RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle, bin neu hier und grüße euch!
Da ich absoluter Neuling bei diesen Themen bin und schon viel hier gelesen habe und trotzdem noch keine Antwort darauf gefunden habe, hätte ich folgende Frage?

Ich interessiere mich eigentlich nur für das GM mit alter oder neuer App.
Spielt es eine Rolle welche Firmware der Roller aktuell drauf hat ?
Also mein GD30 II hat aktuell die 1.6.3
Ich denke so an Verschlüsselung usw.
Ihr merkt ich bin Noobie😂

Vielen Dank im Voraus
Hab den gleichen und gestern die SHU app versucht ging ohne Probleme.
Ich überlege ob ich einfach das Kabel vom Bremslicht ab stecke. Müsste ja dieses sein

Anhänge

• EB1A27A8-B118-49DD-BB48-7D19F394DCDF.webp
    EB1A27A8-B118-49DD-BB48-7D19F394DCDF.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 37
Gleich mit welcher App man das GM nutzt, denkt daran, dass Euch das Rücklichtverhalten verrät, so lange man das nicht mittels einer CFW entsprechend der deutschen Gesetzeslage anpasst.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)
Danke für die nette Begrüßung
Und nach dem Reboot ist das Rücklicht wieder so wie es sein muss oder bleibt das Blinken ?

Ohne eine CFW mit einer entsprechenden Anpassung verhält sich das Rücklicht immer so wie es für die jeweils aktive Region zulässig ist / zu sein hat. Wenn also (nach einem Neustart) die Region (wieder) auf Deutschland eingestellt ist, passt auch das Rücklichtverhalten.

Ja E Enni, das ist der Stecker fürs Rücklicht! So lange Du nur tagsüber fährst, kannst Du den natürlich abstecken, hast dann aber auch kein konstantes Bremslicht mehr. Ob das nun wirklich besser ist?

Eine entsprechend konfigurierte CFW ermöglicht es das Rücklichtverhalten so einzustellen, dass es unabhängig von der ausgewählten Region immer den deutschen Vorschriften entspricht.

Ihr musst ja schließlich all die anderen Möglichkeiten die eine CFW so böte, nicht nutzen. ;) Viele ändern eben nur ein paar Einstellungen (z.B. die Motorstartgeschwindigkeit, den Tempomaten und das Rücklichtverhalten) und belassen die "restlichen" auf den jeweiligen Originalwerten.

Ich fahr eigentlich nur tagsüber. An eine cfw trau ich mich nicht ran. Sind den die Werte die zb bei der App SHU eingestellt sind die Standart Werte ? So das man da nur anklicken muss wegen dem Bremslicht und bei Tempomat ein hacken setzen?
Ich möchte da nix falsch machen, da ich nicht überhaupt nicht auskenne.
Ist denn wenn man nur das GM benutz, das im nachhinein nachweisbar ?

Genau, man braucht nur jene Werte aus den Vorgaben abzuändern, die man anpassen möchte. Und aufpassen, gelegentlich ist da das eine oder andere unerwünschte Häkchen gesetzt. Stell Dir mal was zusammen und frag vor dem Flashen nach. Und wenn's nicht passt, flasht man halt wieder die gewünschte DRV-Version drüber (manche empfehlen das doppelt zu tun), und gut ist's.

Die Nutzung des GM selbst ist nicht nachweisbar; zumindest nicht ab dem nächsten Neustart. Immer vorausgesetzt natürlich, dass beim Ausführen nichts daneben gegangen ist. Ein gewisses, wenn gleich sehr geringes Restrisiko bleibt daher immer. Wie bei allem was man halt so im Leben macht.

Guten Abend zusammen.
Erstmal zu mir ich bin neu im forum und ein Einsteiger.

Ich habe die app versuchen wollen und leider findet die app nicht mein e scooter. Lese auch das es temporär ist das klingt sehr gut.

Ich habe ein ninebot max g30d ii
Aktuelle Version drauf.

Außerdem würde ich gerne das das Rücklicht nicht blinkt ,habe bei anderen gesehen das es nicht blinkt durch eine gekaufte app.

Ich habe die app versuchen wollen und leider findet die app nicht mein e scooter. Lese auch das es temporär ist das klingt sehr gut.

Außerdem würde ich gerne das das Rücklicht nicht blinkt ,habe bei anderen gesehen das es nicht blinkt durch eine gekaufte app.

Hallo,

ich habe einen E22D und habe das GM gemacht. Er fährt jetzt wie erwarten 25km/h, Rücklicht ist an und Bremslicht funktioniert.
Dies ist ja alles super, aber nach Aus-/Einschalten ist der GM immernoch aktiv. Ich dachte, der wäre danach wieder normal!?

VG
Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.