Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt immer n Fehler wenn ich n Häkchen bei der Checksum drin hab. Ohne Häkchen funktioniert es prima..muss allerdings auch dazu sagen, das ich keine Ahnung hab, woher der Controller kommt. 1s wird es nicht sein, da nach dem flash mit der 1s bin immer Fehler 27 auf dem Display komtm
Also das Häkchen habe ich auch rausgenommen. Habe es mittlerweile sogar mit verschiedenen Versionen von ST Utility (4.1 und 4.6) versucht, auch ohne Erfolg.

Habe es mittlerweile sogar mit verschiedenen Versionen von ST Utility (4.1 und 4.6) versucht, auch ohne Erfolg.
Blinkt dein Controller denn, wenn du den Stick einsteckst? Auch die stm Treiber korrekt installiert (im Gerätemanager überprüft) ?

Blinkt dein Controller denn, wenn du den Stick einsteckst? Auch die stm Treiber korrekt installiert (im Gerätemanager überprüft) ?
Der Controller leuchtet rot und 8 mal hintereinander grün, daher gehe ich von einem korrekten Anschluss aus.
Wie genau sollten die Treiber denn aussehen?
Und danke, jede Antwort gibt mir ein wenig Hoffnung, dass ich den Roller doch nochmal nutzen kann.

Und danke, jede Antwort gibt mir ein wenig Hoffnung, dass ich den Roller doch nochmal nutzen kann
Bin da jetzt auch kein Profi und benutz St-link erst seit ein paar Tagen.

Weiss nicht, wie das mit den Treibern im Gerätemanager aussieht, aber es sollte auf keinen Fall ein unbekanntes Gerät mit nem gelben Dreieck davor auftauchen, wenn du den Stick reinsteckst.
Zum blinken kann ich dir nur sagen: der blinkt sobald der an Strom angeschlossen ist (5V(+) & GND(-).. wenn eine Verbindung mit stlink hergestellt wurde, dann hört die grüne auf zu blinken (=geht aus) und nur die rote leuchtet noch, bzw beim flashen und nach dem erfolgreichen Abschluss, fängt die grüne dann wieder an zu blinken (gezählt hab ich das jetzt nicht)

• Hilfreich!
Reaktionen: Raabolino
Bin da jetzt auch kein Profi und benutz St-link erst seit ein paar Tagen.

Weiss nicht, wie das mit den Treibern im Gerätemanager aussieht, aber es sollte auf keinen Fall ein unbekanntes Gerät mit nem gelben Dreieck davor auftauchen, wenn du den Stick reinsteckst.
Zum blinken kann ich dir nur sagen: der blinkt sobald der an Strom angeschlossen ist (5V(+) & GND(-).. wenn eine Verbindung mit stlink hergestellt wurde, dann hört die grüne auf zu blinken (=geht aus) und nur die rote leuchtet noch, bzw beim flashen und nach dem erfolgreichen Abschluss, fängt die grüne dann wieder an zu blinken (gezählt hab ich das jetzt nicht)
Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Werde es heute Abend nochmal versuchen und gebe Rückmeldung

Hi ich hab einen neuen Controller eingebaut… bei SHU aktiviert und Region auf Deutsch. Kann aber nicht fahren irgendjemand ne Idee?
C0027A23-063F-4155-9C87-32D27747D27F.webp

Hi ich hab einen neuen Controller eingebaut… bei SHU aktiviert und Region auf Deutsch. Kann aber nicht fahren irgendjemand ne Idee?
Akku komplett leer?! Fußgänger-Modus. SHFW gerade installiert?!

Neuen Controller eingebaut… Akku sollte voll sein … hab nur Fußgänger und Drive Mode und ja neu installiert

Neuen Controller eingebaut… Akku sollte voll sein … hab nur Fußgänger und Drive Mode und ja neu installiert
Schau dir doch mal die Akku anzeige an. Nur ein Balken ist nicht voll.
Hast du die Scooter Hacking Firmware installiert und auch konfiguriert?! Ansonsten macht dein Scooter nämlich nüscht!
Bitte schick mir mal einen Screenshot der ersten Seite mit den FW-Versionen.

Schau dir doch mal die Akku anzeige an. Nur ein Balken ist nicht voll.
Hast du die Scooter Hacking Firmware installiert und auch konfiguriert?! Ansonsten macht dein Scooter nämlich nüscht!
Bitte schick mir mal einen Screenshot der ersten Seite mit den FW-Versionen.
image.webp

Nein noch nicht installiert wollte erstmal stock hinbekommen das er fährt
Post automatically merged:

Akku hat 39,6 Volt also fast voll noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.