G
Gast
Gast
Als Admin bin ich angemeldet und der Defender meckert zumindest nicht dass er irgendwas geblockt hätte.Windows Defender, erweiterte admin rechte,.... na ja heutzutage Windows weiß besser was wir wollen,
Als Admin bin ich angemeldet und der Defender meckert zumindest nicht dass er irgendwas geblockt hätte.Windows Defender, erweiterte admin rechte,.... na ja heutzutage Windows weiß besser was wir wollen,
Ja die Software habe ich schon separat bzw. neu installiert.Sieht aber nicht nach nem Hardware Problem aus. Die ST-Link Software aus dem doc Ordner mal separat installiert?
Ansonsten kannst du auch den Reflasher ausprobieren
ScooterHacking ReFlasher - ESC recovery/downgrade - ScooterHacking.org
www.scooterhacking.org
Nein, das Board und der Scooter funktionieren ja nach Einbau, wie er schriebOder Chip kurzgeschlossen.
Bitte mal mit dieser STM Software die Firmware des ST-Link Adapter updaten.Ja die Software habe ich schon separat bzw. neu installiert
Sorry für die späte Antwort. Die Kabel halte ich nur dran, da ich aktuell keinen Lötkolben, der fein genug wäre, da habe.Couldnt connect to target ist aber definitiv die fehlende Verbindung. Kabel kontrollieren (bruch?), Lötstellen kontrollieren
PS: sorry, jetzt erst gesehen, du hattest C2 entfernt? Dann mach mal den Haken rein bei fast mode
Einen defekten Chip kann ich ausschließen, da das Dashboard noch einwandfrei funktioniert.Oder Chip kurzgeschlossen.
Das mit dem Firmwareupdate über die STM Software ist noch eine Idee. Das probiere ich gleich noch aus und melde mich mit dem ErgebnisBitte mal mit dieser STM Software die Firmware des ST-Link Adapter updaten.
Bilder von den Lötstellen wären auch hilfreich.
Oder lötest du nicht, und hältst nur dran?
Dann könnte das eine potentielle Fehlerquelle sein.
Bei dieser Methode musst du sehr penibel darauf achten das alle 3 Drähte gleich lang sind, und gut aufliegen wenn du sie auf das Board drückst.Sorry für die späte Antwort. Die Kabel halte ich nur dran, da ich aktuell keinen Lötkolben, der fein genug wäre, da habe.
Ich habe es aber schon mehrmals probiert und irgendwann sollte der Kontakt ja passen. Ich habe mir da was gebastelt damit ich die Kontakte relativ schon draufhalten kann - siehe Bild.
Einen defekten Chip kann ich ausschließen, da das Dashboard noch einwandfrei funktioniert.
Das mit dem Firmwareupdate über die STM Software ist noch eine Idee. Das probiere ich gleich noch aus und melde mich mit dem Ergebnis
Zusätzlich probiere ich es noch über einen anderen (alten) Rechner.
das hab ich voll überlesen...probiere ich natürlich noch ausDu bist nicht auf "fast mode" eingegangen - hat das auch nicht funktioniert?
Da geb ich dir völlig recht.Bei dieser Methode musst du sehr penibel darauf achten das alle 3 Drähte gleich lang sind, und gut aufliegen wenn du sie auf das Board drückst.
Würde dir empfehlen den Masse Pin an das Kabel zu stecken. So wie den 5v Anschluss auch.
Dann musst du nämlich nur 2 Beinchin anpressen, und dann ist es nicht mehr so wichtig das sie 100% gleich lang sind.
das hab ich voll überlesen...probiere ich natürlich noch aus
Da geb ich dir völlig recht.
Der +5V ist schon am Kabel gesteckt, beim GND/Masse weiß ich nicht an welchen der 3 übrigen Pins der gehört. Wenn du mir das sagen kannst, dann probiere ich das gerne mit aus![]()
Direkt der über 5v ist gnd
Direkt drüber ist relativ, kämen zwei in Frage , je nachdem wie man ihn hält. Hier mal ein Bild
Anhang anzeigen 17313
Das Flashen funktioniert schon die ganze Zeit.Bedeutet das, es funktioniert nun auch beim xx802 - Chip?