Erfahrungsbericht - IO Hawk Legacy - 400km - auf Straße, Offroad, Wald, Wiese, Cross-Trial inkl. Sprünge und im Regen

Werde mal Plastidip ausprobieren bei der nächsten Lackierung. Mal schauen wie sich das verarbeiten lässt. Ist aber etwas teurer, daher wird das dann auch gründlich und gewissenhaft gemacht.

Und wegen sowas will ich solche Teile am Scooter möglichst fix gegen Karbonteile austauschen...

Screenshot_20221117-181026.webp

Der Nebel lichtet sich. Also war es für tuneup ein Heimspiel weil er genau wusste das diese Vorgehensweise bei Iohawk scheinbar geschäftsgebahren ist.
Profit auf Kosten der Kunden. Da er meinte Wasserschäden sind Kulanz, wer es glaubt.

• Lachend
Reaktionen: 1 Person
Ein riesen Dank für die professionelle Meinung. War eigentlich der Meinung das der Legacy mein nächster sein sollte! Werde wohl warten bis du den Ninebot p100s auseinander genommen hast!🤓😂

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 1 Person
Man muss da übrigens auch das Video zu gesehen haben. Mit dem Legacy wurde auch nicht unbedingt gut umgegangen. Da ging es deutlich härter zur Sache als in dem Video von IO Hawk. Trotzdem sollte das nach so kurzer Zeit natürlich nicht auftreten.

Man muss da übrigens auch das Video zu gesehen haben. Mit dem Legacy wurde auch nicht unbedingt gut umgegangen. Da ging es deutlich härter zur Sache als in dem Video von IO Hawk. Trotzdem sollte das nach so kurzer Zeit natürlich nicht auftreten.
Aber weit weniger hart, als man das von einem als OffRoad-Fahrzeug angepriesenen Gerät erwarten dürfte. Mein MTB musste schon weit schlimmeres ertragen und begleitet mich seit einigen Jahren.

Soweit ich weiß, ist eine Federung dazu konstruiert, zu federn und Stöße abzumildern. Genau das tut sie hier. Ein recht normaler Betriebszustand.
Ich finde es übrigens überaus amüsant, wie du dich hier ständig und flächendeckend bemühst, IO HAWK in Schutz zu nehmen und die Verantwortung auf den Nutzer abzuwälzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer
Soweit ich weiß, ist eine Federung dazu konstruiert, zu federn und Stöße abzumildern. Genau das tut sie hier. Ein recht normaler Betriebszustand.
Ich finde es übrigens überaus amüsant, wie du dich hier ständig und flächendeckend bemühst, IO HAWK in Schutz zu nehmen und die Verantwortung auf den Nutzer abzuwälzen.
Natürlich, was anderes habe ich doch nie behauptet?

Ich finde es amüsant, dass immer gegen IO Hawk gewettert wird. Und das obwohl man selbst das Problem gar nicht hat und das Problem nicht als Serienfehler bestätigt worden ist.

und das Problem nicht als Serienfehler bestätigt worden ist.
serienfehler ? man muss nur warten können und die stückzahl der im umlauf befindlichen muss sich nur erhöhen..
was ich hier gesehen hab wie sich der bolzen verbogen hat, klar durch maßloses überbeanspruchen aber man muss nur warten können. dann kommt der rest von alleine 😁

Natürlich, was anderes habe ich doch nie behauptet?

Ich finde es amüsant, dass immer gegen IO Hawk gewettert wird. Und das obwohl man selbst das Problem gar nicht hat und das Problem nicht als Serienfehler bestätigt worden ist.
Du wirst doch nicht etwa allen Ernstes behaupten, dass zb der ruckfender kein Serienfehler ist...
Einiges hat io Hawk ja schon zugegeben... Zb. Controller und Gewicht....

Audi hat zb. Bis heute noch nicht zugegeben, dass der 1.8 TFSI Motor von 2007 bis 2011 Schrott war und regelmäßig unter 100.000 km über den Jordan gegangen ist... Die haben uns eher versucht zu erklären dass 2 Liter Ölverbrauch auf 1.000 km normal waren.... Wer aus der Gewährleistung draus war, hatte einfach Pech und durfte die Reparatur für fehlerhaft beschichtete Kolben selbst zahlen...

Genau das selbe versucht jetzt io hawk mit dem Wassereinbruch...

• Hilfreich!
Reaktionen: FairKehr
Der Heckfender ist Mist - wo habe ich bitte was anderes behauptet?
Post automatically merged:

serienfehler ? man muss nur warten können und die stückzahl der im umlauf befindlichen muss sich nur erhöhen..
was ich hier gesehen hab wie sich der bolzen verbogen hat, klar durch maßloses überbeanspruchen aber man muss nur warten können. dann kommt der rest von alleine 😁
Von den bislang vermutlich hunderten auslieferten hat ja bislang nur einer das Problem, der den Legacy wirklich gequält hat. Wenn nun noch mehr Auftauchen mit dem Problem, auch bei weniger starker Beanspruchung, würde ich das Problem als kritisch einstufen. Aber solange es nur ein Einzelfall ist, ist alles entspannt. Bei allen Scootern gibt es hier und da Probleme. Die müssen nicht in gleichem Maße bei allen auftreten. Die Zeit wird es dann zeigen.

Im Video von IO Hawk wird der non legal benutzt, und jetzt erzähl mir mal, welcher Legacy wohl höhere sprünge und härtere aufsetzer produziert, einer mit 500w, oder einer mit 2800w... na? kommst du von alleine drauf?

Punkt ist das der Roller nach kurzer Bekastungszeit schon erhebliche Probleme hat. Würde er nur 1000 Euro kosten,wäre die Thematik nicht vorhanden. Aber er kostet das doppelte und würde für diese Belastung beworben. Muss ich als Scooterfahrer auch ein Mechaniker sein, wohl nicht. Ärgerlich ist eigentlich das wir nicht das gleiche Fertigungsniveau wie bei Mtbs oder Fahrrädern haben. Und daran muss sich was ändern. Das die Leute auch 20 kmh
Scooter in dieser Preisklasse wollen gehört durch Qualität belohnt, nicht durch bastelfähigkeiten.

:eek: Nicht schon wieder der "berühmt berüchtigte" IO HAWK E10 :eek:
Ich glaube langsam den bestellt IO bei jedem neuen eScooter in Asien immer gleich mit :ROFLMAO:

Für dich natürlich mehr als ärgerlich und nicht lustig, bin mal gespannt was und wie IO reagiert. Halte uns auf dem Laufenden
Ich bin es mittlerweile einfach nur noch satt, werde mir im Juni 2023 einen anderen Scooter kaufen und der Legacy landet auf der Ersatzbank.
Am Ende habe ich 2700€ verbrannt wenn man das Zubehör mit zählt was jetzt sinnlos hier rumliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a
Post automatically merged:

Naja... 7. RMA ist soeben an IO Hawk gegangen (man hat mir ja schon nach den ersten 6 RMAs einen Kompletttausch angeboten, aber das ist wohl noch "in Kommunikation"...), nachdem ich wie hier https://www.rydology.com/blogs/news/vsett-error-codes-and-how-to-resolve-them beschrieben alle Steckverbindungen zwischen Controller und Display überprüft und neu gesteckt hatte und der Fehler bestehen bleibt.

Anhang anzeigen 41264
was ist das für ein Fehler??