Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt nicht ganz deine Anleitung. Das wäre korrekt 😉
Post automatically merged:

Ein Freund hatte es den Ganzen Abend mit euer Anleitung versucht, aber ohne Erfolg. Dann in einem anderm Forum das Bild erhalten und hat sofort funktioniert
Kann ich ebenso bestätigen. War total froh den Beitrag hier noch gefunden zu haben.

Guten Tag liebe leute, ich habe folgendes Problem.

Ich habe den mi 1s und mein neffe hat die aktuellste Version draufgemacht

BMS 128
BLE 132
DRV 301

Die App m365 Downg findet den Rolller und zeigt mir auch alles an. Alle anderen Apps nicht.

Reicht es wenn ich jetzt die Stock VANILLA DRV 221 flashe um german Manöver und den Tempomat wieder zu haben? Oder brauche ich auch noch die ble firmware? Wenn ja welche?
Oder kann es so bleiben?

Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.
----
Bei meinem anderen Scooter dem Ninebot reicht es die DRV zu flashen.

Anhänge

• Screenshot_20210113-154158.webp
    Screenshot_20210113-154158.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 150
Wenn du mit Downg flashen kannst genügt die DRV für eine CFW. Stock Vanilla 221 genügt für deine Wünsche
Die Anderen Apps werden bis auf weiteres aber auch weiterhin nicht benutzbar sein. Das liegt eben an der BLE Version.
Da du aber ja noch mit downG verbinden kannst sollte ein downgrade auf BLE 129 möglich sein ohne stlink

Vielen dank hat jemand die BLE 129 für den 1s?

Also erst die drv dann ble? Oder egal wie mans macht?

Edit: die BLE habe ich auf scooterhacking org. Gefunden. Allerdings nur als .bin datei. Wenn ich jetzt nen zip ordner erstelle, muss da nochwas mit rein?

Vielen dank hat jemand die BLE 129 für den 1s?

Also erst die drv dann ble? Oder egal wie mans macht?

Edit: die BLE habe ich auf scooterhacking org. Gefunden. Allerdings nur als .bin datei. Wenn ich jetzt nen zip ordner erstelle, muss da nochwas mit rein?
Reihenfolge ist egal.

Auch wenn du dich noch mit DownG verbinden kannst, heisst das nicht zwingend, dass du auch die BLE downgraden kannst, liegt am verwendeten Protokoll (kannst du nicht beeinflussen). Sollte der Flash durchlaufen, er danach aber immer noch die 132 anzeigen, gehts nur mit ST-Link.

Die Zip findest du hier :

{weiter zur Webseite)

• Hilfreich!
Reaktionen: Twiizzers
M365 DownG v23 ist raus, (im Playstore, nur für Betatester), wird speziell beworben mit "für alle , die bisher nicht downgraden konnten"... falls jemand testen will 😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.