RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man sich eben einlesen. Videos gucken reicht dafür also nicht! Die dazu benötigten Links zum Einlesen wurden Dir ja schon mitgeteilt. Also tu' es auch!

Das "German Manuever" (kurz GM) ist KEINE App, sondern ein Hack an der originalen DRV, setzt aber natürlich wie alle Hacks voraus, dass die entsprechende Lücke auch noch vorhanden ist. ;) Nun ist Ninebot (und damit auch Xiaomi) natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen und hat die entsprechende Lücke in den aktuellen Versionen "gestopft". Und genau deswegen wollen wir doch wieder eine alte DRV-Version am Controller laufen haben. ;) Diesen Hack kann aber nicht nur eine "gleichnamige" und mittlerweile schon grausam veraltete und nicht mehr gepflegte App ausführen, sondern natürlich auch zig andere Community-Apps. Also Finger weg von der App Namens "GM free"!
Weißt will einfach mein Roller ein wenig schneller machen hab ihn extra aufgemacht und geschaut welcher Controller drin ist also habe den silbernen den alten kann mir nicht jemand nen typ geben Blick es nicht bitte

Weißt will einfach mein Roller ein wenig schneller machen hab ihn extra aufgemacht und geschaut welcher Controller drin ist also habe den silbernen den alten kann mir nicht jemand nen typ geben Blick es nicht bitte
Es wurde dir ** hier ** schon alles erklärt, wenn du das nicht verstehst, kann man dir nicht helfen!

Ich will mich nicht zu sehr einmischen, weil die Vorredner ja recht haben, es wurde schon alles gesagt (und ich habe gar keinen G30D :) ).

Aber: Hast du dir denn schon ST-Link zugelegt und das Downgrade durchgeführt? Das ist wirklich die Voraussetzung für die nächsten Schritte. Ohne das, macht es keinen Sinn sich über alles Weitere (bspw. Tuning) zu unterhalten. Die Leute hier meinen es ja nicht böse mit dir, aber das ist nun mal einfach ein Fakt.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Her0
Ich will mich nicht zu sehr einmischen, weil die Vorredner ja recht haben, es wurde schon alles gesagt (und ich habe gar keinen G30D :) ).

Aber: Hast du dir denn schon ST-Link zugelegt und das Downgrade durchgeführt? Das ist wirklich die Voraussetzung für die nächsten Schritte. Ohne das, macht es keinen Sinn sich über alles Weitere (bspw. Tuning) zu unterhalten. Die Leute hier meinen es ja nicht böse mit dir, aber das ist nun mal einfach ein Fakt.
Also ohne st-link bekomme ich das nicht hin danke

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0 und HansPeter203
Also ohne st-link bekomme ich das nicht hin danke
Genau so ist es. Mit ST-Link Downgraden damit du dann wieder über die BT Schnittstelle flashen kannst. Mit der aktuellen Version kannst du dich zwar mit BT mit dem Roller verbinden, aber eben nichts mehr flashen (also bspw. Mods fürs Schnellerfahren)

Ich habe mir ST-Link vor zwei Wochen zulegt als ich vor dem gleichen Problem mit meinem Xiaomi 1S stand. Wenn das beim G30D so einfach ist wie bei 1S, musst Du dir keine Sorgen machen. Natürlich etwas komplexer und weniger komfortabel als ein BT Zugriff. Dennoch, einfach der Anleitung aus dem anderen Thread folgen und du kommst zum Ziel. Wenn das erledigt ist, melde dich hier gerne noch mal und wir schauen weiter. Fakt ist nämlich auch, dass man deinen Scooter schneller machen kann - mit der entsprechenden Geduld :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Her0
Es gibt auch helfende Hände schau mal:

Hättest bock mir dabei zu helfen?
Weißt allles was mit PC ist kenn ich mich nicht so aus....
Ich supporte gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten hier im Forum.

Gobi hat im Post zuvor ja auch noch den Thread zur etwas „professionelleren“ Hilfe verlinkt. Ich bin mir sicher, dass die dort genannten Personen sehr viel besser geeignet sind als ich. Vor allem, weil diese Personen sich auch mit deinem Rollermodell auskennen!

Dennoch, ich behalte hier gerne ein Auge drauf und versuche bei konkreten Fragen zu helfen :)