BMS 0.0.0 - no BMS Data - Xiaomi Mi 2 Pro

Alles klar :D würde ich auch nicht lange Fackeln
Screenshot_2022-05-20-20-38-23-659_com.ebay.kleinanzeigen.webp
Hatte extra auf dem Produktbild nach Xbot Ausschau gehalten, dort ist das auch nicht abgebildet. Katastroff...

Lassen die sich auch nicht mit St flashen? Die 3 Punkte, die in der Plastikabdeckung ausgespart sind, sind ja vorhanden.

Das soll wohl eine angepasste DRV 156 auf der Basis eines Pro (1) gespooft auf 561 sein.
Katastrophe...

Wer braucht so Nen Mist. Da suchste n Ersatzteil, willst German 6/16/20 & deine serial eingeben und bekommst lauffähiges Zeug mit ner unbrauchbaren Firmware.🥲

Naja, wie dem auch sei, geht jetzt direkt Retour, & nächster wird bestellt. Immerhin weiß ich jetzt, das mein Controller Nen Cambus Fehler hat, nicht der Akku.

Wo hast du denn bestellt?
Amazon. Ging heute Retour

Scooter läuft wieder!!!!

Hab den Controller getauscht. Habe nen M365 Pro gekauft, mit Tiefentladenem Akku und den Controller in meinen verbaut. CFW drauf, Serial angepasst, BLE und BMS auf die richtige! Firmware Geflashed. Hängt wieder am zusatzAkku, tut was er soll. Lag am ESC(Controller) selbst.

Jetzt habe ich hier nen M365 pro ohne Zulassung noch als Schlachter. 50€ hat das ganze Ding gekostet + 460km Wegstrecke hin und zurück. Kannste dir nicht ausmalen.

Am Dienstag bekomme ich noch Nen weiteren Pro 2 vom selben der mir den M365 verkauft hat, 150€, 20km gelaufen. Da kannste nicht nein sagen. Richtig genialer Typ.!

Danke für eure Hilfe an dieser Stelle!
Post automatically merged:

Amazon. Ging heute Retour

Scooter läuft wieder!!!!

Hab den Controller getauscht. Habe nen M365 Pro gekauft, mit Tiefentladenem Akku und den Controller in meinen verbaut. CFW drauf, Serial angepasst, BLE und BMS auf die richtige! Firmware Geflashed. Hängt wieder am zusatzAkku, tut was er soll. Lag am ESC(Controller) selbst.

Jetzt habe ich hier nen M365 pro ohne Zulassung noch als Schlachter. 50€ hat das ganze Ding gekostet + 460km Wegstrecke hin und zurück. Kannste dir nicht ausmalen.

Am Dienstag bekomme ich noch Nen weiteren Pro 2 vom selben der mir den M365 verkauft hat, 150€, 20km gelaufen. Da kannste nicht nein sagen. Richtig genialer Typ.!

Danke für eure Hilfe an dieser Stelle!
Achja, nehmt wenn dann nicht den ESC für 65€ auf Amazon, das sind die Xbot. Die Mybestscooter lassen sich flashen. Ganz normal. Kosten 54,99€. Der Travel zu den Transistoren würde ich persönlich aber etwas Verstärken.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Grüße

Fahre seit Freitag meinen Xiaomi Pro 2 mit zusatzAkku.

Hat mit der Y Methode tip-top Funktioniert.

Heute wollte ich von Arbeit nachhause fahren, schaltete den Scooter an, fuhr 100m, hielt an, fuhr 3min später wieder los. 100m später gab's Nen Ruck, und der Fehler "21" Nö BMS Data kam.

Habe den Akku bereits schonmal ausgebaut. Mir das BMS und deren Kabel angesehen, es stinkt nicht verbrannt, das BMS Blinkt Blau, Reset habe ich es schon.

M365 Tools sagt mir BMS Version 0.0.0
Selbiges tut die Scooterhackingutlity.

Der Akku wird noch geladen (Ladegerät Schalter auf Rot) beim Anziehen (Grün) jedoch gibt er mir wohl keine Datenverbindung zum Scooter mehr.

Jemand ne Idee? Scooter ist 415km alt falls das je Rolle spielt.
Hy das gleiche Probleme hab ich auch .....hab zwar keinen Zusatz Akku aber einen 14s internen Akku ....weißt wie ich das umgehen könnte !?
Mit Xiaodash einfach die Werte der Batterie eingegeben und das alles eingestellt und siehe da er läuft

Hy das gleiche Probleme hab ich auch .....hab zwar keinen Zusatz Akku aber einen 14s internen Akku ....weißt wie ich das umgehen könnte !?
Mit Xiaodash einfach die Werte der Batterie eingegeben und das alles eingestellt und siehe da er läuft
Über pro2.cfw.sh ne Firmware erstellen und "ignore BMS Data" anwählen. Dann ignoriert er die fehlenden BMS Daten
Post automatically merged:

Edit.

Nachteil, keine Akkuanzeige keine Spannungen einsehbar.