RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

schön, was man hier so alles erfährt! Ich bin seit 3 Tagen im Besitz des Ninebot G30D II und bin soweit zufrieden. Nun habe ich gelesen, dass Mitglied Bud 122 mit dem Vorgänger Modell G30D die Firmware 1.5.4 drauf hat und GM funktioniert. Bei mir ist selbige drauf bzw. war es beim ersten einrichten über die Ninebot App (die mir kein neues angeboten hat).

Ich würde gerne die German Maneuver Free nutzen, aber bin mir hinsichtlich zweier Punkte nicht sicher?
Neben der Firmware 1.5.4 sind folgende Werte ausgelesen worden.

1. BLE v1.1.3
2 BMS v1.5.6

Haben diese beiden Werte Einfluss auf GM und kann ich die GM App bedenkenlos mit den Werten nutzen?

Vergiss die veraltete App "GM free". Es hat seine guten Gründen warum die Anmeldung am Bluetooth-Modul geändert wurde! Mit den richtigen Apps (die wiederum ein A im Betriebssystemnamen statt auf der Gehäuserückseite voraussetzen) klappt das German Maneuver auch bei einer aktuellen BLE-Version.

Zudem wäre es gut möglich, dass es für den G30D II gar keine andere, also veraltete BLE-Version gibt.

Ach ja, und das BMS hat eben nicht mit dem BLE zu tun!

Vergiss die veraltete App "GM free". Es hat seine guten Gründen warum die Anmeldung am Bluetooth-Modul geändert wurde! Mit den richtigen Apps (die wiederum ein A im Betriebssystemnamen statt auf der Gehäuserückseite voraussetzen) klappt das German Maneuver auch bei einer aktuellen BLE-Version.

Zudem wäre es gut möglich, dass es für den G30D II gar keine andere, also veraltete BLE-Version gibt.

Ach ja, und das BMS hat eben nicht mit dem BLE zu tun!

Ok, danke. Welche richtigen Apps kämen dann in Frage um vorübergehend mehr Geschwindigkeit zu ermöglichen ohne zu flashen?

Ok, danke. Welche richtigen Apps kämen dann in Frage um vorübergehend mehr Geschwindigkeit zu ermöglichen ohne zu flashen?

Ok, ich habs gerade mal mit der SHU App probiert. Hab jedoch das Problem, dass er bei 20 km/h bleibt, egal was ich eingestellt habe.
Bin folgend vorgegangen:

Bluetooth und Ortung eingeschaltet am Smartphone (Samsung A72), die App gestartet und den Scooter eingeschaltet. Die App
fand den Ninebot und zeigte mir auch die Werte an. (Lock und Unlock wurde mir nicht angeboten, das liegt wohl an Version II des Ninebot?).

1. Über Change Region auf European Maneuver (25km/h ->Old SN) geklickt und er hat es angenommen. Der Roller lief nur 20 und beim bremsen blinkte die Rückleuchte?

2. Kurz aus und wieder angeschaltet, alles wieder normal 20 km/h und kein Blinken beim bremsen.

3. Über Change Region auf German Maneuver (30km/h -> Old SN) getippt, wurde angenommen wieder nur 20 km/h.
Rücklicht blinkte wieder. Wieder aus/an und alles beim alten.

Wie oben erwähnt ESC v1.5.4, BLE v1.1.3, BMS v1.5.6. Macht er Probleme mit der Firmware etc.? Obwohl ich auf Youtube Videos gesehen habe
und auch hier gelesen, dass v.1.5.4 kein Problem macht. Wie kann ich weiter vorgehen?

Ach, was hat das zu bedeuten von email.filtering?
(Vergiss die veraltete App "GM free". Es hat seine guten Gründen warum die Anmeldung am Bluetooth-Modul geändert wurde! Mit den richtigen Apps (die wiederum ein A im Betriebssystemnamen statt auf der Gehäuserückseite voraussetzen) klappt das German Maneuver auch bei einer aktuellen BLE-Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.