RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Ich denke, ich muss doch erst die VLT-Firmware drauf flashen bevor ich die CFW drauf flashe, oder?
Nur mal als Vergleich: Seit wann muss man sei Auto erst auf pink umlackieren, wenn man es ohnedies auf lindgrün umspritzen will, L l3lackDream? :rolleyes:

Also entweder oder, aber bestimmt nicht beides hintereinander! Daher zuerst einlesen, und dann für eine OFW-, CFW-, VLT- oder SHFW-Version entscheiden. Aber nicht alle paar Minuten gedanklich in einer anderen Ecke unterwegs sein; sonst wird das nichts! ;)

Seit wann muss man sei Auto erst auf pink umlackieren, wenn man es ohnedies auf lindgrün umspritzen will, L l3lackDream? :rolleyes:

Also zuerst einlesen, und dann für eine OFW-, CFW-, VLT- oder SHFW-Version entscheiden. Aber nicht alle paar Minuten gedanklich in einer anderen Ecke unterwegs sein; sonst wird das nichts! ;)
Du vergleichst ernsthaft gerade Farbe mit einer Hardware?

Bitte kommentier meine Fragen einfach nicht mehr :)

Ich habe eine schwierige Firmware drauf aber du als Experte solltest das doch eigentlich besser wissen oder nicht ;)

Nicht böse sein, aber mit lustig machen hat das leider nichts zu tun! Ganz im Gegenteil! :( Man könnte als Leser solcher Fragen bisweilen laut aufheulen! :cry: Viele Fragen ließen sich auch von den sogenannten "Laien" mit ein klein bisschen nachdenken noch vor dem Aussprechen selbst beantworten! :cool:

Wer sich das Zwangsupdate eingehandelt und auf seinen E-Scooter geflasht hat, wird also erst mal nur dafür sorgen müssen, dieses wieder los zu werden. Wie das zu bewerkstelligen ist, wurde ja schon ausführlich in einem der angepinnten Threads beschrieben! Aber das hat mit der späteren Entscheidung für oder gegen die eine oder andere OFW-, CFW-, VLT- oder SHFW-Version überhaupt nichts zu tun!

An unseren Alteingesessene, bitte etwas chillen wenns geht.. (y)

Wie auch in nen anderen Thread erwähnt. Bitte manches weglassen und sich überlegen überhaupt antworten zu müssen wenn man sich "provoziert" davon fühlt das der andere nicht "alles" versteht.
Wir sind genug Leute, dann gibt es halt von jemand anders die jeweilige Antwort ohne schnippische Kommentare, da brauchts wirklich nicht.

Nen Neuling im Forum bringen solle Aussagen genau nix, auch wenn wir hier alles 10x anpinnen, es ist halt so.. auch im 4ten RP-Jahr (schnauf ;))

Edit:
Offtopic gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst ernsthaft gerade Farbe mit einer Hardware?

Bitte kommentier meine Fragen einfach nicht mehr :)

Ich habe eine schwierige Firmware drauf aber du als Experte solltest das doch eigentlich besser wissen oder nicht ;)
Weiß nicht wie du drauf kommst das du eine schwierige Firmware drauf hast, lad dir am besten die Scooter Hacking Utility App runter und du kannst mit der Funktion "load from Repo" jede andere Firmware drauf spielen die du möchtest also von daher top Voraussetzungen.
Der Vergleich galt halt das es beides Cfw (custom Firmware d.h. selbst erstellte bzw editierte Firmwares) sind, welche du wählst hängt halt davon ab was du genau als Endresultat haben möchtest.
Lies dich am besten in die beiden Themen mal ein und hör nicht auf irgendwelche Kommentare unter yt videos wenn du dich an die jeweilige Anleitung hälst schrottest du da nix ;).

Weiß nicht wie du drauf kommst das du eine schwierige Firmware drauf hast, lad dir am besten die Scooter Hacking Utility App runter und du kannst mit der Funktion "load from Repo" jede andere Firmware drauf spielen die du möchtest also von daher top Voraussetzungen.
Der Vergleich galt halt das es beides Cfw (custom Firmware d.h. selbst erstellte bzw editierte Firmwares) sind, welche du wählst hängt halt davon ab was du genau als Endresultat haben möchtest.
Lies dich am besten in die beiden Themen mal ein und hör nicht auf irgendwelche Kommentare unter yt videos wenn du dich an die jeweilige Anleitung hälst schrottest du da nix ;).
Bester Mann! Danke Dogmata

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dogmata