Sorry, habe mich verschrieben. Check ver ergibt weiter BLE 132, sollte es heißen.Hast du dich vertan? Du wolltest doch zur 129, demnach war es erfolgreich:
"Check ver ergibt weiter BLE 129."
Nimm mal diese Zip, die funktioniert definitiv :Hallo zusammen,
bei meinem 1S funktioniert Flashen einer CFW von Scooterhacking mittels M365_downG, nicht jedoch Flashen der BLE 129.
Auf dem Scooter ist BLE 132.
Habe die info.txt in den verschiedenen Fassungen aus den vorstehenden Beiträgen ausprobiert, natürlich die BLE129.bin in FIRM.bin umbenannt und gemeinsam mit der jeweiligen info.txt in ein ZIP gepackt.
Verwende ich die vorstehende Fassung von bbsde, meldet M365_downG incomplete ZIP.
Ändere ich die Zeile enc: Y; in enc: N; lässt sich das Zip aufspielen, jedoch blinkt danach auf dem Display des Scooters eine rote 10 (Error 10). Check ver ergibt weiter BLE 129.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe! Habe es gerade probiert, leider wieder ohne Erfolg.Nimm mal diese Zip, die funktioniert definitiv :
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Sie blinkt viermal hintereinander, zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol. Danke, lieber Rob, dass Du weiter mit überlegst!@Einkehrschwung nach dem Flashen von BLE 129 mit DownG blinkt am Dashboard des Scooters 3 mal hintereinander die Zahl 10 in Rot?
Dann hast du nichts falsch gemacht. Das Flashen mit m365_downg hat nicht finalisiert, ist ein Problem der aktuellen m365_downg Version 21 mit BLE. Das Flashen derselben Datei mit der aktuellen Version von XiaomiFlasher sollte aber funktionieren.Sie blinkt viermal hintereinander, zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol. Danke, lieber Rob, dass Du weiter mit überlegst!
Danke für den Hinweis!Dann hast du nichts falsch gemacht. Das Flashen mit m365_downg hat nicht finalisiert, ist ein Problem der aktuellen m365_downg Version 21 mit BLE. Das Flashen derselben Datei mit der aktuellen Version von XiaomiFlasher sollte aber funktionieren.
Wenn du mit DownG geflashed hast, kommt der Fehler 10 direkt oder nachdem du den Scooter neu gestartet hast?Danke für den Hinweis!
Habe es nun mit XiaoFlasher 5.1 versucht. Wenn ich die Zip-Datei von Böser alter Mann wähle, kommt "File is not well formed". Wenn ich flashe, kommt "File is probably too small" und es passiert nix...
Sorry, ist mir schon fast peinlich, dass ich es nicht hinbekomme.Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!
Da scheint die ZIP Datei nicht OK zu sein, kann es aber nicht testen, da ich keinen 1S habe. Auf meinem Pro 2 hat das Flashen von BLE129 mit XiaomiFlasher 4.9 jedenfalls problemlos funktioniert. Danach ist am Dashboard nur einmal kurz der rote Error 10 erschienen, anstatt 3 mal wie bei DownG.Habe es nun mit XiaoFlasher 5.1 versucht. Wenn ich die Zip-Datei von Böser alter Mann wähle, kommt "File is not well formed". Wenn ich flashe, kommt "File is probably too small" und es passiert nix...
Nein, in dieser "info.txt " befinden sich 4 Fehler. Der korrekte Textinhalt findet sich hier: https://rollerplausch.com/threads/n...nd-pro2-flashanleitung.1087/page-6#post-12360umbenannt von BLE129.bin nach FIRM.bin???
auch in der txt.
dev: 1s;
nam: FIRM.bin;
enc: Y;
typ: BLE;
md5e: 9AEA53C7A5E870464106DFC3D840D934
und die Datei in FIRM.bin umschreiben.
Der Fehler kommt direkt. Es blinkt im Display des Rollers viermal eine rote 10 zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol.Wenn du mit DownG geflashed hast, kommt der Fehler 10 direkt oder nachdem du den Scooter neu gestartet hast?
Hat leider auch mit der korrigierten Fassung nicht funktioniert. Bei M365_downG kommt nach dem Flashen Fehler 10. Bei XiaoFlasher File not well formed und File probably too small. XiaoFlasher flasht die Datei nicht.Da scheint die ZIP Datei nicht OK zu sein, kann es aber nicht testen, da ich keinen 1S habe. Auf meinem Pro 2 hat das Flashen von BLE129 mit XiaomiFlasher 4.9 jedenfalls problemlos funktioniert. Danach ist am Dashboard nur einmal kurz der rote Error 10 erschienen, anstatt 3 mal wie bei DownG.
Anhang anzeigen 4633
Post automatically merged:
Nein, in dieser "info.txt " befinden sich 4 Fehler. Der korrekte Textinhalt findet sich hier: https://rollerplausch.com/threads/n...nd-pro2-flashanleitung.1087/page-6#post-12360