Moin,
nach der ersten Woche G30D ll mal mein Fazit.
Macht Laune (auch im Alter
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) GM funktioniert ganz einfach und auf dem Display stehen dann bei meinem Gewicht (fast 100Kg) immerhin 25-28 km/h, je nach Strecke.
Das mit der verräterischen Disco am Rücklicht hab ich erst nach zwei Tagen mitbekommen
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Da ich den Ninebot bewußt haben wollte (sollte erst ein Streetbooster 2 werden, wegen meinen 100kg) weil man da doch soooo einfach bisschen was am Tempo machen kann, war klar das ich da wohl ein wenig ausprobieren werde…
Viel gelesen und dann ausprobiert, so schwer ist es ja nicht, auch wenn die Menge an Einstellungen doch erstmal etwas verwirrend sein kann. OK blinken war weg, aber dafür dauerhaft nur 20 oder 25-28, da wurde leider auch nix beim ausschalten zurück gestellt.
Beim Versuch wieder alles auf Anfang zu bringen, (mit Vanilla) hatte ich dann eine Frontlampe, die immer an war und sich nicht mehr schalten ließ (ließ sich aber schalten, als ich den G30 bekommen hab).
OK, da es wohl nicht mehr so ganz auf Werkseinstellung zurück gehen wird, kann da ja auch was Eigenes drauf…
Hat einige Versuche gekostet, aber mit DRV126 hatte ich, ohne GM immer das Statische Frontlicht.
Mit DRV154 hat es dann endlich geklappt. Licht lässt sich wieder wie bei Auslieferung an und aus schalten!
Das Tempo hab ich dann im „Normalen“ Modus (also direkt nach einschalten) etwas an mein Gewicht und die erlaubte Toleranz angepasst, also auf 22 km/h.
GM klappt auch ohne die verräterische Disco am Heck, mit 32 im Leerlauf und 25-28 bei der Fahrt, auch abhängig vom Akkustand.
Tja im Leerlauf klingt der Motor mit GM wirklich deutlich schneller, bei der Fahrt kam mir das irgendwie nicht mehr so vor, auch wenn das Display etwas anderes anzeigt.
Also mal mit GPS überprüfen…
Ohne GM, also nach einschalten, sind die 22-23 im Display auch 22-23 mit GPS.
Mit GM, sind die 25-28 im Display mit GPS leider nur 22-25 Km/h.
Ist doch etwas enttäuschend, da die Unterschiede nicht nur bei der Geschwindigkeit, sondern im gesamte Verhalten zu merken ist.
Ohne GM ist die Beschleunigung etwas spritziger und mit GM merkt man deutlich, das der Akku viel schneller entleert wird und das für lediglich 2-3 km/h Unterschied.
Mit halbvollem Akku ist er ohne GM immernoch mit 22-23 (also Echte 22-23) unterwegs.
Mit GM nur noch 24-27 (also Echte 21-24) selbst wenn es leicht bergab geht, kommt er dann nicht über 27 (im Display)…
Werde dann wohl nur selten (wenn Akku voll) mal mit GM fahren und fast nur mit “meiner“ Einstellung, das einzig wo ich noch etwas dran basteln muss, ist der Tempomat. Mit GM geht er, ohne GM geht er irgendwie nicht… hab aber schon eine Vermutung woran das liegen könnte.
Gruß Karsten