Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwo hab ich bei den Scooter ganz zu Beginn sogar vor der abenteuerlichen Konstruktion gewarnt und auch was zu den Schrauben und Hülsen gesagt, ähnliches kennt man von den Speedways (dort nicht ganz so krass) finde es eben nicht - kann aber auch im Telegram gewesen sein.
Der ganze Aufbau rund um das Rad ist nach wie vor sehr eigenartig und wartungsfeindlich, da sind einfach viel zu viel Teile die so auf keine anderen E-Scooter sind, einfach komisch
also bauen kann man ja alles aber ich find man sollte eine sache lieber doppelt oder dreifach so stark auslegen
optisch mag eine so filigran ausgelegte technik ja schick sein aber schon vom gefühl her sagt es einem praktiker das ist zu filigran und es mangelt an sicherheitsreserven in so einer verbindung.
wenn ich jetzt mir so vorstelle man ersetzt nun M6 schrauben durch M8 schön und gut aber dazu bohrt man die durchgänge auf und schwächt dort das material ?
gab es bei den kits auch die passenden bohrer und gewindeschneider dazu ? wenn da einer flasch bohrt und das gewinder scheiße wird ist ja schon wieder ärger vorprogrammiert
ein geiler scooter aber der hat so seine schwachen seiten
Es gab 3 Optionen:
*Scooter hinschicken (Frankreich)
*Teile abbauen und hinschicken
*oder KIT und mit Videoanleitung selber machen.
Ich hab mich für letzteres entschieden, bin handwerklich nicht so schlecht drauf.
Falsch machen konnte man da nicht soo viel, und das Material war an den Stellen stark genug eine stärkere Bohrung zu vertragen.
Ja, die Konstruktion an sich war nicht sonderlich durchdacht, im Prinzip eine eingebaute Schwachstelle mit den M6.
Jetzt sind da 12.9 Stahl M8 verbaut, das sollte hoffentlich halten.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.