Hab jetzt gerade nur mal die Kappe vorne entfernt kam direkt ein stark Luftzug raus und jetzt fühlt sich der Dämpfer komisch an :/ also muss warten bis jetzt der Adapter kommt.... hab nur die scheiss Kappe vorne abgemacht war gefühlt die ganze Luft raus... Dämpfer hört sich an als würde der furztrocken laufen bzw. reiben beim dämpfen denke da ist zuviel Luft raus und es war nur die Abdeckkappe das Ventil hab ich garnicht angefasst ... dann war da von Anfang an was defekt ... deshalb war der so Mies ...
Hoffentlich ist kein Öl in die Luftkammer gelaufen
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aber siehste mein Glück ? immer das selbe
Das ist aber komisch, dann war dein Ventil hinter der Kappe undicht, komisch komisch. Hmm hätte ja noch garantie, darf so eigentlich nicht sein.
Ja stimmt mit viel zu wenig laufen die rau, bei ein bissel zu wenig hört man das öl strömen, denke dann sackt der ifp zu weit runter mangels Luft, vllt ist das rauhe dann sogar der ifp der sich mehr bewegt als wenn ein Gegendruck vorhanden ist?
Was meinst du was verändert sich denn mit viel oder wenig öl, also Ifp tiefer oder höher, das wäre wissenswert was man dann genau am Verhalten verändert?
Wieviel wiegst du denn? Hoffe es klappt bei dir mit 350lbs, ich denke 100; 150; 200 lbs sind vorne von nöten, mein 165.ger war wirklich Steinhart vorne mit 350lbs, da passierte echt garnichts
Werde meinen neuen Rockshox bald auch mal öffnen, 50h hat der auf jeden Fall schon hinter sich, interessiert mich einfach wie das nach dieser Zeit verschmutzungstechnich aus schaut.
Bei meinem alten Monarch, hat das öffnen, reinigen, ölen, abachmieren echt richtig etwas gebracht, finde den neuen auch etwas schwergängiger als den alten.
Will da einfach mal rein gucken ob da genug Fett u.s.w drinen ist.
Solange man den Hub, Ifp u.s.w nicht los nimmt ist das auch wirklich schnell und einfach getan.
Ja mir sind 100€ für den Service auch zu viel, kann man sich echt lieber selbst bei bringen und die nötigen Sachen anschaffen, fährt man dauerhaft diese Dämpfer macht das schon sinn, einfach nix tun, dann hat man irgendwann richtige Schäden.
Aber kläre mich mal bitte auf mit der Ifp Tiefe, hast du eine Ahnung wie viel tiefer oder höher der darf und was man am Verhalten damit verändert?
Bin gerade echt mega zufrieden, ist bei mir vorne und hinten fast gleich, vorne ist es nur noch minimal härter. Naja denke ein 190.ger und die langen Schenkelchen werden das ganze dann noch näher zusammen bringen.
Fahre ich nun 45kmh, macht es echt Spaß, beide Achsen sind voll am arbeiten und das Trittbrett ist schön ruhig. Wirklich harte Schläge kommen aber halt vorne nach wie vor mehr durch als hinten, das muss echt noch gefixt werden.
