RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Hallo, ich ein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige nach dem Downgrade mit der Version 2.0.3. Im Stand ohne das Gas zu betätigen zeigt er immer 62 km/h an und ändert die Geschwindigkeitsanzeige erst beim losfahren. weiß da jemand Abhilfe? Oder ist das eine fehlende Einstellung in der Config?

Na, dann mal her mit deiner Config; dann wissen wir vielleicht mehr.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Hallo, ich ein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige nach dem Downgrade mit der Version 2.0.3. Im Stand ohne das Gas zu betätigen zeigt er immer 62 km/h an und ändert die Geschwindigkeitsanzeige erst beim losfahren. weiß da jemand Abhilfe? Oder ist das eine fehlende Einstellung in der Config?
Könnte es eventuell sein, dass du die SHFW installiert hast? Gehe ich recht in den Annahme, dass dieser 62 km/h Wert nach ein paar gefahrenen km weniger wird und eigentlich dein Battery level ist?! Kann ich weiter davon ausgehen, dass du das folgende Tutorial nicht richtig studiert hast?!
Lies mal den Punkt 8. SHFW - User Interface...

• Hilfreich!
Reaktionen: DanielM
Na, dann mal her mit deiner Config; dann wissen wir vielleicht mehr.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Habe es rausgefunden,

es war nur eine falsche Einstellung unter User Interface und dann Idle dash Data. Da musste nur „Off„ rein. Jetzt funktioniert es wunderbar. Danke 🤩
3E7C71FE-7A3A-427F-BFB1-1C4CACB09C28.jpeg

Hallo zusammen, ich habe die neue Version der SHU App heruntergeladen (2.0.3) und wie schon erwähnt wurde, man kann die DRV 1.7.0 downgraden.
Aber es dauert bei mir ziemlich lange, ohne dass sich was ändert bis der Scooter ausgeht.
Kann mir einer helfen, was ich da jetzt machen kann?

Soweit ich mich erinnere kommt eine Meldung deren Wort laut ich nicht mehr weiß.
Ich meine einmal Pfeil zurück ganz unten dann gewünschte Version auswählen und los.

Downgraden hat problemlos funktioniert!
Herzlichen Dank für Eure tolle Leistung.
Habe die DRV163 geflasht.
Aufgebockt 30 km/h und beim Fahren 25...26 km/h @ 80 kg.
Vielleicht geht ja noch mehr. Muss mir mal Zeit nehmen für detaillierte Anpassung.
Beste Grüße, Armin

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard