RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen?
Probier mal den Attempt DRV Downgrade Button.

1714132754752.webp

Wenn das nicht geht, musst du per ST-Link flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cagiva2808
Hat leider nicht geklappt mit Attempt DRV Downgrade :cry:
Kann mir sagen was ich dann für eine DRV habe? Finde im Netz leider nichts....STM32F/2.7.2??
Frage ist, wenn das was ganz neues ist, lieber warten ob SHFW was aktuelles bringt oder jemand suchen der das mit dem ST-Link für mich machen kann,

So ich habe nun auch meinen Controller mal ausgebaut, es handelt sich bei meinem Roller um einen E25E.

Ich habe Bilder gemacht von dem Controller und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ob die Lötpunkte Ich sehe das aus Poste 155 von P_Dey
. Sehe aber auch das er die E22D Version hat, aber ich eben wie auf dem Bild zu sehen die E25D habe.

Dann noch die Frage, ob ich nur den Controller Flashen muss oder auch das Dashboard.

Von VooDooShamane VooDooShamane sehe ich, dass er Punkte am Controller und Dashboard gemacht hat.

Ich brauche dringend Hilfe bei der Sache, was ich jetzt machen muss oder kann.

Anhänge

• 112.webp
    112.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 36
  • 113.webp
    113.webp
    58,1 KB · Aufrufe: 39
  • hrthrthrthr.webp
    hrthrthrthr.webp
    24,8 KB · Aufrufe: 50
So morgen bekomme ich den ST Link V2

Muss ich nun noch das Dashboard flashen oder nur den Controller das ich wieder rein komme ?

Dann sehe ich bei manchen Screens das, das sie dort folgendes haben :

DVR
BLE
BMS
eBMS

Ich denke mal eBMS ist der extreme Akku an der Lenksäule denn hatte ich auch nie bei der Originalen Firmware da stehen wie bekomme ich denn dahin ?

Wenn ich dann morgen Flashe welche Version soll ich dann nehmen? Werde den Reflasher nutzen.

Ich bitte euch um Hilfe möchte da nix kaputt machen.

Bei VooDooShamane sehe ich das er 2x 5v Pin hat muss ich die beiden nutzen oder nur einen von beiden ?

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung danke

Einfach nur mit Reflasher den controller downgraden.
Da gibt's auch keine Version zum auswählen.

Bei VooDooShamane sehe ich das er 2x 5v Pin hat muss ich die beiden nutzen oder nur einen von beiden ?
Nur einen davon.
Der andere ist alternativ und führt zum selben 5v Schaltkreis.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
So ich habe mal die Kabel schonmal angelötet sieht normal ganz gut aus morgen wird dann geflasht wenn es gut geht lass ich die Leitung dran wenn ich nochmal flashen muss. Pin Out sollte richtig sein.
Post automatically merged:

Einfach nur mit Reflasher den controller downgraden.
Da gibt's auch keine Version zum auswählen.

Nur einen davon.
Der andere ist alternativ und führt zum selben 5v Schaltkreis.
Also muss ich dasboard nicht Flashen? Und wie mache ich es mit dem externen Akku ?

Heißt wie meine Lötung ist einfach Treiber installieren Kabel am Strand Link dran und dann im ReFlasher von SHU einfach Ninebot E auswählen und dann nur DVR und km Stand eintragen, hacken at... Weg machen und flashen ?

Anhänge

• IMG_20240513_211632224_HDR.webp
    IMG_20240513_211632224_HDR.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240513_211703250.webp
    IMG_20240513_211703250.webp
    119,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Ich Konnte gerade Ohne Probelme Flashen. Alles ok aber ich habe ja auch einen Externen Akku wie bekomme ich denn dazu das, der Genutzt wird oder geht das Automatisch?

Kurzes Update:

Ich Konnte gerade Ohne Probelme Flashen. Alles ok aber ich habe ja auch einen Externen Akku wie bekomme ich denn dazu das, der Genutzt wird oder geht das Automatisch?
Muss ich noch was in der APP einstellen, dass der geht oder was muss man da genau machen? Bitte um Hilfe, wäre schade, wenn der externe Akku nicht geht. Hier ein paar Bilder.

Anhänge

• m265 Akku info2.webp
    m265 Akku info2.webp
    76,9 KB · Aufrufe: 38
  • m365 Akku info.webp
    m365 Akku info.webp
    85,7 KB · Aufrufe: 33
  • SHU Info.webp
    SHU Info.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 33
scooter83 scooter83 Ich kämpfe derzeit mit dem gleichen Problem, da ich einen Ninebot E45d habe und diesen entsperren möchte, ich habe st-link und die Frage ist, ob das Flashen des Controllers oder des Dashboards ausgereicht hat?

scooter83 scooter83 Ich kämpfe derzeit mit dem gleichen Problem, da ich einen Ninebot E45d habe und diesen entsperren möchte, ich habe st-link und die Frage ist, ob das Flashen des Controllers oder des Dashboards ausgereicht hat?
Ich habe es heute geflasht soweit alles OK, aber habe das Problem das mein externer Akku Probleme macht. Ich bin auch gefahren läuft gut ca. 30km/h auf gerade Strecke bergauf habe ich so 23-25km/h bergab so 34-35km/h . Bekomme das nir selber nicht hin wegen dem Zusatzakku