RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dich vertan? Du wolltest doch zur 129, demnach war es erfolgreich:
"Check ver ergibt weiter BLE 129."

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Hallo zusammen,

bei meinem 1S funktioniert Flashen einer CFW von Scooterhacking mittels M365_downG, nicht jedoch Flashen der BLE 129.

Auf dem Scooter ist BLE 132.

Habe die info.txt in den verschiedenen Fassungen aus den vorstehenden Beiträgen ausprobiert, natürlich die BLE129.bin in FIRM.bin umbenannt und gemeinsam mit der jeweiligen info.txt in ein ZIP gepackt.

Verwende ich die vorstehende Fassung von bbsde, meldet M365_downG incomplete ZIP.

Ändere ich die Zeile enc: Y; in enc: N; lässt sich das Zip aufspielen, jedoch blinkt danach auf dem Display des Scooters eine rote 10 (Error 10). Check ver ergibt weiter BLE 129.

Was mache ich falsch?
Nimm mal diese Zip, die funktioniert definitiv :

Nimm mal diese Zip, die funktioniert definitiv :

Vielen Dank für die Hilfe! Habe es gerade probiert, leider wieder ohne Erfolg.
Post automatically merged:

@ Einkehrschwung Einkehrschwung nach dem Flashen von BLE 129 mit DownG blinkt am Dashboard des Scooters 3 mal hintereinander die Zahl 10 in Rot?
Sie blinkt viermal hintereinander, zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol. Danke, lieber Rob, dass Du weiter mit überlegst!

Sie blinkt viermal hintereinander, zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol. Danke, lieber Rob, dass Du weiter mit überlegst!
Dann hast du nichts falsch gemacht. Das Flashen mit m365_downg hat nicht finalisiert, ist ein Problem der aktuellen m365_downg Version 21 mit BLE. Das Flashen derselben Datei mit der aktuellen Version von XiaomiFlasher sollte aber funktionieren.

Dann hast du nichts falsch gemacht. Das Flashen mit m365_downg hat nicht finalisiert, ist ein Problem der aktuellen m365_downg Version 21 mit BLE. Das Flashen derselben Datei mit der aktuellen Version von XiaomiFlasher sollte aber funktionieren.
Danke für den Hinweis!

Habe es nun mit ** Bezahlsoftware ** 5.1 versucht. Wenn ich die Zip-Datei von Böser alter Mann wähle, kommt "File is not well formed". Wenn ich flashe, kommt "File is probably too small" und es passiert nix...

Sorry, ist mir schon fast peinlich, dass ich es nicht hinbekomme. 😔 Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!

Danke für den Hinweis!

Habe es nun mit ** Bezahlsoftware ** 5.1 versucht. Wenn ich die Zip-Datei von Böser alter Mann wähle, kommt "File is not well formed". Wenn ich flashe, kommt "File is probably too small" und es passiert nix...

Sorry, ist mir schon fast peinlich, dass ich es nicht hinbekomme. 😔 Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!
Wenn du mit DownG geflashed hast, kommt der Fehler 10 direkt oder nachdem du den Scooter neu gestartet hast?

Da scheint die ZIP Datei nicht OK zu sein, kann es aber nicht testen, da ich keinen 1S habe. Auf meinem Pro 2 hat das Flashen von BLE129 mit XiaomiFlasher 4.9 jedenfalls problemlos funktioniert. Danach ist am Dashboard nur einmal kurz der rote Error 10 erschienen, anstatt 3 mal wie bei DownG.

XiaoFlasher 4.9 - Flash BLE129.jpg

umbenannt von BLE129.bin nach FIRM.bin???
auch in der txt.

dev: 1s;
nam: FIRM.bin;
enc: Y;
typ: BLE;
md5e: 9AEA53C7A5E870464106DFC3D840D934

und die Datei in FIRM.bin umschreiben.
Nein, in dieser "info.txt " befinden sich 4 Fehler. Der korrekte Textinhalt findet sich hier: https://rollerplausch.com/threads/n...nd-pro2-flashanleitung.1087/page-6#post-12360

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Einkehrschwung
Wenn du mit DownG geflashed hast, kommt der Fehler 10 direkt oder nachdem du den Scooter neu gestartet hast?
Der Fehler kommt direkt. Es blinkt im Display des Rollers viermal eine rote 10 zusammen mit einem weißen Schraubenschlüsselsymbol.

Da scheint die ZIP Datei nicht OK zu sein, kann es aber nicht testen, da ich keinen 1S habe. Auf meinem Pro 2 hat das Flashen von BLE129 mit XiaomiFlasher 4.9 jedenfalls problemlos funktioniert. Danach ist am Dashboard nur einmal kurz der rote Error 10 erschienen, anstatt 3 mal wie bei DownG.

Anhang anzeigen 4633

Nein, in dieser "info.txt " befinden sich 4 Fehler. Der korrekte Textinhalt findet sich hier: https://rollerplausch.com/threads/n...nd-pro2-flashanleitung.1087/page-6#post-12360
Hat leider auch mit der korrigierten Fassung nicht funktioniert. Bei M365_downG kommt nach dem Flashen Fehler 10. Bei ** Bezahlsoftware ** File not well formed und File probably too small. ** Bezahlsoftware ** flasht die Datei nicht.

Den Scooter nach dem flashen und Fehler 10 mal neu gestartet?

Probier mal folgendes:
- Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken bis die Beep-Reihenfolge MEHR als 3x durchgelaufen ist, halten, dann lösen.
Das ist der Bluetooth - Reset.

Danach Fahrstufe auf "Eco" stellen (Fußgänger-Modus) und meine Zip mit DownG flashen.

Die Zip ist korrekt und wurde zigfach erfolgreich geflasht.. also NICHT entpacken /verändern!

• Hilfreich!
Gemacht getan.... also das sagt die app ich soll die version checken das wird abgebrochen .

Wenn ich dann trotzdem die zip einspielen will, weißt er mich darauf hin dass ich erst die Version checken soll

Habe ich eine zu alte App?
Genau das Problem habe ich auch

Genau das Problem habe ich auch
Hast du ne cfw von scooterhacking drauf oder Original?

Danke für den Hinweis!

Ich war mal mutig (ist ja nicht für den pro2) , habe in meiner ** Bezahlsoftware ** 4.9 die zip ausgewählt - KEINE Fehlermeldung!

Dann auf flash this zip geklickt-die normale Meldung, dass die Version für den 1S ist, nicht für den m365blabla...

Geflasht hab ich natürlich nicht, aber der Fehler liegt bei dir woanders... Ich vermute, du entpackst die Zip und packst sie wieder?

• Hilfreich!
Hast du ne cfw von scooterhacking drauf oder Original?

Ich war mal mutig (ist ja nicht für den pro2) , habe in meiner ** Bezahlsoftware ** 4.9 die zip ausgewählt - KEINE Fehlermeldung!

Dann auf flash this zip geklickt-die normale Meldung, dass die Version für den 1S ist, nicht für den m365blabla...

Geflasht hab ich natürlich nicht, aber der Fehler liegt bei dir woanders... Ich vermute, du entpackst die Zip und packst sie wieder?
Ich habe leider die original drauf. 2.2.4.
Keine App verbindet sich. Alle finden den Roller verbinden sich sozusagen aber lesen nix aus oder ich kann nix machen. In der mi App ist der Roller auf Österreich gestellt obwohl ich de bin. GPS bt und wlan am tel an. Telefon extra gekauft Androide. Alle Apps neu installiert aber trotzdem geht nix. ** Bezahlsoftware ** kann auch leider nicht installiert werden😞 ich verzweifel. Jetzt werde ich den Roller reset machen und alles mal von vorn

Ich habe leider die original drauf. 2.2.4.
In der mi App ist der Roller auf Österreich gestellt obwohl ich de bin.
Hat dein Roller unter dem Trittbrett denn die Plakette "Elektrokleinstfahrzeug"? Nicht das du gar kein deutsches Modell hast... Anyways, M365 Dashboard und M365downG funktionieren mit dieser Original-Firmware problemlos. Checke die technischen Daten vom Smartphone ob diese auch Bluetooth Low Energy unterstützt.

Hat dein Roller unter dem Trittbrett denn die Plakette "Elektrokleinstfahrzeug"? Nicht das du gar kein deutsches Modell hast... Anyways, M365 Dashboard und M365downG funktionieren mit dieser Original-Firmware problemlos. Checke die technischen Daten vom Smartphone ob diese auch Bluetooth Low Energy unterstützt.
Oder einfacher : welches Handy hast du dir genau geholt?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Akso mit dem huawei sollte es keine Probleme geben, das ZTE... Ehrlich gesagt, keine Ahnung, keine vernünftigen Infos zu finden.

Aber da sowohl DownG als auch ** Bezahlsoftware ** (du hast die korrekte Version für armv7a installiert?) sowohl den Scooter erkennen als auch die Daten anzeigen MÜSSEN, sehe ich das Problem beim Handy.

Ach so, in der Xiaomi Home App finde ich bei mir gar keine Länderangabe, wo genau steht bei dir "Österreich"?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ja da hat er Tel Check ich Mal
Akso mit dem huawei sollte es keine Probleme geben, das ZTE... Ehrlich gesagt, keine Ahnung, keine vernünftigen Infos zu finden.

Aber da sowohl DownG als auch ** Bezahlsoftware ** (du hast die korrekte Version für armv7a installiert?) sowohl den Scooter erkennen als auch die Daten anzeigen MÜSSEN, sehe ich das Problem beim Handy.

Ach so, in der Xiaomi Home App finde ich bei mir gar keine Länderangabe, wo genau steht bei dir "Österreich"?
ja alle Apps auf Empfehlungen aus dieser Runde.
das HUAWEI hat Bluetooth 4.1
Das zte 4.2.
Und mit dem Samsung s notwassre vom Freund geht auch nix.
östereich steht rechts oben wo ich das in der App eingestellt habe weiß ich nicht war glaube ich beim erst installieren.gucke ich mal nach muss nur das tel laden wo die App draus ist.
Ach ja mit dem iPhone 8 ging auch nix 😤

Beide Handys Bluetooth 4.1 und 4.2

Anhänge

• 9FF1A00F-6EBE-4E6A-B219-D2DE58490436.webp
    9FF1A00F-6EBE-4E6A-B219-D2DE58490436.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.