RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Hi, hab wohl das gleiche Problem. Wo hast du das gelsen, dass die DRV 173 "Noch Nicht" gepimpt werden kann?
Komischerweise hat es bei meinem Kumpel, der hat auch bevor er die SHCfW installiert hat die HerstellerApp gestartet, ein downgrade hat bei ihm funktioniert.
Wahrscheinlich hat der HErsteller mittlerweile nachgerüstet.

Hoffe die Jungs von SH bekommen das hin............
Ich hoffe es auch das die es hinbekommen und dann nutze ich die App so gut wie garnicht mehr dann

Mal langsam: Ihr habt die DRV 170 auf dem G30, könnt aber nicht auf die Community-DRV 173 aktualisieren? Erst danach sollte man ein Downgrade, z.B. auf die DRV 163, durchführen können.

Jau, laut GeoBot GeoBot liegt es daran, dass die 170 einen individuellen Schlüssel benötigt um ein Update durchführen zu können:

Wie in der Anleitung beschrieben.

Nach dem verFi... HerstellerUpdate.
SH App starten, Load from Repro BLE 117 Compat flashen, dann auf BLE 117 bzw 114.
Dann Load from Repro DRV 173Compat---das klappt schon nicht! Failure etc, restart Device usw...... eben genau der beschriebene Fehler.
Genau so und immer der Fehler dann wieder mir würde es ja schon Mal reichen wenn ich nur den Tempomat eingeschaltet bekomme die Geschwindigkeit ist für mich in erster Linie zweitrangig

Nun ja, wer bloß den Tempomaten und 25 km/h benötigt, braucht ja lediglich die Seriennummer und damit die Region zu ändern; und zwar am besten statisch oder eben temporär (was dann ein German Maneuver wäre). Klappt denn das auch nicht mehr?

Nun ja, wer bloß den Tempomaten und 25 km/h benötigt, braucht ja lediglich die Seriennummer und damit die Region zu ändern; und zwar am besten statisch oder eben temporär (was dann ein German Maneuver wäre). Klappt denn das auch nicht mehr?
Noch nicht versucht

Nein,geht auch nicht mehr
Post automatically merged:

Die BLE ist über repro auf 117comp geflasht, dann auf 117 aus der SH

Aus der segwayApp.

Aus der segwayApp.

Ich Idiot habe leider ein Update über die Segway App gemacht.
Offensichtlich hat der Hersteller nachgelegt, so dass die og Anleitung nicht mehr funktioniert. DRV läßt sich aktuell nicht downgraden.
Auch erkennt die Aktuelle SH App diesen neuen SW Stand nicht atomatisch. Erst beim klicken auf Config, was halt nicht funktioniert.

Ich ärger mich.................:mad:

Anhänge

• SmartSelect_20220316-102309_ScooterHacking Utility.webp
    SmartSelect_20220316-102309_ScooterHacking Utility.webp
    46,5 KB · Aufrufe: 76
  • SmartSelect_20220316-102652_Segway-Ninebot.webp
    SmartSelect_20220316-102652_Segway-Ninebot.webp
    13,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat der Hersteller was geändert. Jedenfalls habe ich , und meine Kollegen, eine E Mail von Segway bekommen--
Firmware Update- wichtig, STZVO usw..... blah blah.......

Ich wäre echt froh wenn die Jungs von SH das pimpen können.
Jedenfalls gibts dann ne Zuwendung!

So, hab jetzt Feierabend und fahre mit dem zugedrehten Scooter heim, mit 20km/h. :cry: