RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Dennoch lieber T toxdafox solltest Du Dir vor den Flashen bewusst sein, dass die G30-Audi-Versionen die eine oder andere Softwareeigenheit haben. So bald Du mit einer Drittanbieter-App an der Software herumfummelst, gibt's kein Zurück mehr! Und sehr oft wird es dann punkto Gewährleistung "lästig".

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Dennoch lieber T toxdafox solltest Du Dir vor den Flashen bewusst sein, dass die G30-Audi-Versionen die eine oder andere Softwareeigenheit haben. So bald Du mit einer Drittanbieter-App an der Software herumfummelst, gibt's kein Zurück mehr! Und sehr oft wird es dann punkto Gewährleistung "lästig".
Danke fürden Hinweis! Das mit dem Audi G30 habe ich bereits mehrfach hier im Forum gelesen, jedoch habe ich einen "normalen" G30D2 von Amazon. :)

Vielleicht zusätzlich mal die UUID checken. Ansonsten sind die Versionen per SHU downgradebar.
Brauche auch ein downgrade... Gibt es hier iwo eine Anleitung wie man das machen kann... Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...
Besitze einen G30LD

Anhänge

• Screenshot_20220811-235512_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220811-235512_ScooterHacking Utility.webp
    21,7 KB · Aufrufe: 74
Der erste Post beinhaltet die Anleitung für den Downgrade der BLE1.1.7, die du auf dem Scooter hast. Die DRV1.8.3 bekommst du nur mit einem ST-LINK wieder downgegradet.
Vorausgesetzt, du hast noch den alten ESC-Typ im Scooter verbaut.

N'Abend allerseits,

kann man das "German Maneuver" unproblematisch nutzen, ohne zu flashen?
Also quasi den Scooter einfach via SHU freischlaten und dann "Change Region"?

Alter Controller, STM32, Seriennummer: ...2212..., DRV 1.7.0 BLE 1.1.7 BMS 1.5.8
Anhand der Daten könnte der Scooter scheinbar geflashed werden? Dennoch wäre einfaches "Change Region" ggf. unkomplizierter.

Vielen lieben Dank.

Guten Abend, habe mir vor kurzem einen G30D Max geholt und wollte Mal schauen was der so kann. SHU meinte, dass ich Downgraden muss und nun habe ich im ersten Beitrag gelesen, dass mit UUID beginnend mit FF Brickgefahr besteht - also kann ich meinen Scooter nicht mehr Downgraden?

Guten Abend, habe mir vor kurzem einen G30D Max geholt und wollte Mal schauen was der so kann. SHU meinte, dass ich Downgraden muss und nun habe ich im ersten Beitrag gelesen, dass mit UUID beginnend mit FF Brickgefahr besteht - also kann ich meinen Scooter nicht mehr Downgraden?
Prima, dann lies es bitte noch einmal, am besten so lange, bis du es auch verstanden hast. 🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Den ganzen Thread oder nur den ersten Beitrag? Es steht G30P dran, aber das ist vermutlich ein Schreibfehler oder?