Bremse klappert beim bremsen hinten

Ich hatte die Hallsensor werte nach CaptnJack seinem Guide gemacht aber da war das Problem schon gewesen ^^

Die hab ich wenn's das richtige ist auf 65A gestellt^^
Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Stell den Wert mal auf 40A runter.

Hier ein Screenshot aus der SHFW Anleitung:
Ashampoo_Snap_2023.01.06_22h30m12s_002_.webp

Probiere ich gleich mal aus ^^
Post automatically merged:

Das war doch die autobraking Funktion oder ?

Ah okay gut zu wissen danke dir ^^ ansich könnte es mir egal sein ob die schmoren der ist gemietet wenn der defekt geht bekomme ich ein neuen aber ich behandle den gern so als wäre er meiner ^^ find ich die xt Stecker welche ich brauche im Batterie Umbau Thread ?🙊

Im übrigen kommt das Geräusch auch nur wenn der Scooter an ist hab ich festgestellt wenn der aus ist nicht ^^
Also der Fall ist eindeutig.
Du hast in der SHFW Autobreak (Kers; Rekupationsbremse) wohl auf maximum gestellt.
Dadurch wirkt der Motor nun wie ein Generator und lädt den Akku.
Stell Autobreak am besten aus (also auf Null) denn sie bringt so gut wie keinen Effekt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
Im Eingangspost schreibt der TO...

... es klingt eher nach einem plocken beim bremsen auf der Hinterbremse...
Aber nur wenn man Doll bremst und das Fahrzeug zum stehen kommt. Beim fahren merkt man das nicht und beim fahren und leicht abbremsen auch nicht, nur wenn man vorm stehen bleiben die Bremse doller drückt plockt es.
Ich habe einen G30, weitere 3 Kollegen am Arbeitsplatz auch.
Bei allen tritt exakt das Geschilderte auf.
Bremst man HART bis zum Stillstand "rumpelt" es im letzten Moment des Ausrollens ein wenig.
Vom Geräusch her recht ähnlich wie das (gewollte) "rumpeln", wenn der Roller gesperrt ist und weg geschoben wird.
Ich halte das für normal, da ist kein Magnet lose und auch sonst nichts kaputt.
Das sind auch keine Kabel die da irgendwo lose im Gehäuse "rumfallen" oder irgendwo gegen schlagen.
Ich wollte, der G30 hätte so dicke Kabel dass die solche Geräusche verursachen können.
Das ist einfach die Bremse, die da ein wenig ruppig ein- bzw. ausgeschaltet wird.

• Traurig
Reaktionen: ActSeven
Also sorry Leute aber hatte vier Tage frei und dann mit Familie stand der Roller nun Rum.

Ich hab den jetzt nochmal zurück gesetzt aber das hat nichts gebracht der plockt immer noch so komisch ^^