RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Scooter nach dem flashen und Fehler 10 mal neu gestartet?

Probier mal folgendes:
- Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken bis die Beep-Reihenfolge MEHR als 3x durchgelaufen ist, halten, dann lösen.
Das ist der Bluetooth - Reset.

Danach Fahrstufe auf "Eco" stellen (Fußgänger-Modus) und meine Zip mit DownG flashen.

Die Zip ist korrekt und wurde zigfach erfolgreich geflasht.. also NICHT entpacken /verändern!

• Hilfreich!
Reaktionen: Einkehrschwung
Gemacht getan.... also das sagt die app ich soll die version checken das wird abgebrochen .

Wenn ich dann trotzdem die zip einspielen will, weißt er mich darauf hin dass ich erst die Version checken soll
Post automatically merged:

Habe ich eine zu alte App?
Genau das Problem habe ich auch

Genau das Problem habe ich auch
Hast du ne cfw von scooterhacking drauf oder Original?

Danke für den Hinweis!

Habe es nun mit XiaoFlasher 5.1 versucht. Wenn ich die Zip-Datei von Böser alter Mann wähle, kommt "File is not well formed". Wenn ich flashe, kommt "File is probably too small" und es passiert nix...

Sorry, ist mir schon fast peinlich, dass ich es nicht hinbekomme. 😔 Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!
Ich war mal mutig (ist ja nicht für den pro2) , habe in meiner xiaoflasher 4.9 die zip ausgewählt - KEINE Fehlermeldung!

Dann auf flash this zip geklickt-die normale Meldung, dass die Version für den 1S ist, nicht für den m365blabla...

Geflasht hab ich natürlich nicht, aber der Fehler liegt bei dir woanders... Ich vermute, du entpackst die Zip und packst sie wieder?

• Hilfreich!
Reaktionen: Einkehrschwung
Hast du ne cfw von scooterhacking drauf oder Original?

Ich war mal mutig (ist ja nicht für den pro2) , habe in meiner xiaoflasher 4.9 die zip ausgewählt - KEINE Fehlermeldung!

Dann auf flash this zip geklickt-die normale Meldung, dass die Version für den 1S ist, nicht für den m365blabla...

Geflasht hab ich natürlich nicht, aber der Fehler liegt bei dir woanders... Ich vermute, du entpackst die Zip und packst sie wieder?
Ich habe leider die original drauf. 2.2.4.
Keine App verbindet sich. Alle finden den Roller verbinden sich sozusagen aber lesen nix aus oder ich kann nix machen. In der mi App ist der Roller auf Österreich gestellt obwohl ich de bin. GPS bt und wlan am tel an. Telefon extra gekauft Androide. Alle Apps neu installiert aber trotzdem geht nix. Xiaoflasher kann auch leider nicht installiert werden😞 ich verzweifel. Jetzt werde ich den Roller reset machen und alles mal von vorn

Ich habe leider die original drauf. 2.2.4.
In der mi App ist der Roller auf Österreich gestellt obwohl ich de bin.
Hat dein Roller unter dem Trittbrett denn die Plakette "Elektrokleinstfahrzeug"? Nicht das du gar kein deutsches Modell hast... Anyways, M365 Dashboard und M365downG funktionieren mit dieser Original-Firmware problemlos. Checke die technischen Daten vom Smartphone ob diese auch Bluetooth Low Energy unterstützt.

Hat dein Roller unter dem Trittbrett denn die Plakette "Elektrokleinstfahrzeug"? Nicht das du gar kein deutsches Modell hast... Anyways, M365 Dashboard und M365downG funktionieren mit dieser Original-Firmware problemlos. Checke die technischen Daten vom Smartphone ob diese auch Bluetooth Low Energy unterstützt.
Oder einfacher : welches Handy hast du dir genau geholt?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot

Anhänge

• Screenshot_20201119-184207.webp
    Screenshot_20201119-184207.webp
    27,1 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20201119-184329.webp
    Screenshot_20201119-184329.webp
    46,1 KB · Aufrufe: 41
Akso mit dem huawei sollte es keine Probleme geben, das ZTE... Ehrlich gesagt, keine Ahnung, keine vernünftigen Infos zu finden.

Aber da sowohl DownG als auch xiaoflasher (du hast die korrekte Version für armv7a installiert?) sowohl den Scooter erkennen als auch die Daten anzeigen MÜSSEN, sehe ich das Problem beim Handy.

Ach so, in der Xiaomi Home App finde ich bei mir gar keine Länderangabe, wo genau steht bei dir "Österreich"?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ja da hat er Tel Check ich Mal
Akso mit dem huawei sollte es keine Probleme geben, das ZTE... Ehrlich gesagt, keine Ahnung, keine vernünftigen Infos zu finden.

Aber da sowohl DownG als auch xiaoflasher (du hast die korrekte Version für armv7a installiert?) sowohl den Scooter erkennen als auch die Daten anzeigen MÜSSEN, sehe ich das Problem beim Handy.

Ach so, in der Xiaomi Home App finde ich bei mir gar keine Länderangabe, wo genau steht bei dir "Österreich"?
ja alle Apps auf Empfehlungen aus dieser Runde.
das HUAWEI hat Bluetooth 4.1
Das zte 4.2.
Und mit dem Samsung s notwassre vom Freund geht auch nix.
östereich steht rechts oben wo ich das in der App eingestellt habe weiß ich nicht war glaube ich beim erst installieren.gucke ich mal nach muss nur das tel laden wo die App draus ist.
Ach ja mit dem iPhone 8 ging auch nix 😤

Beide Handys Bluetooth 4.1 und 4.2

Anhänge

• 9FF1A00F-6EBE-4E6A-B219-D2DE58490436.webp
    9FF1A00F-6EBE-4E6A-B219-D2DE58490436.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.