Bremse klappert beim bremsen hinten

!!!! XIAO-Software wird hier nicht empfohlen und auch nicht supportet!!!!
Keine Garantie das das funzt!
Also auf eigene Gefahr!!!!!!
Vl hilft das:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich sagen würde ich repariere ihn selbst damit ich ihn nicht einschicken muss, dann müsste ich das Hinterrad wechseln und das würde reichen ?

Ich glaube nicht dass da was kaputt ist. Das Hinterrad rumpelt beim harten Bremsen im letzten Moment tatsächlich ein wenig. Kann man auch provozieren indem man den Roller aufbockt, bremst und mit der Hand dreht. Das Rad braucht ne Mindestdrehzahl (sehr geringe) bis Fahren erkannt wird, dann wird die Bremse aktiv, und umgekehrt.

Wenn man es beim schieben reproduzieren kann, ohne Antrieb,ist irgendwas locker. Entweder im Trittbrett, am Fender oder das Lager hinten hats auch erwischt. Im schlimmsten Fall hat sich einer der Magnete im. Motor gelöst.

Also bleibt eig wirklich nurnoch aufschrauben und nachschauen ?😂

Im übrigen hab ich raus gefunden wie ich eventuell das stocken los werde ^^ glaube das hängt mit der Einstellung Speed regulation setting zusammen nur hab ich noch keine perfekte Einstellung gefunden 😂

Also bleibt eig wirklich nurnoch aufschrauben und nachschauen ?😂

Im übrigen hab ich raus gefunden wie ich eventuell das stocken los werde ^^ glaube das hängt mit der Einstellung Speed regulation setting zusammen nur hab ich noch keine perfekte Einstellung gefunden 😂
Hier habe ich diese Einstellungen erwähnt und auch wie vorzugehen ist:

und hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Muldi
Achja, was dein Problem mit der Motorbremse betrifft.
Es kann an den Hallsensor Einstellungen des Bremshebels liegen.
Hast du die Werte schon ausgelesen und die Hallsensorwerte in der SHFW eingestellt?
Es kann nämlich sein das der untere Wert zu hoch und/oder der obere Wert zu niedrig eingestellt ist und die Bremse dann zu aggressiv reagiert.

Anleitung hierzu hab ich hier gepostet: