Am Ende der Fahnenstange.. (G30D@36V)

also zeigt das Dash die "Summe" der Spannungen an?! Dann musst Du dich auf die App verlassen.
Ich würde eine externe Spannungsanzeige für den internen Akku anbauen...die funktioniert immer auch wenn dein Handy mal leer geht
Ja, das tut dem Zusatzakku gut, ab und an mal Vollladen falls ein BMS drin ist.

Eingang 2S bis 6S, dein interner hat 10S:unsure:
Den externen Akku brauchst du nicht beobachten, nur der interne braucht Überwachung

Guten Morgen zusammen :)
Mission erfüllt, zumindest teilweise :cool:
Komm gerade zurück, bin die modifizierte Strecke von gestern nocheinmal gefahren.

Reifen: 3,2bar vorne und 3,3bar hinten

Ziel war es, diese Strecke von 28km in unter einer Stunde mit einem Durchschnitt von 30km/h und darüber zu absolvieren.
Leider habe ich mich an einer Stelle verfahren, das hat genervt und ein wenig Zeit gekostet.
Geht einfach alles soo schnell..😅
Wie ihr seht, ist es mir dann auch gelungen, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h und darüber zu erzielen :cool:

So bin ich ins Ziel gekommen nach exakt 1 Stunde und 4 Minuten

Restakku (intern): 40% (35,60V)
Der Zusatz-Akku ist das erste Mal leicht wahrnehmbar erwärmt.
Temperatur am Motor unauffällig, Hand kann auf dem Deckel verweilen, keinerlei Schmerzen.

1629877340346.png

So, die Akkus konnten ein wenig entspannen und gehen jetzt ans Ladegerät.
Werde die Strecke heute nocheinmal fahren und schauen, was da noch geht..

Nachtrag zum Fahrprofil:

Bin nicht nur stumpf Vollgas gefahren, sondern habe am Gashebel auch mit Intervallen gearbeitet.
Dabei auch immer versucht, Gleitwege zu nutzen. Bin bis auf meinen Verfahrer auch in einem durch gefahren.
An Ampeln musste ich natürlich warten, das ist alles mit drin.

Die Strecke macht großen Spaß und bietet neben schönen Abfahrten im Grünen auch ein paar dezente Steigungen,
an denen sich der G30D gut abarbeiten kann. Die finale Einfahrt nach Kiel bietet ebenfalls noch das eine oder andere Highlight
und ist super zu fahren.

Ziel der nächsten Tour heute Nachmittag ist es, diese Strecke von 28km ohne Verfahrer in deutlich unter einer Stunde zu fahren !!

Zuletzt bearbeitet:
Gleich geht es los..ein neuer Run..
Die Akkus sind voll, Wetter ist hervorragend!
Reifen: 3,2bar (vorne), 3,3bar (hinten)

Ziel: 30km in unter einer Stunde

Zuletzt bearbeitet: