Ok, ich habs gerade mal mit der SHU App probiert. Hab jedoch das Problem, dass er bei 20 km/h bleibt, egal was ich eingestellt habe.
Bin folgend vorgegangen:
Bluetooth und Ortung eingeschaltet am Smartphone (Samsung A72), die App gestartet und den Scooter eingeschaltet. Die App
fand den Ninebot und zeigte mir auch die Werte an. (Lock und Unlock wurde mir nicht angeboten, das liegt wohl an Version II des Ninebot?).
1. Über Change Region auf European Maneuver (25km/h ->Old SN) geklickt und er hat es angenommen. Der Roller lief nur 20 und beim bremsen blinkte die Rückleuchte?
2. Kurz aus und wieder angeschaltet, alles wieder normal 20 km/h und kein Blinken beim bremsen.
3. Über Change Region auf German Maneuver (30km/h -> Old SN) getippt, wurde angenommen wieder nur 20 km/h.
Rücklicht blinkte wieder. Wieder aus/an und alles beim alten.
Wie oben erwähnt ESC v1.5.4, BLE v1.1.3, BMS v1.5.6. Macht er Probleme mit der Firmware etc.? Obwohl ich auf Youtube Videos gesehen habe
und auch hier gelesen, dass v.1.5.4 kein Problem macht. Wie kann ich weiter vorgehen?
Ach, was hat das zu bedeuten von email.filtering?
(Vergiss die veraltete App "GM free". Es hat seine guten Gründen warum die Anmeldung am Bluetooth-Modul geändert wurde! Mit den richtigen Apps (die wiederum ein A im Betriebssystemnamen statt auf der Gehäuserückseite voraussetzen) klappt das German Maneuver auch bei einer aktuellen BLE-Version.