Zusätzliches Display für den G30?

sky

3 Januar 2021
13
9
Wien
E-Scooter
G30 48Volt
Auf YouTube bin auf das Video gestoßen wo gezeigt wird wie man ein zusätzliches Display in einem Xiaomi 360/ 1/ Pro2 eingebaut wird.
Ich vermute das es beim G30 auch funktionieren wird. Einzig oberhalb des aktuellen Displays ist kein Platz für das zusätzliche Display, da dort die Schrauben durch gehen. Nun könnte man ja dieses Teil mittel 3D neu Drucken und so anpassen das dieses Display reinpasst. Was sagt ihr dazu, würde das funktionieren?

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
😍 Wie geil ist das den!

Leider sieht es nicht so aus, als ob die was entsprechendes für den G30 entwickeln.

Der Preis von dem Teil geht auch voll in Ordnung. Der Bauteilpreis ist sicherlich deutlich geringer, aber da steckt jede Menge Arbeit drin.

Vielleicht lässt sich sowas als Forumprojekt realisieren? Ich wäre dabei wenn sich der Quellcode nach eigenen Vorstellungen anpassen oder erweitern ließe.

Zumindest der 3D-Druck wäre cool. Irgendeine Form von Telemetrie wird meine Kiste bekommen. Aber wahrscheinlich anfangs eher rudimentär.

Man ist ja leider nicht auf allen Gebieten "Weltmeister". 🤪

Ich vermute man kann es eventuell 1 zu 1 übernehmen auch das G30 Dashbord hat dort die möglichkeit zum anlöten der Kabel wie im Video.
Ich könnte es in 3D Zeichnen, man kann das Display sicher aus dem gelieferten Teil rausbekommen und im neu gedruckte einfügen.
Was ich nicht weiss ob eben die Daten die selben wären.

Hi,

Ich kann euch sagen das es nicht mit dem G30 Kompatibel ist.
Ein Kumpel von mir hatte sich das Display bestellt und Dann festgestellt das es nicht funktioniert.
Aber vielleicht lässt sich mit einem Arduino und einem Display sowas selber bauen?
Mfg Rex

• Hilfreich!
Reaktionen: Speeed
ich habe auch eine Dashboard gekauft weil ich erstmal Pro2 wollte... :D ich hab am Donnerstag aber G30d bestellt :DDD Dashboardtechnich Schade.... :DD

Hi,

Ich kann euch sagen das es nicht mit dem G30 Kompatibel ist.
Ein Kumpel von mir hatte sich das Display bestellt und Dann festgestellt das es nicht funktioniert.
Aber vielleicht lässt sich mit einem Arduino und einem Display sowas selber bauen?
Mfg Rex
Sehr traurig sowas zu lesen, es juckte bei mir es 'auszuprobieren' - Dann finde ich das Teil doch nicht so 'geil' 😪

Man nehme billiges IP68 Handy und verkabele es fest am Roller und schraubt das an, dickeres Display mit alles Daten gibts nicht 🤪 👀

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711 und Noel
Das sieht aber nicht 'wie aus einem Guss aus' , mit so'n Handy.

Das sieht aber nicht 'wie aus einem Guss aus' , mit so'n Handy.
Das kommt darauf an, wie viel mühe man sich gibt. 🤪 Das Mini Arduino displaychen, ist eh eher ein Gimmick für Langeweile an der Ampel... Ist doch arg klein. 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711