BMS 0.0.0 - no BMS Data - Xiaomi Mi 2 Pro

Ja ist der 12800er Akku.

Ich habe das BMS (Siehe Bild) (nicht mein BMS)

Schrauben sind 2 mittig. Finde nur BMS mit 4 schrauben.
IMG-20220519-WA0000.webp

Ach du redest vom Bms Austausch, sry habe sich falsch verstanden. Ja für den pro Sachen zu finden ist ne Ecke schwieriger als beim 1s bzw m365

Ach du redest vom Bms Austausch, sry habe sich falsch verstanden. Ja für den pro Sachen zu finden ist ne Ecke schwieriger als beim 1s bzw m365
aber ich könnte doch theoretisch den akku vom 1S/M365 in den Pro 2 bauen oder ? ich fahre mit nem 18,000er zusatzakku, ob der Scooter nun 12800 oder 7800 intern hat, wäre ja diesbezüglich doch relativ egal oder?

Ja kannst du machen, wenn du den fest bekommst. In Prinzip ist bei dem pro und m365 alles untereinander kompatibel

Ja kannst du machen, wenn du den fest bekommst. In Prinzip ist bei dem pro und m365 alles untereinander kompatibel
Dann behalte ich das mal im peto für den schlimmsten fall der fälle. die 5000mah wören mir wohl egal. ich hoffe immernoch das es am DRV liegt und nicht am BMS, ich gebe morgen abend sobald das neue DRV da ist bescheid....

Aber ich könnte doch theoretisch den Akku vom M365/1S/3 in den Pro 2 bauen, oder? Ich fahre mit einem 18 Ah-Zusatzakku, ob der E-Scooter nun 12,8 oder 7,8 Ah intern hat, wäre ja diesbezüglich doch relativ egal, oder?
Natürlich kann man die beiden Akkutypen (den 10S3P aka NE1003-H bzw. den 10S2P aka NE1002-H) für das kürzere und schmälere (Standard)Chassis, also von den M36571S/3/Essential auch im breiteren und längeren Chassis der beiden Pro-Modellen nutzen, aber dann muss man sich etwas punkto deren Befestigung einfallen lassen, weil die Montagepunkte ja nicht an der selben Stelle sind. Außerdem ist es gar nicht so einfach einen "ordentlichen" Ersatzakku aufzutreiben, denn was man wirklich erhalten hat, weiß man leider erst nach einigen Tests.

Sollte bei Deinem Pro 2 wirklich nur das BMS selbst defekt sein, bietet sich natürlich noch ein Ersatz-BMS (z.B. von Denis Yurev) für die Reparatur an.

Natürlich kann man die beiden Akkutypen (den 10S3P aka NE1003-H bzw. den 10S2P aka NE1002-H) für das kürzere und schmälere (Standard)Chassis, also von den M36571S/3/Essential auch im breiteren und längeren Chassis der beiden Pro-Modellen nutzen, aber dann muss man sich etwas punkto deren Befestigung einfallen lassen, weil die Montagepunkte ja nicht an der selben Stelle sind. Außerdem ist es gar nicht so einfach einen "ordentlichen" Ersatzakku aufzutreiben, denn was man wirklich erhalten hat, weiß man leider erst nach einigen Tests.

Sollte bei Deinem Pro 2 wirklich nur das BMS selbst defekt sein, bietet sich natürlich noch ein Ersatz-BMS (z.B. von Denis Yurev) für die Reparatur an.
Gut, Montagepunkte waren jetzt das kleinere übel sag ich Mal. Ich berichte morgen ob's mit nem anderen DRV klappt, falls ja, würde es mich freuen. Ansonsten hol ich am Samstag Nen defekten Pro 2 mit Tiefentladenem Akku und hol mir dort das BMS raus... Lieferzeiten sind ja aktuell die reinste Katastrophe.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Grüße

Also, Rückmeldung.

Neuer ESC verbaut. Fehler 21 ist weg, ich habe auch BMS Daten wieder! :))

Aber...

Ich kriege auf den neuen DRV keine Firmware, nichtmal die Region lässt sich ändern, weder über Xiaoflasher, Scooterhacking noch über M365 Tools. Anbei Nen Screenshot. (was ist denn bitte 5.6.1 für ne Firmware?)

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian