So - ich hab’s getan.
Ab nächster Woche bin ich stolzer Nami Burn-E2 Besitzer
Review folgt dann.
Ab nächster Woche bin ich stolzer Nami Burn-E2 Besitzer

Review folgt dann.
Hallo Wodde,Heute die PMT E Fire aufgezogen, bin gespannt wie die sind
Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr den Motor aus den Reifen schraubt achtet IMMER darauf die Imbusschschrauben vorher zu erwärmen.
Die sind in LocTite gebadet, und dann kann es passieren das ihr die Schraube durchdreht.
Ihr könnt euch vorstellen was für ein Spaß das ist, sie rausbohren zu müssen
(Am 2en Bild sieht man die Spuren die das am Motor hinterlassen hat)
Ich hab meinen Bluetran nicht mehr, fahre aber mittlerweile Nami Burn E mit PMTs.Hallo Wodde,
ich überlege mir auch die PMT´s zu besorgen ...
kannst du mir n paar Punkte nach nun ca. 1 Jahr fahren damit sagen ?
Komfort, Federung, Beschleunigung, Bodenhaftung, unterschiedliche Wetterzustände, usw.
sind ja nich grad günstig die Dinger
Grüße Jörg
watt soll ich sagen ... datt hört sich ganz gut an ...Ich hab meinen Bluetran nicht mehr, fahre aber mittlerweile Nami Burn E mit PMTs.
Die Teile stehen außer Konkurrenz, es gibt nichts besseres für Asphalt, oder LEICHTES Off-road.
Wenn viel Off-road gefahren wird, würde ich aber lieber echte Offroadreifen nehmen.
Generell sind die PMTs den normalen Reifen in allen von dir aufgezählten Punkten weit überlegen und ihr Geld deutlich wert![]()
Ich kenne die PMTs nur von sehr schnellen und schweren Scooternwatt soll ich sagen ... datt hört sich ganz gut an ...
man findet leider nicht VIEL im Netz dazu ...
wie sieht´s denn mit Verschleiß aus ?
gummi=weicher, müsste doch eigentlich auch eher die Pelle runter sein
also ... meine Ideen,
ich hab hier 2 x Pro 2 von Xiaomi,
ich überlege .... dem einen auf 10" die PMT´s zu spendieren - für die "Sonntagsfahrten" ;D - also, wenn ich mir Routen ausgucke, eliminiere ich sogar Schotterwege usw.
Fahrradtrasse & Vollgas gib ihm ....
und, den zweiten Scooter wollt ich Offroad-Reifen drauf packen - für die schlammigeren Fahrten - hab vor 2-3 Wochen erste ma so´ne Offroadfahrt gemacht mit den Originalen CST 8,5" Reifen - is schon ne kleine Herausforderung dann ...
was ich mich bei den PMT´s frage - DAS ganze macht sich auch SO stark bemerkbar (was du schilderst),
obwohl´s so niedrige Geschwindigkeiten sind ? (wenn ich so an die Amis denke was die für Scooter basteln & Geschwindigkeiten jenseits der 50 Km/h usw. kann ich mir Unterschiede schon eher vorstellen
Bluetran Lightning und eben aktuell den Nami Burn E.Ja, .... DAS war ja auch´n Gedankengang meinerseits ... ob sich das für ein Fliegengewicht wie dem Xiaomi überhaupt lohnt, max. Geschwindigkeit 30 Km mit durschnittl. 20-25 Km/h
welche Roller mit welcher Geschwindigkeit meinst du mit/für die PMT´s wo du´s kennst ?
und, .... sicherlich können die "schweren Scooter" auch langsam fahren - da muss doch vom Fahrverhalten ebenso was merkbar sein ?
Den Bluetran hab ich verkauft, mittlerweile fahr ich Nami Burn E (47 Kilo, knapp 100 km/h).Bluetran pro = 42 Kg - alter Schwede ...
OK, mein Xiaomi is´n Fliiiiiegengewicht
bei DEM Kaufpreis wären mir die Preise für die PMT´s auch scheiß egal
wo/wie fährst du das Ding ? & vor allem, wo fährste das Ding aus ? (Geschwindigkeit)