RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen hier im Forum!

wollte mal kurz fragen, ob das GM mit der App bei dem 1S aktuell noch funktioniert? Meine FW Version ist laut Xaiomi App die neuste und wird mit 1.1.0_301_133_128 angegeben.

danke & Grüße aus Köln!

Hallo Nachbar, herzlich willkommen im RP Forum :)

Mit der BLE 1.2.9 kannst Du die GM Free App nutzen, alle anderen Versionen mit der SHU App.
Die SHU App beinhaltet ja auch schon die GM Funktion und kann Deine Region ebenfalls ändern.

Bitte keine Updates über die Xiaomi Home App machen, wenn Du Dein Scooter schneller machen willst.

Hier hast Du alle Infos zu den Versionen:

Und hier alle Infos, wie Du Dein Scooter schneller machst:

Zu GM Free, bist Du bereits im richtigen Thread ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hey Nachbar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich sehe schon, da muss ich mich erstmal in Ruhe einlesen 😎 Tatsächlich habe ich kein Update über die App gemacht, sie hat mir bereits nach der ersten Aktivierung angezeigt, dass meine Firmware aktuell sei. Haben den Roller vor ca. zwei Wochen bei MM gekauft.

So wie ich es auf die schnelle verstanden habe, kann ich mit meiner Version die GM Free App wohl nicht nutzen, richtig?

Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Exakt, Du müsstest Deine Version dann zuerst downgraden.
Du hast bereits eine neuere Firmware 1.1.0_301_133_128 aufgespielt und die funktioniert mit der GM Free App nicht mehr.

Du könntest aber die SHU App nehmen und dort auf Change Region -> "german manuever" oder auf andere Region klicken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Alles klar, dank Dir. Ist das Tempo mit der SHU App dann auch nur temporär erhöht und bei ausschalten/einschalten wieder im Werkszustand?

Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Die Geschwindigkeit kannst Du beim Scooter Hacking Utility (kurz SHU) nur im Rahmen der jeweiligen regionsspezifischen Vorgaben einstellen. Für eine deutsche Seriennummer sind also nicht mehr als 20 km/h möglich, bei einer EU-Seriennummer nicht mehr als 25 usw. Und nein, eine derartige Einstellung bleibt wie jene für die Energierückgewinnung oder den Tempomaten so lange bestehen, so lange sie nicht direkt oder indirekt geändert wird.

Ok danke dann weiß ich mal bescheid. Ich werde mich also besser erstmal mit der Materie befassen, bevor ich da rumpfusche 😊 wenn die Einstellungen nur termporär gewesen wären, hätte ich mal einen Versuch gestartet. Wenn die Ämderungen aber fest sind, ist es wohl besser zu wissen was man da macht 😀

Lycaan, viel zu lesen brauchst Du nicht um etwas schneller zu werden :)

1. lade Dir die SHU App runter:
  2. verbinde Dein Scooter per Bluetooth
  3. klicke auf change region auf german manuever
  4. jetzt fährt Dein Scooter schneller ;-) ohne zu flashen!
  5. machst Du es aus, dann ist alles wieder original :D
  6. Das ganze dauert 1 Minute- ah nicht einmal
Irgendwann wird Dir aber die Geschwindigkeitserhöhung nicht mehr ganz ausreichen und Du willst, evtl noch 2-5 km schneller - dann musst Du flashen.

Screenshot_20210721-130839_ScooterHacking Utility.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Dr.One
Status
Für weitere Antworten geschlossen.