Bluetran Lightning kurzes Review.

Heute die PMT E Fire aufgezogen, bin gespannt wie die sind :)

Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr den Motor aus den Reifen schraubt achtet IMMER darauf die Imbusschschrauben vorher zu erwärmen.
Die sind in LocTite gebadet, und dann kann es passieren das ihr die Schraube durchdreht.
Ihr könnt euch vorstellen was für ein Spaß das ist, sie rausbohren zu müssen🤦🏻‍♂️😂
(Am 2en Bild sieht man die Spuren die das am Motor hinterlassen hat🤦🏻‍♂️)
Hallo Wodde,
ich überlege mir auch die PMT´s zu besorgen ...
kannst du mir n paar Punkte nach nun ca. 1 Jahr fahren damit sagen ?
Komfort, Federung, Beschleunigung, Bodenhaftung, unterschiedliche Wetterzustände, usw.

sind ja nich grad günstig die Dinger ;)

Grüße Jörg
 
Hallo Wodde,
ich überlege mir auch die PMT´s zu besorgen ...
kannst du mir n paar Punkte nach nun ca. 1 Jahr fahren damit sagen ?
Komfort, Federung, Beschleunigung, Bodenhaftung, unterschiedliche Wetterzustände, usw.

sind ja nich grad günstig die Dinger ;)

Grüße Jörg
Ich hab meinen Bluetran nicht mehr, fahre aber mittlerweile Nami Burn E mit PMTs.

Die Teile stehen außer Konkurrenz, es gibt nichts besseres für Asphalt, oder LEICHTES Off-road.
Wenn viel Off-road gefahren wird, würde ich aber lieber echte Offroadreifen nehmen.
Generell sind die PMTs den normalen Reifen in allen von dir aufgezählten Punkten weit überlegen und ihr Geld deutlich wert :)
 
Ich hab meinen Bluetran nicht mehr, fahre aber mittlerweile Nami Burn E mit PMTs.

Die Teile stehen außer Konkurrenz, es gibt nichts besseres für Asphalt, oder LEICHTES Off-road.
Wenn viel Off-road gefahren wird, würde ich aber lieber echte Offroadreifen nehmen.
Generell sind die PMTs den normalen Reifen in allen von dir aufgezählten Punkten weit überlegen und ihr Geld deutlich wert :)
watt soll ich sagen ... datt hört sich ganz gut an ...
man findet leider nicht VIEL im Netz dazu ...

wie sieht´s denn mit Verschleiß aus ?
gummi=weicher, müsste doch eigentlich auch eher die Pelle runter sein

also ... meine Ideen,
ich hab hier 2 x Pro 2 von Xiaomi,
ich überlege .... dem einen auf 10" die PMT´s zu spendieren - für die "Sonntagsfahrten" ;D - also, wenn ich mir Routen ausgucke, eliminiere ich sogar Schotterwege usw.
Fahrradtrasse & Vollgas gib ihm ....

und, den zweiten Scooter wollt ich Offroad-Reifen drauf packen - für die schlammigeren Fahrten - hab vor 2-3 Wochen erste ma so´ne Offroadfahrt gemacht mit den Originalen CST 8,5" Reifen - is schon ne kleine Herausforderung dann ...

was ich mich bei den PMT´s frage - DAS ganze macht sich auch SO stark bemerkbar (was du schilderst),
obwohl´s so niedrige Geschwindigkeiten sind ? (wenn ich so an die Amis denke was die für Scooter basteln & Geschwindigkeiten jenseits der 50 Km/h usw. kann ich mir Unterschiede schon eher vorstellen
 
watt soll ich sagen ... datt hört sich ganz gut an ...
man findet leider nicht VIEL im Netz dazu ...

wie sieht´s denn mit Verschleiß aus ?
gummi=weicher, müsste doch eigentlich auch eher die Pelle runter sein

also ... meine Ideen,
ich hab hier 2 x Pro 2 von Xiaomi,
ich überlege .... dem einen auf 10" die PMT´s zu spendieren - für die "Sonntagsfahrten" ;D - also, wenn ich mir Routen ausgucke, eliminiere ich sogar Schotterwege usw.
Fahrradtrasse & Vollgas gib ihm ....

und, den zweiten Scooter wollt ich Offroad-Reifen drauf packen - für die schlammigeren Fahrten - hab vor 2-3 Wochen erste ma so´ne Offroadfahrt gemacht mit den Originalen CST 8,5" Reifen - is schon ne kleine Herausforderung dann ...

was ich mich bei den PMT´s frage - DAS ganze macht sich auch SO stark bemerkbar (was du schilderst),
obwohl´s so niedrige Geschwindigkeiten sind ? (wenn ich so an die Amis denke was die für Scooter basteln & Geschwindigkeiten jenseits der 50 Km/h usw. kann ich mir Unterschiede schon eher vorstellen
Ich kenne die PMTs nur von sehr schnellen und schweren Scootern🤷🏻‍♂️
Ob sich das auch bei einem Leichtgewicht mit begrenzter Geschwindigkeit so stark bemerkbar macht - keine Ahnung.

Zum Verschleiß sei gesagt das es Namis gibt die 7000km damit gefahren sind ;)
 
Ja, .... DAS war ja auch´n Gedankengang meinerseits ... ob sich das für ein Fliegengewicht wie dem Xiaomi überhaupt lohnt, max. Geschwindigkeit 30 Km mit durschnittl. 20-25 Km/h
welche Roller mit welcher Geschwindigkeit meinst du mit/für die PMT´s wo du´s kennst ?

und, .... sicherlich können die "schweren Scooter" auch langsam fahren - da muss doch vom Fahrverhalten ebenso was merkbar sein ?
 
Ja, .... DAS war ja auch´n Gedankengang meinerseits ... ob sich das für ein Fliegengewicht wie dem Xiaomi überhaupt lohnt, max. Geschwindigkeit 30 Km mit durschnittl. 20-25 Km/h
welche Roller mit welcher Geschwindigkeit meinst du mit/für die PMT´s wo du´s kennst ?

und, .... sicherlich können die "schweren Scooter" auch langsam fahren - da muss doch vom Fahrverhalten ebenso was merkbar sein ?
Bluetran Lightning und eben aktuell den Nami Burn E.

Und klar merke ich da einen Unterschied, speziell bei der Bodenhaftung und der Federung.
Aber ob sich das auszahlt musst du selber wissen🤷🏻‍♂️
 
Bluetran pro = 42 Kg - alter Schwede ...
OK, mein Xiaomi is´n Fliiiiiegengewicht :p

bei DEM Kaufpreis wären mir die Preise für die PMT´s auch scheiß egal :LOL::ROFLMAO:

wo/wie fährst du das Ding ? & vor allem, wo fährste das Ding aus ? (Geschwindigkeit)
 
  • Lachend
Reaktionen: Wodde
Bluetran pro = 42 Kg - alter Schwede ...
OK, mein Xiaomi is´n Fliiiiiegengewicht :p

bei DEM Kaufpreis wären mir die Preise für die PMT´s auch scheiß egal :LOL::ROFLMAO:

wo/wie fährst du das Ding ? & vor allem, wo fährste das Ding aus ? (Geschwindigkeit)
Den Bluetran hab ich verkauft, mittlerweile fahr ich Nami Burn E (47 Kilo, knapp 100 km/h).

Ich fahr in Kärnten herum, ausfahren tu ich den aber gar nicht - das ist mir eindeutig zu gefährlich.
Ich fahr max 50-60 km/h, das auch nur auf den weitläufigen Radwegen die es hier gibt, und nur wenn kaum jemand in der Nähe ist.
In der Stadt fahr ich maximal 30 :)
Bei uns kontrolliert die Polizei kaum, solange man gesittet unterwegs ist - legal ist der aber bei weitem nicht 😂
 
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