Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Dashboard korrekt mit ST Link verbunden habe, müsste es dann an gehen? Beim ESC leuchtete ja die rote Lampe und die grüne blinkte, so wusste ich, dass der Anschluss i. O. war bevor ich den Flashvorgang gestartet habe. Gibt es beim dashboard also auch optische Merkmale, dass er korrekt verbunden ist?
Post automatically merged:

Einfach mit nem Nagelknipser abzwicken
So, hat wunderbar funktioniert, danke an der Stelle.
Nun habe ich alles zurückgebaut und habe den Roller gestartet, dashboard geht auch an und piepst. Habe ihn dann mit der SHU verbunden und die Region auf De geändert, leider hört er nicht auf zu piepsen.. Jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das flashen auch endlich hinbekommen… aber trotz aktivieren mit SHU hört er auch nicht auf zu piepen Error 27 oder er zeigt mir Error 35

Sehr schön, zwei gerettete Contoller heute

• Hilfreich!
Reaktionen: Raabolino
Habe das Flashen auch endlich hinbekommen, aber trotz des Aktivierens mit SHU hört er auch nicht auf zu piepsen: Error 27 oder er zeigt mir Error 35
27 steht für falsches Controller Password (vermutlich für das falsche Modell geflasht oder nicht richtig verifiziert); 35 steht für eine falsche Seriennummer.
Ich habe das schließlich nicht umsonst geschrieben, R RollerJazz :
Es gibt meines Wissens nach keinen Xiaomi 1S dessen Seriennummer mit 25778 beginnt! Was zum Teufel ist das für ein Gerät? Zumal eben auch die DRV 158 nicht für den 1S existiert usw.
Hast Du jetzt also endlich mal die Seriennumer berichtigt? Und welche BLE / DRV / BMS hast Du jetzt am 1S (so es denn einer ist)? Ideal für einen 1S wäre BLE 134 / DRV 304 / BMS 128 oder 141. Die Seriennummer eines 1S mit einer VIN (also für das deutsche Modell) beginnt mit 25700, jene für die französische Version mit 27269 und für die internationale Version mit 25699.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Sehr schön, zwei gerettete Contoller heute
Daran hast du einen großen Anteil! Danke
Post automatically merged:

Hier meine Versionen nach dem ganzen Vorgang

Anhänge

• IMG_20220205_231105.webp
    IMG_20220205_231105.webp
    22,1 KB · Aufrufe: 144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.