RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Ah ok, also sollte gehen wie ich verstehe xD
Gnaah. Ich bin da immer kein Fan von und UUID ist nicht zu 100% safe.

Akkudeckel aufschrauben und einfach reinschauen.

Silberner Controller = alter Controller, flashbar
Controller ohne Alu-Box = neuer Controller, flashbar, aber dann nur einmal :-D - Spaß bei Seite; nicht flashbar!!

Controller ohne Alu-Box = neuer Controller, flashbar, aber dann nur einmal :-D - Spaß bei Seite; nicht flashbar!!
Genau, es sei denn man macht den Chip Swap ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Toorms
Genau, es sei denn man macht den Chip Swap ;)
Genau so ist es mein Lieber :-D

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane

Das war das erste was ich gemacht habe - silberner Controller, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe das mit den Bytes gelesen und dachte - Öh bei mir steht was mit FF, aber ja habe es falsch verstanden.

Wie ist das eigentlich mit downgraden - verfällt dabei schon die Garantie oder erst bei flashen einer Custom ROM?!

Das war das erste was ich gemacht habe - silberner Controller, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe das mit den Bytes gelesen und dachte - Öh bei mir steht was mit FF, aber ja habe es falsch verstanden.

Wie ist das eigentlich mit downgraden - verfällt dabei schon die Garantie oder erst bei flashen einer Custom ROM?!
Sobald du über fremd-software flashen wirst, wird die ABE und Garantie verfallen. Inwiefern was nachweisbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Bzgl. deiner Feststellung mit der UUID .. sagte ja, die UUID ist nicht als zuverlässiger Punkt zu sehen in diesem Fall. Dann doch lieber 10 Schrauben lösen und eben gucken ;-)

Die UUID ist schon eine recht zuverlässige Methode.
Aber wenn man 100% sicher gehen möchte, dann reicht es auch nicht nur den Silbernen Metallkasten zu sehen.
Dann muss man die Aufschrift von dem Mikrocontroller ablesen.

Moin ich klinke mich auch mal ein, hab mir gestern den G30D 2 neu gekauft, hab ich das soweit richtig verstanden, wenn ich die Firmware downgrade dann ist die Garantie /Gewährleistung futsch.?
Dann müsste ich also solange warten mit dem Downgrade bis die Garantie /Gewährleistung abgelaufen ist, oder kann man das nicht nachweisen ?!?