- 13 Januar 2022
- 7
- 0
- E-Scooter
- G30D
Meinen G30D II lade ich ausschließlich mit dem Schnellladegerät. Funktioniert mit der Wegfahrsperre trotzdem tadellos. Hmmm.Ist das normal so oder lässt sich das Ganze irgendwie beheben?
Dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht hab ich etwas übersehen und es liegt an etwas anderem.Meinen G30D II lade ich ausschließlich mit dem Schnellladegerät. Funktioniert mit der Wegfahrsperre trotzdem tadellos. Hmmm.
Ist an der Stelle ja auch unlogisch. Oder hast du eventuell die andere Variante nachgebaut, die den Stromkreis am Akku unterbricht?Dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht hab ich etwas übersehen und es liegt an etwas anderem.
Nein, handelt sich um die Variante die zwischen Dashboard und Controller im Lenker sitzt. Hab das Schnellladegerät auch erst seit Freitag. Vor Einbau ging es, jetzt aber nicht mehr. Vielleicht liegt es auch am Ladegerät, bin gerade mal am schauen woran es liegen könnte.Ist an der Stelle ja auch unlogisch. Oder hast du eventuell die andere Variante nachgebaut, die den Stromkreis am Akku unterbricht?
Aber nachdem Einstecken des Ladegeräts hast Du den Roller mit der FFB angemacht oder „nur“ das Ladekabel eingesteckt?Hab das Ganze nun bei mir im Roller verbaut.
Nun funktioniert aber das originale Schnellladegerät von Segway-Ninebot nicht mehr.
Bin ich gerade dran.Kannst du doch ganz einfach testen. Bau die Wegfahrsperre kurz aus, steck das Ganze wieder normal zusammen und versuche den Roller aufzuladen. Dann weißt du ja, ob es an dem Empfänger oder am Ladegerät liegt.
Ich schätze mal das dürfte 1:1 gleich ablaufen. Ausnahme sind wahrscheinlich dann die Stecker, falls es andere Anschlüsse gibt. An sich ist das ja kein Ding das Herstellerabhängig nur nutzbar wäre.Hat das jemand bei einem Pro 2 hinbekommen?
Leider funktioniert es bei einem Pro 2 nicht. Der Empfänger bekommt nicht genug Strom, wenn alles angeschlossen ist.Ich schätze mal das dürfte 1:1 gleich ablaufen. Ausnahme sind wahrscheinlich dann die Stecker, falls es andere Anschlüsse gibt. An sich ist das ja kein Ding das Herstellerabhängig nur nutzbar wäre.
Daran hatte ich gleich zu erst gedacht, da bei original Firmware der Scooter ja ansonsten bei einschalten nur ein rotes leuchtendes Rücklicht hat.Aber nachdem Einstecken des Ladegeräts hast Du den Roller mit der FFB angemacht oder „nur“ das Ladekabel eingesteckt?
Wie sieht denn beim Pro 2 die Verkabelung aus? Gleicher Anschluss? Auch zwischen Controller und Dashboard / Display angebracht? Könnte man nicht irgendwie über eine dritte Quelle den Empfänger mit mehr Strom versorgen? Oder irgendwie mehr Strom vom Akku bekommen?Leider funktioniert es bei einem Pro 2 nicht. Der Empfänger bekommt nicht genug Strom, wenn alles angeschlossen ist.
Hab heute alles mögliche ausprobiert. Eigentlich kann man dabei nichts falsch machen, es läuft aber nicht - deshalb meine Frage.
Das System kann für Xiaomi nicht verwendet werden, da die Spannung in der Versorgungsleitung zum Dashboard geringer zu sein scheint.
Das hast du gut gemacht, denn es funktioniert auch wie es soll!!!Hab mir natürlich direkt 5 Empfänger, 10 juliet Stecker gekauft![]()
Ein Modul war bei mir auch defekt. Teste eventuell doch mal ein anderes Modul.Hab ein Xiaomi PRO 2. Komischerweise läuft es hier nicht.
Wenn Deine Empfänger bei einem Pro 2 funktionieren sollten, gib mir bitte Bescheid. Dann muss bei mir wohl irgendetwas schief gelaufen sein.Steckt man es ein ohne den Empfänger, bekomme ich zb. 37-38v, sobald der Empfänger dran gelötet wurde, kommt nur noch 0,4-1V an. Der Controller merkt, dass da kein Dashboard dran hängt und zeigt mit dem blinkendem Rücklicht einen error. Drücke und halte ich den AN-Knopf des Dashboards kommen beim Empfänger ca 5V an. Klickt man dann auf die Fernbedienung, klackt es paar mal aber mehr passiert auch nicht.
Wenn ich mal einen Pro 2 in die Finger bekomme, kann ich das gerne testen. Da fällt mir gerade ein...Wenn Deine Empfänger bei einem Pro 2 funktionieren sollten, gib mir bitte Bescheid. Dann muss bei mir wohl irgendetwas schief gelaufen sein.