RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böser alter Mann
Ich habe die Schritte genau befolgt, leider ohne Erfolg. Unterschied zu deiner Beschreibung des Vorgangs:
Direkt nach dem Flashen der BLE blinkt die rote 10 vier mal, erst danach piept der Roller ein mal. Danach (ohne Neustart) ist auch keine rote 10 mehr zu sehen.
Habe trotzdem per deiner Anweisung einen Neustart durchgeführt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Einkehrschwung
Und vor Neustart erst die App disconnected, Scooter ausgeschaltet, Bluetooth aus, und Speicher /Cache der App gelöscht?

Danach alles wieder an, Scooter verbinden und DownG zeigt wieder die BLE 1.3.2 an?

Böser alter Mann Korrekt.

Der Grund für das Downgrade ist ja eigentlich nur, dass ich die GM Free App nutzen möchte, um noch einfacher umstellen/freischalten zu können.
Xiaoflasher funktioniert ja soweit zum Flashen und auch für's GM, nur kann ich die App gerade nicht kaufen und muss mir jedes Mal 30 sec. Werbung reinziehen.
Sollte K K Toffel also seine App aktualisieren (keine Ahnung wie einfach das ist und ob er es vor hat), wäre das Thema gegessen. Aus Prinzip würde ich natürlcih trotzdem gerne Downgraden können, aber es ist andererseits kein Grund für schlaflose Nächte ;)

Böser alter Mann Korrekt.

Der Grund für das Downgrade ist ja eigentlich nur, dass ich die GM Free App nutzen möchte, um noch einfacher umstellen/freischalten zu können.
Xiaoflasher funktioniert ja soweit zum Flashen und auch für's GM, nur kann ich die App gerade nicht kaufen und muss mir jedes Mal 30 sec. Werbung reinziehen.
Sollte K K Toffel also seine App aktualisieren (keine Ahnung wie einfach das ist und ob er es vor hat), wäre das Thema gegessen. Aus Prinzip würde ich natürlcih trotzdem gerne Downgraden können, aber es ist andererseits kein Grund für schlaflose Nächte ;)
Kannst du dann nicht mit xiaoflasher ein Donwgrade machen?

Hallo zusammen!
Ich habe exakt das selbe Problem wie Einkehrschwung.

GM Free hängt bei "GM in Progress"
m365 Tools kann keine Infos auslesen
Mit Xiaoflasher kann ich deine .zip nicht flashen Böser alter Mann - "File not well formed" / "File probably too small"
Mit downG flashen läuft durch --> Vier mal Rote 10, keine Änderung er BLE, Auslesen zeigt immer noch 1.3.2

Ausprobiert:
Eco Modus
Xiaoflasher 4.9
Bluetooth reset x4

Handy: Pixel 2 XL

Gruß,
phbamo
Böser alter Mann
Nein, leider nicht. Ich bekomme die Meldung "File not well formed" / "File probably too small".

• Hilfreich!
Ja hab das selbe Problem mit der App bei mir erkennt er auch keine von zip Dateien die hier gepostet worden sind zum umstellen der Ble.
Wäre das möglich in der App das zu updaten das er wie in den anderen Apps durch einmal klicken am Roller sich authentifiziert?

• Hilfreich!
Böser alter Mann
Nein, leider nicht. Ich bekomme die Meldung "File not well formed" / "File probably too small".
Wann genau kommt die Meldung - wenn du im xiaoflasher das File lädst (auswählst) oder wenn du auf den Flash-Button klickst?
Post automatically merged:

Folgender Schritt fehlt evt. noch: Richte das Dashboard des Scooters in Richtung Norden, und verbinde es mit dem Handy genau zu Vollmond!
Ich hatte nur die Kurzversion beschrieben... wenn du schon die ausführliche Variante beschreibst, vergiss nicht zu erwähnen, dass der Scooter genau in der Mitte des Pentagramms stehen muss... und die Kerzen, ohne Kerzen geht da mal gar nichts!!

Ok, danke, dann läuft hiet bereits etwas falsch!

Ich kann im Xiaoflasher 5.1 problemlos das File auswählen, ohne Fehlermeldung, obwohl es sogar die völlig falsche Version für meinen Pro 2 ist und ich könnte es sogar flashen.

Somit scheint deine Datei defekt zu sein oder etwas stimmt mit deinem Xiaoflasher nicht

Anhänge

• Screenshot_20201129-105823_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20201129-105823_XiaoFlasher.webp
    56,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20201129-105833_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20201129-105833_XiaoFlasher.webp
    46,8 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.