RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weitere Fragen tun sich auf!
Was heißt/ was ist SHU??
Hy,
ScooterHacking Utility, - ist eine App.
👇

Seriennummer von Audimodelle Ändern steht im Post #5 in der Anleitung für Ninebot.
👇

• Hilfreich!
Reaktionen: RobbbyRob84
Hallo alle miteinander,

Ich habe jetzt seid ein paar Tagen den g30d 2 Generation.
Ich möchte mir keine cfw flashen da ich Angst habe was falsch zu machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit der SHU app auch einfach das GM drauf machen ohne vorher eine cfw zu flashen richtig ? Nachteil ist das Bremslicht blinkt.

Wenn ich ihn dann neu starte fährt er wieder 20 kmh oder? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er nach dem Neustart trotzdem noch so schnell fährst wenn man vorher keine cfw drauf gemacht habe.

Meistens steht das es nur für den ersten 30d geht. Läuft das trotzdem bei der 2 Generation genauso?

Hi
Meine Frage dazu wäre was der Unterschied in der 2. Generation ist?
Denn ich habe einen reparieren lassen müssen, und da wurde wahrscheinlich die Steuerung erneuert. Das müsste dann das Bauteil aus der 2. Generation sein.
Ich flashe seit dem nur noch mit der SHU auf GM (old)
Nach ein und ausschalten alles wieder beim alten.
ich habe aber auch allerdings einen von AUDI.

Ich habe keine Ahnung was bei dem gen 2 anders ist. Ist mein erster Roller, und kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Was heißt GM old ?
Bei dem GM ist ja nur der Nachteil mit dem Bremslicht oder ?
Ich wohne zwar in der groß Stadt, würde es aber nur drauf machen wenn ich an der Elbe dann längere Strecken fahre.

In der neuesten Version der App kannst du unten direkt eine Auswahl treffen. Darunter ist eben diese GM (Old - 30 Km/h) Option auswählbar.
das das Bremslicht nicht blinken darf wusste ich gar nicht. 🤷🏻‍♂️
Aber das Blinken finde ich als Hinweis das der vor dir fahrende bremst eigentlich besser.

Aber das Blinken finde ich als Hinweis dafür, dass der vor dir Fahrende bremst eigentlich besser.
Was so mancher Verkehrsteilnehmer besser findet, interessiert halt den Gesetzgeber nicht immer. Daher besser dafür sorgen, dass man nicht wegen eines ollen Lichtleins auffällt.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit der App SHU auch einfach das GM drauf machen ...
Da muss man nichts "drauf machen", sondern nur etwas temporär ändern / umstellen; nämlich die Seriennummer. Daher muss auch nichts geflasht werden.

Nachteil ist das Bremslicht blinkt.
Mit der Änderung / Umstellung der Seriennummer ändern sich allerlei Parameter, also nicht nur die Geschwindigkeiten, sondern eben auch das Rücklichtverhalten. Letzteres kann man mittels einer CFW jedoch so abändern, dass es sich stets so verhält, wie es in Deutschland vorgeschrieben ist.

Wenn ich ihn dann neu starte fährt er wieder 20 km/h? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er nach dem Neustart trotzdem noch so schnell fährt, wenn man vorher keine CFW geflasht hatte.
Nur dann, wenn das GM nicht korrekt zu Ende durchgeführt wurde (weil z.B. die BT-Verbindung abreißt), bleibt die Änderung bestehen und führt dann natürlich dazu, dass der E-Scooter sich weiterhin so wie zuvor gewünscht, verhält. Aber mit einer CFW hat das nichts zu tun!

Meistens steht das es nur für den ersten G30D geht. Läuft das trotzdem bei der 2 Generation genauso?
Das ganze klappt derzeit mit allen G30, gleich welche Buchstaben da noch folgen!

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Gerhard
Da muss man nichts "drauf machen", sondern nur etwas temporär ändern / umstellen; nämlich die Seriennummer. Daher muss auch nichts geflasht werden.
Ok das heißt das ich in der SHU app das German maneuver anklicke? Oder sehe ich das jetzt völlig falsch ?
Was ist der Unterschied zu GM old ?

Sorry für die Anfänger fragen möchte da nur auf Nr sicher gehen das ich nix falsch mache.
Würde mir gern ja eine cfw flashen aber da traue ich mich noch nicht so dran.

Also einfach SHU app Roller verbinden und GM drücken fertig ?
Vielen Dank. Fühle mich hier schon mal gut aufgehoben 😀

Hallo an alle, bin neu hier und grüße euch!
Da ich absoluter Neuling bei diesen Themen bin und schon viel hier gelesen habe und trotzdem noch keine Antwort darauf gefunden habe, hätte ich folgende Frage?

Ich interessiere mich eigentlich nur für das GM mit alter oder neuer App.
Spielt es eine Rolle welche Firmware der Roller aktuell drauf hat ?
Also mein GD30 II hat aktuell die 1.6.3
Ich denke so an Verschlüsselung usw.
Ihr merkt ich bin Noobie😂

Vielen Dank im Voraus

Derzeit klappt das GM mit jeder Dashboard-Version (aka BLE), ABER nicht jede App kann sich auch mit jeder Dashboard-Version verbinden. ;) Klappt es also mit der App X (z.B. "GM free") nicht, greift man zur App Y (z.B. "M365Tools") oder Z (z.B. SHU (Scooter Hacking Tool)) usw.

Gleich mit welcher App man das GM nutzt, denkt daran, dass Euch das Rücklichtverhalten verrät, so lange man das nicht mittels einer CFW entsprechend der deutschen Gesetzeslage anpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.