Hallo und Guten Tag, ich hab da mal eine Kleine und evtl Dummer Frage: Kann ich auch mit der Aktuellsten Ninebot Software eine Custom CFW auf den Scooter spielen oder muss ich diesen erst zurück Flashen?
Mein G30D2 hat aktuell diese Versionen Instaliert: ESC/DRV:163 BLE:117 BMS 158 und ich bin mir hier nicht sicher ob das ohne Probleme geht. Danke sehr schonmal im Vorraus

Hallo zusammen, ich habe meinen G30D / Seat Mo nun gefühlt 10x geflashed aber ich kriege es einfach nicht hin wie ich es gerne hättei / ich mir das vorstelle; vlt. drücke ich mich ja auch einfach falsch / zu umständlich aus.

Ich möchte das Licht (vorne und hinten) mit einem Druck auf den PowerButton einschalten bzw. ausschalten können.
Bei eingeschaltetem Licht und Betätigen der Bremse sollte sich am Rücklicht nichts ändern; also kein Blinken und auch kein helleres permanentes Leuchten solange man die Bremse betätigt - das Rücklicht soll einfach so weiter leuchten wie wenn ich nicht Bremse.

Wenn ich das Licht ausgeschaltet habe möchte ich aber, dass das Rücklicht beim Bremsen leuchtet (nicht blinkt) so als wäre das Licht eingeschaltet aber eben nur solange man die Bremse betätigt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit sich das Licht an meinem G30D / Seat Mo so wie beschrieben verhält?

Vielen Dank vorab

MfG

P.S. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mi Pro 2, dafür schreibe ich aber noch im Mi Pro 2 Bereich

Hallo und Guten Tag, ich hab da mal eine Kleine und evtl Dummer Frage: Kann ich auch mit der Aktuellsten Ninebot Software eine Custom CFW auf den Scooter spielen oder muss ich diesen erst zurück Flashen?
Mein G30D2 hat aktuell diese Versionen Instaliert: ESC/DRV:163 BLE:117 BMS 158 und ich bin mir hier nicht sicher ob das ohne Probleme geht. Danke sehr schonmal im Vorraus
Info von Scooterhacking.org

Just like for the E-series, Ninebot has recently released BLE and DRV updates for Max scooters. This update prevents downgrading to older firmware.

If you upgraded to BLE117 and want to rollback, or if you want to install the update without having the downgrade capabilities disabled, use the and install our release of BLE117 from Load original > BLE > BLE117. This version can be flashed over the Ninebot-provided BLE117 and doesn't contain any flashing restriction - allowing you to flash any BLE firmware if you wish to do so. Alternatively, you can download this firmware from our repos [ | ].

Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit sich das Licht an meinem G30D / Seat Mo so wie beschrieben verhält?
Versuch mal die DRV 154beta und breaklight default 254, hat Merlin Merlin aber paar post vorher schon geschrieben.

Also verstehe ich das richtig durch das BLE117 update wurde das Custom Flashen softwareseitig unterbunden und man muss vorher die SHU Ble117 laden damit man Customs aufspielen kann? GM ist davon aber nicht betroffen oder?

Info von Scooterhacking.org

Just like for the E-series, Ninebot has recently released BLE and DRV updates for Max scooters. This update prevents downgrading to older firmware.

If you upgraded to BLE117 and want to rollback, or if you want to install the update without having the downgrade capabilities disabled, use the and install our release of BLE117 from Load original > BLE > BLE117. This version can be flashed over the Ninebot-provided BLE117 and doesn't contain any flashing restriction - allowing you to flash any BLE firmware if you wish to do so. Alternatively, you can download this firmware from our repos [ | ].

Versuch mal die DRV 154beta und breaklight default 254, hat Merlin Merlin aber paar post vorher schon geschrieben.
Ich weiß, aber genau das klappt ja eben nicht

Hallo Zusammen.
Ich habe auch ein Problem mit dem Entsperren bis 30km/h und mit dem Blinken. Ich habe es 30 mal probiert und nichts.

image.jpg
image.jpg

Ich weiß, aber genau das klappt ja eben nicht
Hast du das Rücklicht in der App deaktiviert?

Also verstehe ich das richtig durch das BLE117 update wurde das Custom Flashen softwareseitig unterbunden und man muss vorher die SHU Ble117 laden damit man Customs aufspielen kann? GM ist davon aber nicht betroffen oder?
Kann ich dir nicht sagen, ich hab die BLE117 nicht getestet.

Hallo Zusammen.
Ich habe auch ein Problem mit dem Entsperren bis 30km/h und mit dem Blinken. Ich habe es 30 mal probiert und nichts.
Du hast noch ein ganz anderes Problem.

The DRV173 update seems to have been pulled from the update servers before we could dump it. If you installed it: you're currently stuck until they push it again and a patched version is published.

Hast du das Rücklicht in der App deaktiviert?

Kann ich dir nicht sagen, ich hab die BLE117 nicht getestet.

Du hast noch ein ganz anderes Problem.

The DRV173 update seems to have been pulled from the update servers before we could dump it. If you installed it: you're currently stuck until they push it again and a patched version is published.
Ich möchte nur dauerhaft entsperren um 30km/h zu fahren. Sie können also nichts tun?

Ich möchte nur dauerhaft entsperren um 30km/h zu fahren. Sie können also nichts tun?
Deine Screenshots verraten, dass du DE als Region gewählt hast.
Wenn Du die Veränderungen aber z.B. nur im Power&Speed / US oder EU Modus gesetzt hast, fährt der Scooter trotzdem "normal".
Im Tutorial stehen viele wissenswerte Dinge, die man nur lesen und verstehen muss.
In der SHU gibt es allerdings einen LOAD ORIGINAL Button. Hier kann man sämtliche BLE-Versionen laden und danach auch flashen.
Hast Du die von Marcell zitierte Vorgehensweise bereits ausprobiert?!
If you upgraded to BLE117 and want to rollback, or if you want to install the update without having the downgrade capabilities disabled, use the and install our release of BLE117 from Load original > BLE > BLE117. This version can be flashed over the Ninebot-provided BLE117 and doesn't contain any flashing restriction - allowing you to flash any BLE firmware if you wish to do so.
ScooterHacking Utility.jpg

Auch immer wieder gerne genommen... Die "güldene" Seriennummer - it`s magic!

Golden serial number​

If you change your serial number to N4GSD1111Cxxxx (replace x-es with your current SN's numbers) and restart the scooter, it will unlock the full potential of the stock firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Screenshots verraten, dass du DE als Region gewählt hast.
Wenn Du die Veränderungen aber z.B. nur im Power&Speed / US oder EU Modus gesetzt hast, fährt der Scooter trotzdem "normal".
Im Tutorial stehen viele wissenswerte Dinge, die man nur lesen und verstehen muss.
In der SHU gibt es allerdings einen LOAD ORIGINAL Button.
Hier kann man sämtliche BLE-Versionen laden und danach auch flashen.
Mein G30D II hat z.B. die BLE 1.14.
Anhang anzeigen 11794
Post automatically merged:

leider kommt es nie zum flashen. 114 geladen usw… und nichts