Heisst, das die nicht mehr blinken. An & aus geht;)
Mit einer App wie zb m365 dashboard kann man das hinterlicht zb eh an u abschalten.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt

Ich möchte sowohl das Front als auch das Rücklicht mit einmaligen Drücken des Powerknopfs entweder ein oder ausschalten können, möchte aber auch dass das Rücklicht beim GM nicht blinkt und möglichst auch weiter schaltbar bleibt
Post automatically merged:

Brake light mode - static und/bzw
Brake light flash frequency - 255
P.S. Warum eigentlich 255 und nicht 235

Weil man bei 255 nicht mehr das Flackern erkennen kann => dauerhaftes Leuchten.
Ich glaube ich bin wirklich zu blöd dass zu verstehen. Ich kann mit der empfohlenen Einstellung das Front und Rücklicht durch einen Druck auf den Powerknopf an oder ausschalten, aber bei Static mit 255 leuchtet es permanent oder nur beim Bremsen aber ohne Flackern / blinken?

Ok jetzt, sorry. Das Rücklicht während dem Fahren darf man in Dtl. nicht ausschalten, daher geht das nicht. Inwiefern es da "Hacks" gibt entzieht sich meinem Wissen.

Lieber E Einfach_ich könnte es sein, dass Du Probleme beim Bananen-Birnen Brake-Back-Vergleich hast? :unsure:
Was bitte hat das Ein- bzw. Ausschalten(können) der Front- und Rückleuchte mit dem Bremsen zu tun? Eben nichts! Denn beim Setting fürs "brake light" geht's eben nicht ums "back light", auch dann nicht, wenn wie im Falle von E-Scootern die einzige rückwärtig vorhandene Leuchte auch dazu genutzt wird / werden kann, um den Bremsvorgang zu signalisieren. :rolleyes:

Und statt Du wegen solcher Fragen stundenlang die Foren-Community zu befassen, hättest Du das schon längst zu Hause ausprobieren können. ;)

Ok jetzt, sorry. Das Rücklicht während dem Fahren darf man in Dtl. nicht ausschalten, daher geht das nicht. Inwiefern es da "Hacks" gibt entzieht sich meinem Wissen.
Moin,
das stimmt so nicht ganz, natürlich darf man in DE ohne Licht, Vorne/Hinten fahren, wenn es nicht Erforderlich ist.
( Dunkelheit.)
Ninebot hatte das ganz zu Anfang auch Falsch Interpretiert, weshalb ja nach der DRV126 das Update mit der DRV154 kam, wo das Licht dann schaltbar wurde.😉
Das Rücklicht lässt sich außerdem zb. mit der App m365tools An/Ausschalten.

E Einfach_ich
Drv 154
Brake light = default 254
Shu = licht immer ein, auf aus stellen.
So hast du das lichverhalten eines Autos.

PS: Das mit 255 kann ich nicht nachvollziehen.
Gepart mit static, hat das überhaupt keinen Effekt.
Es ist einer der größten Irrtümer bzw. Falschinformation in der G30 Comunity.
Die inormationen stammen zudem von xiaomi Fahrern :D

d2tom d2tom Darf ich fragen wie du zu deinen Informationen gekommen bist ?

Weist du was der lichtcode 254 macht und warum?

Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich schon mal von dir eine emphelung von 255 und Static gelesen zu haben.
Brake light flash frequency - 255

Zuletzt bearbeitet: