RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Da bin ich noch mal hab jetzt noch mal genau nachgeschaut, Akkudeckel ab gemacht und ein silbernes Alugehäuse (siehe Bild) gesehen 😊
Die UUID hat auch das "FF" an der 2. Stelle und beim verbinden mit dem SHU wird mir auch der Downgrade vorgeschlagen.
AKSI DÜRFTE DAS FLASHEN KEIN PROBLEM SEIN ODER 🤔

Hab ehrlich keine Lust solange zu warten bis die Garantie /Gewährleistung abgelaufen ist und nur mit 20km/h rum zu fahren , das meiste vom Roller kann man ja eh so wechseln, und da ich eh sorgsam mit dem Roller umgehe sollte nichts kaputt gehen.

Anhänge

• 20220825_172841.webp
    20220825_172841.webp
    78,5 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20220823-174721_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220823-174721_ScooterHacking Utility.webp
    31,1 KB · Aufrufe: 72
Jawohl, die DRV1.7.0 sowie die BLE1.1.7 kannst du mit der SHU automatisch downgraden. Du hast den STM32-Chip an Bord.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max Power und SaschaK
Erst mal ist der Tempomat in jeder mir bekannten DRV-Version vorhanden, bloß nicht für jede Region erlaubt und daher (z.B. für die Region DE) eben auch nicht freigeschaltet, und zweitens hindert Dich ja keiner die von Dir gewünschte DRV-Version auf den Controller zu flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Erst mal ist der Tempomat in jeder mir bekannten DRV-Version vorhanden, bloß nicht für jede Region erlaubt und daher (z.B. für die Region DE) eben auch nicht freigeschaltet, und zweitens hindert Dich ja keiner die von Dir gewünschte DRV-Version auf den Controller zu flashen.
Da ich diesen in DE verwenden möchte gibt es in DE in dieser DRV-Version kein Tempomat mehr. Mit welcher DRV-Version, Region DE, ist Tempomat noch freigeschaltet? Denke wird DRV-Version 1.4.5 sein, danach war Tempomat in DE Geschichte. Mir wäre zweitens lieber, doch wie mache ich das? Aber dieser E-Scooter sollte nach dem Downgrade noch funktionieren.

Da ich diesen in DE verwenden möchte gibt es in DE in dieser DRV-Version kein Tempomat mehr. Mit welcher DRV-Version, Region DE, ist Tempomat noch freigeschaltet? Denke wird DRV-Version 1.4.5 sein, danach war Tempomat in DE Geschichte. Mir wäre zweitens lieber, doch wie mache ich das? Aber dieser E-Scooter sollte nach dem Downgrade noch funktionieren.
Mir ist nur DRV126 bekannt.

Also ich habe DRV 1.6.3 , BLE 1.1.7, und Tempomat funktioniert einwandfrei
Welche Region hast du den eingestellt? Vergleiche mal deine SN in SHU mit der auf deiner Plakette.

Normal sollte der Tempomat nicht Funktionieren.