich dir nicht zumuten. Bei solchen Bildern (mit solchen Erklärungen dafür) rumort es bei mir ziemlich im Kopf..