Beschleunigungswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn "sichere" Werte für den current raising coefficient, die zu einer vernünftigen Beschleunigung führen? 16k klingt ziemlich verrückt😅

Nicht bloß die 16k auch die anderen Werte dienen einfach nur zum schrotten. Rest zu deiner Frage steht weiter oben schon.

Mit 35A und 1500er Koeffizient bekomme ich halbwegs passable Beschleunigung mit dem gen2, ist das noch safe?

Werde ich nie eine Aussage geben oder dir das absegnen, ich finde 35 viel zu viel. Doch das muss jeder selber kontrollieren. Wärme, Verbrauch, Dauerlast, Mittelwert und Verbrauch/km sind da mehr Antwort als meine.

Die meisten tendieren leider dazu, gib ihm, haben aber keinerlei Hintergrundwissen was sie da machen. Mit 35 und 1500 zB würde mit der G30 abhauen. Glaube der Generator hat ne Macke wenn es bei dir bei den Werten und dem Pro2 "halbwegs" erst wird.
Oder ist es für dich der falsche Scooter ? 300/600 Watt so aufs Limit zu drücken macht das Sinn oder sollte ich eher ne Klasse höher gehen ? Die Angst schwebt ja immer mit.

Warum wird die Parameter Datei nicht aus dem Beitrag gelöscht wenn sie eh nur Spam und damit nur Schaden statt Nutzen hat? Brauch doch dieses Forum oder irgendein Roller Fahrer nicht wirklich 😊
Post automatically merged:

Mit 35A und 1500er Koeffizient bekomme ich halbwegs passable Beschleunigung mit dem gen2, ist das noch safe?

Und wie lange hält die Kasse Beschleunigung an? Die ersten 20% vom Akku und danach wird s dann gefühlt langweilig well du dich an die heftige Beschleunigung gewöhnt hast aber der Akku das dann schon nicht mehr hergibt 😛

Und sieht das dann eigentlich optisch so aus wie in den Cartoons wo der Roller schon nicht mehr im Bild ist und du 20 Meter horizontal in die Länge durchs Bild gezogen bist und dann gummiartig schlagartig hinterher gezogen wieder auf dem Roller stehst?

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Warum wird die Parameter Datei nicht aus dem Beitrag gelöscht wenn sie eh nur Spam und damit nur Schaden statt Nutzen hat? Brauch doch dieses Forum oder irgendein Roller Fahrer nicht wirklich 😊

In Kurz, arbeiten bis 00:00.. eben gegessen, eben Tag nachgelesen - Beitrag gelöscht. ;-) (Auch andere Mods haben ein RL )

Aber stimmt, sorry.. bald gibts mehr Mods 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Und wie lange hält die Kasse Beschleunigung an? Die ersten 20% vom Akku und danach wird s dann gefühlt langweilig well du dich an die heftige Beschleunigung gewöhnt hast aber der Akku das dann schon nicht mehr hergibt 😛
Warum sollte die Beschleunigung bitte weniger werden? Die Maximalleistung wird vom Controller/BMS reguliert. Spannung nimmt ab, aber dann gibt der Controller mehr Ampere frei, um das zu kompensieren. Er möchte seine Rechnung ja immer richtig haben und füllt das passende dann Feld aus. Dieser Algorithmus funktioniert zwar nicht perfekt, aber bei reduzierter Spannung geht man eigentlich nur von reduzierter Höchstgeschwindigkeit aus.

Nicht bloß die 16k auch die anderen Werte dienen einfach nur zum schrotten.
Würde ich so nicht unterschreiben, der coeff geht eigentlich bis 2⁸ = 65536 aka der größte wert in einem 16Bit System, ist daher schon limitiert. Und auch nochmal, ich hab mit 16k immer noch weniger Beschleunigung als mit einer älteren Firmware von mir und habe diese ältere Firmware jetzt schon seit über 1000km drauf. Zudem es sich bei diesem Wert so oder so nur um eine Einstellung für das Gashebel Mapping handelt, ich weiß also nicht, wieso davon der Roller kaputtgehen sollte. Ob die Leistung schnell oder langsam kommt, ändert ja nichts an der Leistung 🤷‍♂️

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: CelloLuzern
Ja das richtig. Ging dabei ja mehr um das, was da vorher gepostet war ;) wenn du mit 16000 diese Werte gedrückt hättest, wäre die Grillsaison eröffnet gewesen.

MPC - sei froh das du noch ne MPC hast. Ist der beste Beweis, mit Verlaub, dass sie eben nicht schädlicher ist wie behauptet wird. Nen besseres Testobjekt wie dich, gibts da kaum. Oder hast du dein Controller bearbeitet ?

Man muss auch unterscheiden zwischen Grenzgängern, die das bewusst wollen, Ahnung haben und diverse Schäden in Kauf nehmen und den Teens und Twinks die frisch nach dem Auspacken auf TicToc erstmal nen Tuningpost drehen oder dem Berufpendler, der hart auf sein Scooter angewiesen ist.
Die gute Mischung macht's doch, Schäden will keiner und Reichweite alle. Sehr individuell (Custom) immer und Zeitraubend.

Aber da ist ja schon viel in der Pipeline und hoffentlich wird's dann besser, intuitiver.
8C03122B-5FEE-4C08-9EA6-ECF7281AD4CD.jpeg

Also gehe ich mal davon aus, dass CRC Werte unter 10k unproblematisch sind.
Die 35 Ampere sollten kein Problem sein, bin damit (mit alter cfw) schon 200km gefahren und soweit alles noch ok.
Bin auch nicht besonders schwer, kommt allenfalls auf 80kg mit dem üblichen Gedöns beladen.
Mit alter CFW war die Beschleunigung aber eben wesentlich besser, daher halt jetzt CRC rauf bis der generator gefixed ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.