RP ✔️ 9bot-Flasher G30 v1.1 ESC & F-Serie v0.9 ESC Artery Downgrader

Hast du ne 1.8.7, die du flashen könntest ?

Gibt es ländespezifische Firmware oder wird das durch ländespezifische Seriennummern gesteuert?

Ändert sich die Seriennummer nur durch das Flashen einer Firmware?

Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, bist du kein Noob mehr und erfolgreich eine Stufe aufgestiegen 😅
Also ich denke mal, dass man eine .bin File im Internet findet

Soweit ich weiß gibt es länderspezifische Firmware, da es bei SHU die Möglichkeit gibt, das Land zu ändern, wenn man eine ältere Firmware hat

Ich denke nicht. Aber selbst wenn sollte es doch kein Problem sein, oder?

Also ich denke mal, dass man eine .bin File im Internet findet
Nope. Selbst wenn, bringt dir das nichts

Soweit ich weiß gibt es länderspezifische Firmware, da es bei SHU die Möglichkeit gibt, das Land zu ändern, wenn man eine ältere Firmware hat
Noch viel lernen du musst, junger Jedi 😉

Ich denke nicht. Aber selbst wenn sollte es doch kein Problem sein, oder?
Siehe oben - lesen und lernen. Dann erkennst du das Problem.

Nope. Selbst wenn, bringt dir das nichts

Noch viel lernen du musst, junger Jedi 😉

Siehe oben - lesen und lernen. Dann erkennst du das Problem.
Okay, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich quasi nichts mit dem neuen Motor machen bis es evtl. ein Workaround oder so gibt?
Es gibt eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Firmware 18X mit dem Motor der 4. Generation zu überwinden.
1) Sie blinken einfach den neuen Controller nach diesen Anweisungen
2) blinken SHFW an den neuen Artery-Controller, dann ändern (in SHFW) die Seriennummer als "Speedboost SN"
3) Blinken dann durch Scooterhacking die original 173 Firmware zurück (obwohl sie mit dem neuen Motor nicht kompatibel ist).
4) Schließlich ist der letzte Schritt, die Firmware auf DRV1.8.X zu aktualisieren durch die Segway-Ninebot app.
Leider ist es nicht möglich, die Ströme einzustellen, aber zumindest können Sie den 4er-Motor mit dem neuen Artery-Controller mit einer Geschwindigkeit von 30 km / h verwenden
Ich habe diese Methode gestern persönlich verwendet.
Oder würde diese Anleitung auch mit meinem Modell funktionieren?

ps: Entschuldigt bitte, dass ich so viele anfänger Fragen stelle :D

Okay, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich quasi nichts mit dem neuen Motor machen bis es evtl. ein Workaround oder so gibt?
Korrekt

Oder würde diese Anleitung auch mit meinem Modell funktionieren?

ps: Entschuldigt bitte, dass ich so viele anfänger Fragen stelle :D
Unbekanntes Mitglied, schlechtes Deutsch, keine Ahnung, was er meint (und ich bin schon lange dabei).... Muss jeder selber wissen, ob er den Entwicklern hier vertraut oder irgendeinem Mitglied mit gerade mal 14 Bewertungen.
Da ich nicht weiß, was er genau sagt und das von erfahrenen Mitgliedern ungetestet ist, kann ich kein Urteil darüber abgeben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hast du den alten oder den neuen Controller? Das erkennst du wenn du in der SHU-App auf die Hardware Details tippst.... FF in der UID und es wäre der alte Controller.
Moinsen anbei maö ein screenshot davon vllt hilft das weiter, checke das gleich mal mit dem motor was da verbaut ist.
Danke!
Post automatically merged:

Okay Ergänzung: habe den neusten Motor verbaut 🤦👋

Anhänge

• Screenshot_20230226_092154_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230226_092154_ScooterHacking Utility.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 115
Moinsen anbei maö ein screenshot davon vllt hilft das weiter, checke das gleich mal mit dem motor was da verbaut ist.
Danke!
Post automatically merged:

Okay Ergänzung: habe den neusten Motor verbaut 🤦👋
Du hast den PADH122, sprich den neuen Motor.

Genau, Frage wäre jetzt wie ich die Bude schneller machen kann :D
Auszug aus dem SHFW Beitrag:
Der neue Motor (PADH 122) ist nämlich noch nicht mit den Firmware-Versionen, auf denen die SHFW momentan basiert (DRV1.2.6/1.6.3/1.7.3) kompatibel.

okay also ist stand jetzt ich kann den scooter net schneller machen da zu neu? dann kaufe ich mir die alte Version nochmal bei ebay, oder kann mir das evt auch jemand hier umbauen?

okay also ist stand jetzt ich kann den scooter net schneller machen da zu neu?
Da du auch nach dem dritten Hinweis noch fragen musst: mit neuem Motor ist bis heute KEIN "schneller machen" möglich!
dann kaufe ich mir die alte Version nochmal bei ebay, oder kann mir das evt auch jemand hier umbauen?
Wenn es soweit ist und du einen anderen Motor hast, kannst du gerne im richtigen Thread eine Anfrage stellen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl