RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal welche app ich benutze um german Manöver auszulösen, nichts ändert sich.
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Die SHU runterladen, verbinden
Die BLE129 flashen
Die GM Free App starten und freuen :)

Punkt 19 und Punkt 23 :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Also Du solltest schon wissen, was Du da machst, deshalb am besten alles durchlesen :)

• Hilfreich!
Vielen Dank an alle, die hier einen Beitrag erstellt bzw. kommentiert haben. Gm habe ich durch Vanilla mal zum laufen bringen können (SHU).
Darüber bin ich schonmal sehr glücklich.
Um eine eigene cfw werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern und die evtl mit euch teilen um Meinungen einzuholen, wenn es gestattet ist (Forum Regeln nicht verletzt werden).

Liebe Grüße an alle

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: d2tom und Dr.One
Hallo zusammen, ich muss mich auch nochmal zu Wort melden😎

Ich bin aktuell noch etwas verwirrt. Ich habe ja wie weiter oben erwähnt ab Werk eine neue Firmware auf meinem 1S (1.1.0_301_133_128). d2tom hat mir ja bereits erklärt, dass mit dieser Version die GM free App nicht mehr funzt. Kann ich denn jetzt einfach eine ältere bluetoothversion bzw. ältere firmware flashen, um die GM App zu nutzen? Ich hab nach wie vor noch nicht mit dem GM, flashen etc. experimentiert und hänge aus zeitlichen Gründen immer noch in der Theorie der Materie fest. 😊 Mich würde jetzt einfach mal interssieren ob man generell auf ältere firmwares zurückflashen kann oder ob da tiefe Eingriffe in die Hardware nötig sind.

Danke & Grüße

Erst mal ist die 3.0.1 bzw. 1.2.8 nicht aktuell, denn da gibt's schon länger die 3.0.4 bzw. 1.4.1, und selbstverständlich kann man ein Downgrade der einzelnen Komponenten durchführen; wenn man das denn auch wirklich will! Denn es hat schließlich seinen guten Grund, warum man sich ab den BLEs über 1.2.9 nicht mehr "mal eben" mit dem Bluetooth-Modul verbinden kann. Dass der Entwickler der "GM free"-App diese nicht aktualisiert hat ist ärgerlich, aber so lange es auch genügend Alternativen gibt die das German Maneuver auch bei einer aktuellen Software auslösen können, sehe ich nur einen sehr begrenzten Sinn darin, veraltete Software zu nutzen. Aber jeder wie er will.

Ach ja, und gleich mit welcher App das German Maneuver ausgelöst wird, sollte man an das geänderte Rücklichtverhalten denken! Dieses lässt sich nur mittels einer CFW oder VLT korrigieren.

• Hilfreich!
Hm danke, da gebe ich Dir natürlich recht. Ein downgrade ist wohl nicht sinnvoll solange es alternative apps für ein GM gibt. Hat mich nur interessiert, ob das möglich ist, ohne an der Hardware zu basteln. Was mich jetzt nur wundert, Du sagst, dass die aktuellste DRV 304 sei und nicht 301….in meiner Home App wird mir aktuell angezeigt, dass meine Firmware auf dem neusten Stand sein, auch wenn ich nach Aktualisierungen suche. Nicht dass ich updaten möchte, ich wundere mich nur…

So bald Du eine Kombination am Gefährt hast, die so nie verteilt wurde, wirst Du immer die Meldung über die angeblich ja doch aktuelle Software erhalten. Außerdem, wen interessiert das Geschwaffel der Home-App? Außer vielleicht den iOSlern braucht die doch niemand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.