Zusätzliches Display für den G30?

Kann man nicht wenn man ein smart BMS verbaut hat über den Datenanschluss sämtliche Messwerte auslesen?
Dann bräuchte man keine Sensoren usw, weil im BMS ja bereits alles verbaut ist...
Mit einem Arduino auslesen und die Messwerte welche man haben möchte auf einem Display ausgeben...

Geht natürlich nur bei dennen welche nicht mehr das Original BMS verbaut haben.

Mfg Rex

Kann man nicht wenn man ein smart BMS verbaut hat über den Datenanschluss sämtliche Messwerte auslesen?
Das m365Dashboard tut genau das, es liest beim Dashboard des Rollers die UART-Verbindung mit. Das Protokoll ist anders beim G30, nicht viel aber es reicht, dass es nicht einfach Plug&Play funktioniert. Wenn m365Dashboard OpenSource ist, ließe sich das bestimmt anpassen.

Alles komplett beschrieben und das bereits 2019!
Jetzt ist Lesen angesagt, wobei es für mich selbst nicht umsetzbar ist (Viel zu lange her (30J.) & keine Erfahrungen) - Dennoch sehr spannend.

Das hier?

Erstaunlich, was google so ans Tageslicht bringt!

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 17.38.55.png

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 17.39.36.png

Edit: Das Display kostet unter 2 Euro in China. Passt das?

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 17.42.05.png

Edit: gibt`s auch etwas größer
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 17.57.56.png

Oder kleiner mit 64x48:

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 18.07.43.webp
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 18.07.59.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: DavDar
Ich hätte es mir dort vorgestellt wo das Ninebot Logo ist, hab mal schnell das Teil neu gezeichnet wo das Display rein könnte. Man könnte es sicher auch noch ein bissl nach hinten verlängern.

Da haben wir doch den ersten "mit einer Superkraft".

Erklär mir bitte, was Du da mal eben schnell gemacht hast: klar gezeichnet, aber soll das Ding in 3D gedruckt werden? Hält sowas oder brauchen wir jemand mit ner CNC Fräse?

Die Erweiterung vom 365 von diesem Anbieter ist auch gedruckt und das ist echt fest.

Ein Bekannter hat mehrer solche Drucker und in PLA ist das so hart und fest, kannst mit dem Pkw drüber fahren. Ich war selbst verwundert, hab da null bedenken.

Hab ein bissl Erfahrungen mit dem 3D Druck.