Bluetran Lightning kurzes Review.

Geiles Teil, gratuliere!

Das mit den Reifen ist mir beim meinen Victor nach paar hundert km noch nicht passiert, checke aber immer vorm fahren die Luft und hab um die 2,5 bis 3,5 bar drin (hab wenig Gewicht).
Auf tubless vom Dualtron 3 bzw. Speedway 5 umrüsten wäre für mich ein Downgrade :/ Fand die Reifen nicht so besonders und dann wars das auch mit Offroad sorgenfrei umbrettern wären ja pure Strßenreifen und kleiner.

Btw. von Singlemotor fahren halt ich zur liebe deiner Controller ohne hin nichts :D
Die Federung hat für nen Dualtron viel zu viele Teile, was war an der alten schlecht? Bin gespannt wie lange das alles hält. Allein die weißen Distanzbeilagscheiben sind die Ersten die beim meinen Speedway damals gebrochen sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wodde
Geiles Teil, gratuliere!

Das mit den Reifen ist mir beim meinen Victor nach paar hundert km noch nicht passiert, checke aber immer vorm fahren die Luft und hab um die 2,5 bis 3,5 bar drin (hab wenig Gewicht).
Auf tubless vom Dualtron 3 bzw. Speedway 5 umrüsten wäre für mich ein Downgrade :/ Fand die Reifen nicht so besonders und dann wars das auch mit Offroad sorgenfrei umbrettern wären ja pure Strßenreifen und kleiner.

Btw. von Singlemotor fahren halt ich zur liebe deiner Controller ohne hin nichts :D
Die Federung hat für nen Dualtron viel zu viele Teile, was war an der alten schlecht? Bin gespannt wie lange das alles hält. Allein die weißen Distanzbeilagscheiben sind die Ersten die beim meinen Speedway damals gebrochen sind.
Die PMT E - Fire wären interessant, da ist aber die Frage ob sie passen🤷🏻‍♂️
Federung fühlt sich erst mal super an, mal sehen wie empfindlich sie mit der Zeit ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
sagt mal, ich reden gerade über reifen :unsure:
der scooter hat doch eine 6 zoll felge wenn ich das richtig gesehen hab oder ? 10 x 2,5 -6 ?
W Wodde wieviel platz wäre denn noch in der gabel ? würde man da auch noch was fetteres reinbekommen oder ist die refenbreite schon das ende der fahnenstange ?

jo dank dir, hab mir grad noch mal das video angeschaut und ja viel ist da nicht mehr. schöne fette walzen wären ja auch optisch der kracher :unsure:

Reiner Reiner vom prinzip her eine gar nicht mal so schlechte idee 😁 aber das wäre zu kompliziert. die teile haben meistens 2 controller, 2 angetriebene räder. damit würd ich dann in einer kontrolle sofort auffallen. müsste ich nur einen motor nehmen und da fängt es an kompliziert zu werden, wäre es möglich das system mit nur einem motor zu betreiben ? dann akku-technisch, mein kasten wäre zu klein bzw. von den abmessungen her so schlechte form das ich den original nicht reinbekommen würde. hieße akku bauen lassen, vorher aber erst berechnen wie viel kapazität würde so wie es jetzt ist reinpassen.
würde wahrscheinlich heißen kasten umbauen. ja möglich ohne probleme aber dann fällt sofort wieder auf weil der scooter noch länger und auffälliger werden würde. also alles in allem, für den wald im geheimen zu fahren könnte man das durch aus machen. heimlich und unauffällig für die straße würde das nichts werden. aber die idee an sich hätte schon was 😃(y)
ich hab da grad aber ne andere idee im kopf, muss aber erst mal in ruhe recherchieren was die maße angeht, vielleicht hab ich da schon wieder ne neue blöde idee 🤣

Ich hatte so ein Projekt mal für für meinen XT950 angedacht, das ist gar nicht soo kompliziert. Und wenn du auf bereits vorhandene Technik zurück greifst dann bleiben als hauptsächliche Probleme das passende Akku Maß und die Einbaubreite der Motoren.
Aber ich warte jetzt doch lieber bis mir ein günstiger 2000W Evoking über den Weg läuft, da werde ich mich dann mal etwas austoben auf dauerhafte 50+km/h. ;) Mehr muss nicht sein, möchte ja nicht für den Darwin Award nominiert werden.. :LOL:

Ad Reifen, etwas mehr gegoogelt

PMT Reifen bringen uns leider nix auf ner geteilten Felge, da auch dort ein Schlauch eingezogen werden muss.
PMT sind zwar für beides geeignet aber soviel ich jetzt auch raus gelesen habe sind die teilbaren Felgen irgenwie das Problem also würde sich auch dort der Schlauch diese Minilöcher bekommen.

Vielleicht hätte ich ja schon einen Platten? Aber die Luft hat über Winter gehalten ~um die 2Bar - weil ich in all meinen E-Scooter Slime drin hab ;-)
Wenn Slime hält, dann pfeif ich auch auf die Reifenstory.

Dh. Jetzt noch wissen ob die 3" PMT Reifen auch auf die Dualtron3 / Speedway 5 Felgen passen tubeleeeess?

Felgen

Reifen

Slime mit Schlauch (was wir haben)

Slime tubeless

Bin gespannt wer hier etwas mehr Licht rein bringen kann ;)(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Wodde