RP ✔️ 9bot-Flasher G30 v1.1 ESC & F-Serie v0.9 ESC Artery Downgrader

Genau, Frage wäre jetzt wie ich die Bude schneller machen kann :D
PADH122 raus, alter Motortyp rein. Dann den G30_New Generation_v1.1 von DRV1.8.x per ST-Link auf DRV1.7.3 downgraden und mit einer SHFW Regular-Base173-v0.2.6 betreiben.

Und genau DAS ist auch der Fall.
Du brauchst ein Controller von einem Kumpel/Nachbar etc der noch eine ältere Firmware drauf hat um an den Bootloader zu kommen.
Wenn du ihn erstmal hast, kannst du damit dein eigenen Controller downgraden.

Ich gehe davon aus da die Anleitung nun raus ist wie man an den Bootloader ran kommt, das er demnächst irgendwo im Netz auftaucht zum download.
Warum stellt man ihn denn nicht direkt zum Download hier rein?

Ich weiß Ja Copyright, aber Software zum Download um an Copyright Material zu kommen ist kein Copyright?
Mein es nicht bös, bin nur jemand der hinterfragt :love:

Ich lad dir nen Bootloader hoch, aber jammer dann bitte nicht, wenn dein Roller geschrottet ist nach´m Flashen (weil ich bewusst den Bootloader modifiziert hab) - ok?

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane
Ehm ich mein es nicht bös wie gesagt, und nein ich brauch keinen Bootloader, hab noch immer den G30D 1. Gen mit ST Chip. Ich meine hinterfragen darf ich doch, wo ist das Jammern?

Die ganze Diskussion mit dem Bootloader Download ist eh überflüssig.
Er wurde längst gepostet:
PS:
AT32 Bootloader Download:

Sollte ich endlich mal dazu kommen die Anleitung fertig zu schreiben wird er dort natürlich auch verlinkt.

Hallo ihr lieben, erstmal wieder riesen Dankeschön für die viele Arbeit und Mühe.
Dank euch fährt mein Segway Scooter G30D 1 Generation seit über 2 Jahren stabil mehr als 20km/h.
Anleitung waren alle damals schon super auch der support.

Aber nun habe ich von meinem Onkel neue Segway G30d II , also 2 Generation da mit der FW 1.8.4.
Da laß ich ja nun da ist nix mehr mit einfach Hack drüber wie bei meinem und fertig ist.

Habe mir dieses Anleitung hier gut durchgelesen, sogar 2x . Und bin sie nur im Kopf durchgegangen , also am roller noch nix gemacht
Aber ich scheiter an dem diesem Punkt:
Die Stromversorgung (5v u. GND) sollttet ihr nun wie folgt an den 7 poligen Dashboard Connector anschließen.
Stromer.png

Nach dem bestätigen der Meldung in 9bot-Flasher beginnt der finale 30 Sekunden Countdown.
Diese Zeit kann nun genutzt werden um SWDIO und SWCLK an den Controller anzuschließen.
SWDIO-CLK.png

Wenn das erfolgreich war, signalisiert 9bot-Flasher es erneut mit einer grün gefärbten md5 summe.
d5324fa75fc3303578740ee85526811a (Artery Bootloader)

Also wenn ich das also richtig verstehe muss ich den Scooter öffnen ja?
Und dann dieses teil ausbauen, das sollte ich noch hinbekommen.
Aber dann diese kabel muss ich bitte wo anschließen und von wo nehme ich diese Kabel?
Das verwirrt mich leider doch sehr.

Kann da bitte wer mal mir helfen.
Wenn ich mich dann asn Werk mache möchte ich ja nichts falsch machen.

Danke

lg
Manticore