RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Mahlzeit 😅. Hier helfe ich gerne mit Rat und Tat, aber praktisch schaffe ich es kaum, mich um meine eigenen Projekte zu kümmern, daher muss ich das Angebot, für andere tätig zu werde, leider ablehnen 🙃. (zumal ich grad auch ohne Lötstation dastehe, die neue kommt hoffentlich nächste Woche). 32 Jahre hat die gute Ersa gehalten, Wahnsinn , oder?
Post automatically merged:

Hast du den Widerstand anschließend wieder eingelötet oder bleibt dieser anschließend komplett draußen?

Welche ESC bzw. DRV Version hast du dann? Ich nehme mal an, diese bleibt bei 2.4.8. und du flashst mit dem Handy dann eine CFW mit DRV 2.2.3? Hoffe das funktioniert mit Scooter Companion auf iOS.
ST-Link ist bestellt.
Der Widerstand dient nur als FlashSchutz und hat keine andere Funktion, bleibt also draußen. Beim Flash des Dashboard mit ST-Link bleibt die DRV natürlich unverändert, die flasht man danach wieder normal per Handy und Bluetooth.

Hi. Another option if you have 2 scooters and only one has been updated (or a friend has a scooter with old firmware) is to unscrew and swap heads (borrow BLE) to flash the hacked DRV and downgrade the BMS. I tried DRV155 (hacked) BMS128 BLE157, no errors (Mi scooter 1S).
Hope this new BLE communication will be hacked:)

Hello. Another option, if you have 2 scooters and only one has been updated (or a friend has a scooter with old firmware) is to unscrew and swap the heads (borrow BLE) to flash the hacked DRV and downgrade the BMS. I tried DRV155 (hacked) BMS128 BLE157 with no errors (Mi scooter 1S).
Hope this new BLE communication gets hacked:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den genauen Ablauf und wo ich was genau am Dashboard anlöten muss erklären?😬
Ein ST-Link ist vorhanden.

stlink2-png.195

Bei meinem Dashboard habe ich an den Lötstellen ganz kleine löche. Da kann ich einfach von einer Drahtbrücke den Stecker abschneiden und das Kabel dadurch führen. Guck erstmal ob auch das bei dir geht, bevor du Lötest. Und denk dran den C2 widerstand auf dem Dash zu entfernen. Der verhindert nämlich das Flashen via St-Link

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Kann mir jemand den genauen Ablauf und wo ich was genau am Dashboard anlöten muss erklären?😬
Ein ST-Link ist vorhanden.

stlink2-png.195

Bei meinem Dashboard habe ich an den Lötstellen ganz kleine löche. Da kann ich einfach von einer Drahtbrücke den Stecker abschneiden und das Kabel dadurch führen. Guck erstmal ob auch das bei dir geht, bevor du Lötest. Und denk dran den C2 widerstand auf dem Dash zu entfernen. Der verhindert nämlich das Flashen via St-Link

Am besten 5V UND GND direkt am Stecker, dann hat man nur noch 2 Kabel. Diese kann man mit einer Hand an die Kontakte halten und die.bat Datei starten.
Post automatically merged:

VooDooShamane VooDooShamane

ich habe hier noch ein Dash Nachbau. Das ist allerdings Grün und nicht das Lila Board. Trotzdem muss ich die "blePURPLErec.bat" ausführen oder?

NEIN!!!

Du führst entweder die ble1Srec.bat oder die blePro2rec.bat aus, je nachdem, welchen der beiden du hast

Anhänge

• Screenshot_20210309-142601_Samsung Internet~(1).webp
    Screenshot_20210309-142601_Samsung Internet~(1).webp
    51,4 KB · Aufrufe: 123