Ah ok, also sollte gehen wie ich verstehe xDDen Teil mit dem Byte-Paar "FF" am allerbesten.
Gnaah. Ich bin da immer kein Fan von und UUID ist nicht zu 100% safe.Ah ok, also sollte gehen wie ich verstehe xD
Genau, es sei denn man macht den Chip SwapGnaah. Ich bin da immer kein Fan von und UUID ist nicht zu 100% safe.
Akkudeckel aufschrauben und einfach reinschauen.
Silberner Controller = alter Controller, flashbar
Controller ohne Alu-Box = neuer Controller, flashbar, aber dann nur einmal :-D - Spaß bei Seite; nicht flashbar!!
Genau so ist es mein Lieber :-DGenau, es sei denn man macht den Chip Swap
RP ✔️ - 🔄 [Chip swap] SHFW auf G30_NEW Generation_v1.1 Controller
Vorwort Dieses Tutorial ist hauptsächlich für die neuen G30 v1.1 Controller mit Artery (AT32F415) Mikrocontroller gedacht. Geht aber auch bei anderen (z.b. Xiaomi's mit v3.1 Controller) die einen 1 zu 1 Pin kompatiblen Mikrocontroller zu dem STM32 verbaut haben. Zu dem aktuellen Zeitpunkt...rollerplausch.com
Das war das erste was ich gemacht habe - silberner Controller, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe das mit den Bytes gelesen und dachte - Öh bei mir steht was mit FF, aber ja habe es falsch verstanden.Gnaah. Ich bin da immer kein Fan von und UUID ist nicht zu 100% safe.
Akkudeckel aufschrauben und einfach reinschauen.
Silberner Controller = alter Controller, flashbar
Controller ohne Alu-Box = neuer Controller, flashbar, aber dann nur einmal :-D - Spaß bei Seite; nicht flashbar!!
Sobald du über fremd-software flashen wirst, wird die ABE und Garantie verfallen. Inwiefern was nachweisbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier.Das war das erste was ich gemacht habe - silberner Controller, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe das mit den Bytes gelesen und dachte - Öh bei mir steht was mit FF, aber ja habe es falsch verstanden.
Wie ist das eigentlich mit downgraden - verfällt dabei schon die Garantie oder erst bei flashen einer Custom ROM?!
Aber ist die BLE besser wie die neueren?Es ist eine stabile und zudem die letzte Version vor dem Zwangsupdate mit seinen Restriktionen.
Sorry aber wenn ich bin noch relativ neu dabei was das Thema flashen angeht, mit einigen Dingen kenne ich mich schon aus nur lese ich immer das die BLE 1.1.4 empfohlen wird ich aber auf meinem G30D 2 eine neuere installiert habe! Nun stelle ich mir die Frage was die BLE 1.1.4 besseres zu bieten hat oder wofür die genau ist….?!Worauf willst Du nun raus? Entweder willst Du per Bluetooth übers Dashboard Software auf eine der drei Komponenten (Dashboard => BLE, Controller => DRV, Akku => BMS) flashen können, oder Du willst das nicht.![]()
besseres zu bieten hat oder wofür die genau ist….?!
Bedeutet du kannst mit dieser Version vollumfänglich deinen Roller (ESC, BMS) flashen, bei neueren Versionen ist das nicht mehr ohne weiteres möglich. Mir sind keine weiteren Unterschiede bekannt.Es ist eine stabile und zudem die letzte Version vor dem Zwangsupdate mit seinen Restriktionen.
Ich musste meinen zur Reparatur einschicken, die haben dann, ohne zu fragen, dieses Update auf ESC 163 gemacht.Wenn ihr eure Scooter im Originalzustand belassen würdet, bräuchten wir hier solche Anleitungen nicht zu verfassen.
Anhang anzeigen 13077
Was ist denn deiner Meinung nach, an der DRV1.6.3 so schlimm?Ich musste meinen zur Reparatur einschicken, die haben dann, ohne zu fragen, dieses Update auf ESC 163 gemacht.