RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SHU zeigt Model Ninebot, bei Typ unbekannt.
Habe gerade mit SHU wieder auf E22D umgestellt, funktionierte ohne Problem.
Alles wieder wie gehabt, 20km/h, Licht und Bremslicht aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und DocMarc
Mein Scooter fährt nach der Nutzung der GM App auch immer 15, 20 und 25

Verstehe ich das richtig, das die GM App nicht funktioniert?

Kann SHU denn den GM Mode aktivieren und nach Scooter Neustart ist alles wieder original?

Kann man für die E Serie auch eine eigene Firmware mit der SHU erstellen, oder wird das nicht unterstützt?

Viele Grüße

Verstehe ich das richtig, das die GM App nicht funktioniert?
Die App Unterstützt die E-Serie nicht.

Kann SHU denn den GM Mode aktivieren und nach Scooter Neustart ist alles wieder original?
Kann alles, und noch mehr als die GMFree App.

Kann man für die E Serie auch eine eigene Firmware mit der SHU erstellen, oder wird das nicht unterstützt?
Wird noch nicht unterstützt, soll aber kommen.

Die App Unterstützt die E-Serie nicht.

Kann alles, und noch mehr als die GMFree App.

Wird noch nicht unterstützt, soll aber kommen.
Vielen Dank Marcel für deine genauen Antworten, meine Seriennummer ist laut SHU N2GE, soll aber N2GY sein, ändere ich das nun am besten Manuell über Costum oder einfach über die Auswahl E25D?

Habe keine Lust etwas zu zerschießen

Vielen Dank Marcel für deine genauen Antworten, meine Seriennummer ist laut SHU N2GE, soll aber N2GY sein, ändere ich das nun am besten Manuell über Costum oder einfach über die Auswahl E25D?

Habe keine Lust etwas zu zerschießen
Ich würde erst die richtige Seriennummer Manuell eintragen, danach kannst du GM verwenden.

Zerschießen kannst du so eigentlich nichts, solange du kein falsche DRV/BLE/ESC aufspielst.

Ich würde erst die richtige Seriennummer Manuell eintragen, danach kannst du GM verwenden.

Zerschießen kannst du so eigentlich nichts, solange du kein falsche DRV/BLE/ESC aufspielst.
Vielen Dank, das werde ich so ausprobieren, bezüglich Firmware lasse ich alles so bis dies von der App Unterstützt wird.

Hallo Forum-Gemeinde,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines NINEBOT Max G30D II und neu hier. :)
Also zuerst einmal ein freundliches Hallo hier an alle. ✌️:)

Recht schnell, bin ich bei YouTube über die App "German Maneuver" gestolpert.
Ja und da mir 20 km/h zwar in der Regel reichen werden, ich aber gerne dennoch die Option auf
25 oder gar 30 km/h haben möchte, habe ich mir die App geladen.
Hier über den Link auf Seite 1 zum Update 4 -> PlayStore.
Leider ändert sich aber durch die App nichts an meinem Scooter. Er bleibt bei 20 km/h.

Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen mit der App. Also sind die Funktionen vielleicht
von der Verwendung der richtigen Firmware auf dem Roller abhängig?

Laut der Ninebot-App habe ich da folgendes:
Firmware:
Master-Control: v 1.6.3
BLE: v 1.1.4
BMS: v 1.5.6 -> 1.5.8

Wovon hängt es denn ab, ob man mit der App 25 oder 30 km/h schafft?
Und warum hat die App keinen Effekt bei meinem Roller?

Die veraltete App "GM free" kannst Du gleich wieder vom Smartphone deinstallieren, denn die kann sich mit Deinem G30 ja gar nicht mehr verbinden. Aber Du kannst das German Maneuver auch mit aktuelleren Apps, wie z.B. dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU, initialisieren.

Ach ja, und das was Du da als "Master-Control" bezeichnest nennt man üblicherweise DRV. ;)

Ob beim German Maneuver dann 25 oder fast 30 km/h drinnen sind hängt davon ab, welche Region Du auswählst; mit dem US-Mode klappt es auch mit den fast 30 km/h.

Herzlich willkommen im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: danyx
Moin,

nach der ersten Woche G30D ll mal mein Fazit.
Macht Laune (auch im Alter 🤪) GM funktioniert ganz einfach und auf dem Display stehen dann bei meinem Gewicht (fast 100Kg) immerhin 25-28 km/h, je nach Strecke.
Das mit der verräterischen Disco am Rücklicht hab ich erst nach zwei Tagen mitbekommen 😂
Da ich den Ninebot bewußt haben wollte (sollte erst ein Streetbooster 2 werden, wegen meinen 100kg) weil man da doch soooo einfach bisschen was am Tempo machen kann, war klar das ich da wohl ein wenig ausprobieren werde…
Viel gelesen und dann ausprobiert, so schwer ist es ja nicht, auch wenn die Menge an Einstellungen doch erstmal etwas verwirrend sein kann. OK blinken war weg, aber dafür dauerhaft nur 20 oder 25-28, da wurde leider auch nix beim ausschalten zurück gestellt.

Beim Versuch wieder alles auf Anfang zu bringen, (mit Vanilla) hatte ich dann eine Frontlampe, die immer an war und sich nicht mehr schalten ließ (ließ sich aber schalten, als ich den G30 bekommen hab).

OK, da es wohl nicht mehr so ganz auf Werkseinstellung zurück gehen wird, kann da ja auch was Eigenes drauf…
Hat einige Versuche gekostet, aber mit DRV126 hatte ich, ohne GM immer das Statische Frontlicht.
Mit DRV154 hat es dann endlich geklappt. Licht lässt sich wieder wie bei Auslieferung an und aus schalten!
Das Tempo hab ich dann im „Normalen“ Modus (also direkt nach einschalten) etwas an mein Gewicht und die erlaubte Toleranz angepasst, also auf 22 km/h.
GM klappt auch ohne die verräterische Disco am Heck, mit 32 im Leerlauf und 25-28 bei der Fahrt, auch abhängig vom Akkustand.

Tja im Leerlauf klingt der Motor mit GM wirklich deutlich schneller, bei der Fahrt kam mir das irgendwie nicht mehr so vor, auch wenn das Display etwas anderes anzeigt.
Also mal mit GPS überprüfen…

Ohne GM, also nach einschalten, sind die 22-23 im Display auch 22-23 mit GPS.
Mit GM, sind die 25-28 im Display mit GPS leider nur 22-25 Km/h.
Ist doch etwas enttäuschend, da die Unterschiede nicht nur bei der Geschwindigkeit, sondern im gesamte Verhalten zu merken ist.
Ohne GM ist die Beschleunigung etwas spritziger und mit GM merkt man deutlich, das der Akku viel schneller entleert wird und das für lediglich 2-3 km/h Unterschied.
Mit halbvollem Akku ist er ohne GM immernoch mit 22-23 (also Echte 22-23) unterwegs.
Mit GM nur noch 24-27 (also Echte 21-24) selbst wenn es leicht bergab geht, kommt er dann nicht über 27 (im Display)…

Werde dann wohl nur selten (wenn Akku voll) mal mit GM fahren und fast nur mit “meiner“ Einstellung, das einzig wo ich noch etwas dran basteln muss, ist der Tempomat. Mit GM geht er, ohne GM geht er irgendwie nicht… hab aber schon eine Vermutung woran das liegen könnte.

Gruß Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.