Wie wir sagen: Jetzt isch die Äxt am Bom.
Akku ist drin, wird wohl auch nie wieder raus kommen - außer von selbst.
Rein fädeln war relativ leicht, der Spacer und das Alu ist leicht flexibel. Aber in die andere Richtung wirds schwierig, weil ich ja nicht einfach raus hebeln kann. Daher auch die Bänder, evtl. kann man daran ziehen. Aber eigentlich sollte der da drin bleiben.
Das Akkupaket ist in sich stabil, mindestens 4-fach isoliert und rundum in formstabilem Schaumstoff gebettet, welcher leicht dämpfend wirkt.
Sitzt gerade gut "stramm" - ohne gedrückt zu werden. Aber ist ist in keine Richtung Platz, daß sich der bewegen könnte.
Spacer ist mit "dem guten" Karrosseriekleber verklebt. Dicht dürfte das sein, vermutlich bis 100m Wassertiefe.
Die saublöden Löcher bei dem Übergang von Gehäuse zur Hinterachse habe ich mit Schaumstoff gefüllt und ebenso abgedichtet.
BMS ist drin, wobei ich da noch andere Stecker verbauen möchte. Probeweise wird das evtl. nochmal gedreht.
Aber recht viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
Zum Ein/Ausbau vom ESC muss ich die Ladebuchse ausbauen.
ESC: hätte gerne umgerüstet auf direkte Verkabelung mit XT60 Stecker, aber die originale XT30 hat sich geweigert.
Dito Phasenstecker.
Da muss ich nochmal ran.
Jetzt noch fahrbereiten Zustand herstellen, also Deckel und Schrauben.

Abkleben, damit die Sauerei dort bleibt wo sie hin gehört. Die Hohlräume hab ich mit Füllstoff ausgestopft.

Hier die hinteren Freiräume, welcher keiner braucht.

Kleber aufgetragen und sachte verschraubt.

Scheint vollflächig ohne Blasen zu halten.

ja, wird voll.

Seitenansicht

die zwei finden nicht zusammen, hätten aber sollen.

Klapperschutz und Isolierung (just to be sure)
Das mit den Balancer-Kabeln gefällt mir noch nicht so 100%ig. Evtl probiere ich es noch zu drehen.
extrem-Umbau: ESC und BMS stehend montieren?