Ja sorry, nicht klar genug ausgedrückt - z.B. Deine Beiträge habe ich ja schon gelesen und ausprobiert. Ich meinte eher in der Richtung, Erfahrungswerte CFW (nicht das max. 65A geht), sondern Steigung, Reichweite etc. Oder ist das der falsche Thread dafür?

Hi Leute,
hab den Gen 2 Motor gestern erfolgreich eingebaut. Hab eine CFW aufgespielt und er läuft im Leerlauf ~40-41 km/h. Wenn ich ihn fahre schafft er aber nur 34 (vollgeladen, wiege 79 Kg).
Meine CFW:
-DRV 154
-Nebenstrom: 30A
-Hauptstrom: 58A
-Speed Modus US: 44km/h
-No overspeed alarm

Gibt es Möglichkeiten (außer 48V Mod) um den Roller auf ~37/38 km/h zu bekommen? Scheint ja bei manch anderen Fahrern mit mehr Gewicht auch zu klappen :cry:.

Grüße

Aktuell nicht, da wirst du zu einem 48V/13S Batteriesystem nicht drum kommen.

Zukünftig aber, sollte SHFW bald was Neues bekommen, die dir einige km/h mehr ermöglicht. Wann das kommt, steht derzeit noch offen. Voraussichtlich Ende des Jahres.

Kannst immer mit höherem Reifendruck nachhelfen. Schau bei deinem Gewicht in der To-do-Liste nach:

Reifendruck ist eines der Faktoren, die Temperatur kommt unabdingbar danach. Im Winter zu fahren gibt leider KM/H sowie Leistungseinbußen. Im Sommer bzw. bei höheren (+10°C) sieht es widerum anders aus! ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Sebastian10062
Wie kann es denn sein dass der Xiaomi 1s ohne jegliche Upgrades 33-34 Kmh läuft, obwohl er einen schwächeren Motor hat? Der G30 mit dem Gen 2 Motor kosten ein vielfaches (natürlich bessere Reichweite, Heckantrieb und Verarbeitung) aber wenn es rein um Höchstgeschwindigkeit geht steht der G30 vom Preis-Leistungsverhältnis echt mies da.

Hallo liebe Spezis, da ich mich ganz offensichtlich zu blöd anstelle brauche ich bitte mal eure Hilfe.

Ich würde gerne meine Seat Mo (G30D) und den Mi Pro 2 meiner Frau so flashen, dass das Licht schaltbar ist/bleibt aber beim Anwenden von GM auch nicht anfängt zu blinken.

Was genau muss ich da bei Braking & energy recovery auf den Scooterhcking.org Seiten für die beiden Scooter ( und ) einstellen?

Vielen Dank vorab